“Eines der schönsten Kunstmuseen” 5 von fünf Punkten

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Eines der schönsten Kunstmuseen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Wir haben nur die Sammlung besucht, die Sonderausstellung wäre zu viel gewesen.

Genau die ausgewogene Mischung macht es wirklich aus - insbesondere Schweizer Künstler wie Hodler werden sehr schön gezeigt, aber auch Künster aus aller Welt.

Der moderne Part mit Warhol und Bauhaus war auch sehr nett, aber vor allem die Impressionisten werden sehr schön gezeigt.

Insg. eine tolle Erfahrung, braucht aber wirklich viel Zeit.

Aufenthalt März 2014

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Umfangreiche Sammlung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Mit der Zürch-Card hat man freien Eintritt zur Sammlung, aber nicht zur Sonderausstellung. Allerdings gibt es schon in der Sammlung viel zu sehen und auch die Räumlichkeiten sind sehenswert.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Christian G!
München
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Sehr schlechte Erfahrung mit Kindern”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Die Munch Ausstellung hat und angelockt, jedoch der Umgang mit Kleinkindern und der damit verbundenen Mitnahme von Essen und Getränken mehr als abgeschreckt. Mit unserem 16 Monate alten Sohn haben wir das ganze Museum inklusive Sonderausstellung Munch besucht. Für uns war es völlig normal Wasser und Kekse für das Kind mitzunehmen. Für die meisten der Museumsaufseher wohl auch, wir wurden trotz "Füttern" nie angesprochen. Leider haben wir gegen Ende unserer Tour einen übereifrigen Aufseher erleben müssen, der und nur auf die Wasserflasche in Wagen angesprochen hat und klar machte, dass wir damit das Museum verlassen müssten. Auch freundlich angesprochen darauf, dass es sich ohnehin um das Ende unserer Handelt wurde er eher noch massiver. Kein schönes Ende eines Museumsbesuchs und damit ein schlechtes Erlebnis, das übrigens alles andere als günstig ist in internationalen Vergleich. Zum Glück Habe ich mit den Namen Ihres Mitarbeiters notiert, falls Sie als Museum daran Interesse haben.

Danke, msu-muc!
“Antipasti & Wein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Das Essen ist gehobenen Mittelklasse.
Antipasti Buffet jedoch wirklich herrlich und sehr fair.
Ambiente sehr hübsch vor den Weinkühlschränken mit Blick auf das Portal vom Kunsthaus.
Wer Interesse an Weinen hat, sollte einen Blick in die umfangreiche Karte werfen: Hier findet sich noch sehr interessante Flaschen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Certius!
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Wir sind nicht zum ersten mal im Kunsthaus gewesen, möchte hiermit mich einmal für den tollen Service und die geniale Küche bedanken. einfach Grandios

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Marcel B!