Widder Hotel
Coronado Hotel(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
158 $*
  • Kostenlose Parkplätze
25hours Hotel Zürich West(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
140 $*
Zürich Marriott Hotel(Zürich)
310 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Bristol Hotel Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
181 $*
  • Pool
94 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
The Flag Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
134 $*
98 $*
Bewertet 12. November 2007

Dieses Hotel hat alles, was man von einem Schweizer Hotel erwarten kann und noch mehr. Was dieses Hotel so einzigartig macht ist, dass es in acht mittelalterliche Häuser hinein gebaut wurde. Nach strengen Auflagen sind die Häuser über mehrere Jahre hinweg modernisiert worden. Und heute ist dieses Hotel völlig anderes als andere Hotels. Jeder Stock, jedes Haus und jedes Zimmer ist anders, alles hat seinen eigenen Charakter.

Der Service ist freundlich und pünktlich. Ich nutzte den Zimmerservice und ein Mal aß ich im Restaurant. Beide Male war das Essen gut.

Wenn ich das nächste Mal wieder in Zürich bin, werde ich hier auf jeden Fall wieder übernachten.

5  Danke, Luxury47!
Bewertet 22. Oktober 2007

Vor einigen Wochen sind wir von einem weiteren Aufenthalt im Widder Hotel zurückgekehrt und wieder hatten wir ein sehr schönes Wochenende gehabt. Das Restaurant ist immer noch ausgezeichnet, auch wenn der Service beim Frühstück ein wenig langsam war. Es stimmt, das Fitnessstudio ist nicht sehr groß und wenn ich hier auf Urlaub wäre, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht.
Wir mögen die Zimmer im alten Stil lieber, aber wieder hatten wir einen nette, entspannende Zeit im Widder. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

5  Danke, Scottish8traveller!
Bewertet 27. Mai 2007

Für mich ist das Widder Hotel Zürichs bestes Boutique-Hotel. Die Lage ist perfekt zum Einkaufen in der Innenstadt, für die Restaurants & für die Abwicklung von Bankgeschäften (weshalb die meisten der Besucher kommen!). Auch wenn es alt von außen aussieht (einige Stadthäuser sind miteinander verbunden worden), so ist das Innere modern...sehr modern, vielleicht sogar zu modern? Wie auch immer, man wird schwerlich etwas besseres finden. Über den Service kann man sich nicht beklagen. Der Innenhof ist großartig, um dort zu Mittag oder zu Abend zu essen oder um etwas zu trinken. In der Bar ist viel los.
Das Frühstück wird in einem gläsernen Atrium serviert - auch sehr nett. Ich müsste mich zwingen, an diesem Hotel einen Fehler zu finden - das einzige wirklich Negative, aber das ist abhängig vom persönlichen Geschmack, ist das Design drinnen.

10  Danke, Livingoutofasuitcase!
Bewertet 9. April 2007

Das Widder Hotel ist ein 5-Sterne Designer-Boutique-Hotel mit nur 51 Zimmern. Der Service, die Mitarbeiter und die Sauberkeit sind makellos und das Design hervorragend (Bang & Olufsen Flachbildschirme und Stereoanlagen in jedem Zimmer, Eames Stühle, Corbussier Faulenzer etc. etc.). Die Lage ist perfekt - direkt neben der Bahnhofstrasse und dem Paradenplatz.

Auch das Design des Hotels ist eine faszinierende Mischung aus zeitgenössischem Stahl und Glas und dem jahrhundertealten Gebäude.
Wie auch immer, es ist doch nicht ganz das Baur au Lac in Zürich. Keiner der Preise war inklusive Frühstück, was ein bisschen seltsam ist; die Fenster in vielen Zimmern sind klein und die Decken niedrig, und für den Preis gibt es bessere Angebote. Hinzukommt, dass für ein jüngeres Klientel das Fitnessstudio etwas "karg" eingerichtet sein könnte (zwei Trainingsgeräte in einem fensterlosen Raum und einiges Zubehör).

Das Widder leistet gute Arbeit, hat sich aber in den letzten Jahren nicht geändert, und für ein schweizerisches Luxus-Hotel ist das wirklich nicht gut genug.

12  Danke, GreatDane69!
Bewertet 31. März 2007

Als Züricher nutze ich dieses Hotel weniger, um dort zu übernachten, sondern eher, um dort einen Drink an der Bar zu nehmen oder gelegentlich zu Mittag zu essen.
Und ich muss sagen, dass beides für mich immer wieder ein Erlebnis und eine positive Überraschung ist.
Zu den Zimmern und Räumlichkeiten kann ich leider nichts sagen, würde aber, obwohl ich nur die "public areas" des Hotels kenne, es jedem uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption