“Ein Besuch lohnt sich. Sehenswert! ”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Kunsthaus Zurich

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Ein Besuch lohnt sich. Sehenswert! ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Als jemand, der im Kanton Zürich zuhause ist, ist das Kunsthaus für mich natürlich ein "Muss" ;-). Sehr zentral gelegen, gut mit ÖV zu erreichen.
Ein Museum mit grosser Tradition und vielseitigen Ausstellungen. Die ganze Palette an Kunstschaffen mehrerer Jahrhunderte ist vorhanden, Alte Meister, internationale Moderne u. natürlich viel Schweizer Kunst. Die Ausstellungsräume mit den Sammlungen der Kunst des 20.Jh. gefallen mir am besten. Die Surrealisten, amerikanische Künstler (Pollock, Rothko, Johns, Warhol u.a.), Pop Art, Kubismus, die Avantgarde, Expressionisten/"Blaue Reiter"...- alle Stilrichtungen werden im Kunsthaus ansprechend präsentiert. Werke von Rodin, Chagall, Giacometti, Klee, Dali, Miro, Munch, Picasso, Matisse, Kokoschka u. vielen anderen grossartigen Künstlern kann man hier bewundern. Das Kunsthaus besitzt auch Arbeiten in den Bereichen Installation, Fotografie und Videokunst. Sehr interessant fand ich die Ausstellung der Dada-Bewegung, die Installationen von Joseph Beuys, die abstrakten Gemälde v. Mondrian u. Kandinsky, sowie die Künstler des Bauhaus. Zusätzlich gibt es oft sehenswerte Wechselausstellungen.
Ich hatte bei meinem letzten Besuch eine kurzweilige Zeit im Kunsthaus und werde es garantiert noch öfters besuchen :-).

1 Danke, TravelaroundEurope14!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Viele Schweizer Künstler”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Ich komme sehr gerne ins Kunsthaus Zürich, weil man hier viele imposante Arbeiten von Schweizer Künstlern wie z.B. Giacometti, Böcklin, Koller, Füssli, Hodler und Segantini sehen kann. Begeistert hat mich aktuell auch die Cindy Sherman Ausstellung!

Aufenthalt August 2014
Danke, SalzInDerSuppe!
Braunschweig, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Tolle Gemälde. Querschnitt der besten Künstler”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Zürichkard inklusive. Leicht zu erreichen. Die Ausstellung ist mit Schweizer und vor allem internationale Künstler bestens ausgestattet. Unbedingt Sehenswert das 20. Jahrhundert.

Aufenthalt August 2014
Danke, agreman!
Kanton Zürich, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Schönes Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

zentral und schön gelegen, ist dieses Restaurant immer mal ein Besuch wert. Das Essen ist gut bis sehr gut und die Preise sind vernünftig. Beim letzten Besuch war die Portion des Hauptgerichts etwas klein und der Service teilweise etwas unaufmerksam, aber alles in allem war es ein gelungenes Essen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Christian D!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“lohnenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wer in Zürich Zeit übrig hat, dem empfehle ich einen Besuch im Kunsthaus, welches sehr einfach zu erreichen ist, sei es zu Fuss oder mit dem Tram (Strassenbahn). Es bietet immer wieder gute Ausstellungen und es hat dort ein nettes Cafe.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Arielle_ZH!