“Tradition in Zürich”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 10. Januar 2014

Schönes Kunsthaus im Herzen der Stadt. Immer wieder mit guten Sonderausstellungen und daher selbst als Einheimischer regelmässige Besuche zwingend.

Danke, Phil D!
Bewertung schreibenBewertungen (1.505)

Bewertet am 5. Januar 2014

Derzeit gibt es eine Edvard Munch Sonderausstellung, die aber bald endet. Die Sammlung ist ansonsten gut bestückt, die Atmosphäre gut. Die Buslinie 31 hält direkt vor dem Kunsthaus.

Danke, Reisemama1962!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren wirklich erstautn so eine Kollektion in Zürich zu finden. Wir kamen von München wo es eher entäuschent war. Aber dieses Haus ist ein musst!

Danke, GLKM!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Jedesmal ist eine andere Sonerausstellung neben all den "altbekannten"Kunstwerken, die ich gern immer wieder sehe!!!

Danke, Chris122013!
Bewertet am 28. November 2013

Die Ausstellung ist sehr gut angeordnet mit gut beschriebenen Themen und Lebensabschnitten des Künstlers. Auch ohne Führung sehr gut verständlich. Sehr viele Werke kommen aus Privatbesitz, die sicher nicht so oft wieder zu sehen sind. Das Kunsthaus verfügt selbst über die größte Munch-Sammlung außerhalb Norwegens.

Danke, reisetante070!