“nehmen Sie sich Zeit”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 6. September 2013

Die dort ausgestellten Bilder vermögen für Stunden zu fesseln, Das große Gemälde von Rubens hat mich am meisten beeindruckt.

Danke, Richard P!
Bewertung schreibenBewertungen (1.529)

Bewertet am 26. August 2013

Ein kurzer Trip durch die bedeutenden Künstler der letzten 100 Jahre. Ob Dali, Miro, Polke, Basewitz, Picasso, Max Ernst, Klee, etc. Alles ist hier ausgestellt. Klein aber sehr hochwertig.

Danke, Misselich!
Bewertet am 6. August 2013

Wir verpassen selten eine Ausstellung. Besucher finden im Kunsthaus immer etwas nach ihrem Geschmack.

Danke, Mathias S!
Bewertet am 5. August 2013

Es gibt grössere und spektakulärerer Kunstsammlungen auf der Welt, aber einen Besuch lohnt das Zürcher Kunsthaus allemal. Neben interessanten Wechselausstellungen lohnt insbesondere auch die permanente Sammlung von Schweizer Künstlern des 19. und 20. Jahrhunderts einen längeren Blick.

Danke, HaPeCH!
Bewertet am 5. August 2013

Das Kunsthaus liegt gut erreichbar zu Fuss oder mit den öffentlichen Transportmitteln. Der Eintrittspreis ist sehr vernünftig. Auf gekonnte Art und Weise hat das Kunsthaus immer eine sehr ausgewogene und permanente Ausstellung einer Vielzahl von Künstlern und Epochen. Es sind grosse namen vertreten wie auch Zeitgenossen und junge unbekannte Künstler. Es lohnt sich vor eiem Besuch die Web Seite des Kunstjauses zu konsultieren um zu sehen, was gerade auf dem Angebot steht.

Danke, Patrick S!