“Einfach spitze!” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Einfach spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ein tolles Museum mit Kunst aus verschiedenen Epochen bis in die Gegenwart. Einfach super Bilder und Objekte!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Jul M!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Zürich
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Eines der besten Museen Europas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Nun, ich bin als Mitglied der Kunstgesellschaft Zürich und somit nicht sehr neutral, doch meine Meinung ist echt und diese Bewertung nicht bezahlt -:) Ich freue mich jetzt schon auf den Erweiterungsbau!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, rolgy!
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Kunst eben...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

15.- CHF Eintritt und sehr Zentral gelegen.
Die Auswahl ist sehr gross und die Künstler gut dotiert. Die Räume sind klimtisiert und sehr geschmackvoll. Es war nicht so mein Ding, aber es so für Kunstliebhaber wohl super sein.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Michel Oshi B!
Zürich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Spannend - auch für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die auf Erwachsene oder Kinder abgestimmten Audio-Guides ermöglichen der ganzen Familie eine entspannte und informative Tour durch die Chagall-Ausstellung.

Aufenthalt April 2013
Danke, maieriesli!
Dornbirn, Vorarlberg
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Jedenfalls einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die "Speisekarte" des Kunsthauses Zürich liest sich wie das Who is Who" der Bildenden Kunst. Alles vertreten, was Rang und Namen hat. Wirklich alles.
Gut gegliederte Sammlung, die Spezial-Ausstellung zu Marc Chagall fasziniert. Auch hier: Alles vertreten, was "man" so kennt.
Faszinierend ist der tolle Jugendstil im "alten" Gebäude, besonders der Treppenaufgang und die Halle im ersten Stock. Super. Dagegen "stinkt" der Erweiterungsbau richtig ab - architektonisch ziemlich beliebig.
Einziger Kritikpunkt: die kleine Bar in der Eingangshalle. Selten ein unmotivierteres Personal in der Schweiz erlebt. Servicewüste pur.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, peter_eberle!