“Kurzweiliger Spass”

Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kurzweiliger Spass”
Bewertet am 20. März 2013

Meine Kids waren ein bisschen enttäuscht, dass sie die Spielwaren nicht alle ausprobieren konnten. Doch es war ein guter Einblick für sie, wie wir denn früher auch ohne all die Elektroniksachen ausgekommen sind.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Pitufo_69!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
414 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 472 "Hilfreich"-
“Schön, dass es das noch gibt!”
Bewertet am 17. Januar 2013

Das Zürcher Spielzeugmuseum wurde von der früheren Besitzerfamilie des immer noch existierenden Spielzeuggeschäfts Franz Carl Weber gegründet. Schön, dass es das Museum immer noch gibt, obgleich die Firma schon mehrmals den Besitzer gewechselt hat. Die Fortunagasse liegt unweit des Rennwegs, dem Hintereingang von Franz Carl Weber, so dass leicht ein Vergleich zwischen "Gestern" und "Heute" angestellt werden kann.
Leider sind die Räumlichkeiten sehr eng, so dass praktisch alle Exponate in Vitrinen ausgestellt werden müssen und auch nichts in Funktion oder Bewegung ist.
Erwachsene zahlen beim freundlichen Empfang CHF 4.-- Eintritt - Kinder sind frei. Schöner Ausblick zur benachbarten Urania-Sternwarte.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Faber689!
Beitragender der Stufe 6
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
“Kostbarkeiten aus vergangenen Zeiten”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Ausstellungsobjekte sind wunderschön. Vor allem aber schätzte ich die Aufmerksamkeit der Frau, die uns alles zeigte und erklärte.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Dorine A!
Gossau, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Führung”
Bewertet am 17. September 2012

Wir hatten eine persönliche Führung im Museum mit unserem Verein. Das Museum entführte uns in unsere Kindheit und weiter zurück bis zu unseren Urgrosseltern. Wirklich sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2012
Danke, Erika A!
Meilen
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Spielfreuden kommen auf !”
Bewertet am 26. August 2012

Detailliebe, zuvorkommendes Personal, Freundlichkeit, Auswahl der Exponate !!! Sehr übersichtlich ! Hier darf man mal Pausieren und wieder etwas Kind sein, sowie der "guten altenZeit" frönen...!!

Danke, Rudolf H!