“Schweizer Geschichte lebendig dargestellt” 4 von 5 Sternen

Schweizerisches Nationalmuseum
Im Voraus buchen
54 $*
oder mehr
Eintritt ins Schweizerische Nationalmuseum und klassische Trolley ...
Platz Nr. 14 von 199 Aktivitäten in Zürich
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Schweizer Geschichte lebendig dargestellt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Museum für Schweizer Geschichte, dirket neben HB. Zur zeit letzte Umgestaltungsarbeiten, jedoch die meisten Ausstellungen bereits fertig gestellt. Zeigt auch die andere Seite der Schweiz.

Aufenthalt September 2012
Danke, cebas23!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Kassel, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Absolut sehenswert! Überraschend gut aufbereitet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir hätten das Museum eigentlich gar nicht besucht, aber es wurde uns von einem Bekannten absolut ans Herz gelegt - und wir wissen jetzt auch, warum.
Nachdem wir an der Kasse zunächst ein Problem hatten, da der Eintritt für 2 Personen nicht ausreichte, um mit Karte zu zahlen, konnten wir dann mit Euro (Scheine) zahlen und mussten nicht erst zum Bankautomaten im Bahnhof zurückgehen. Das Museum wurde sehr modern gestaltet. Wände und Boden sind in die Ausstellung integriert. Es gibt zwar keine außergewöhnlichen Ausstellungsstücke, aber hier macht es wirklich die Inszenierung. Neben speziellen Informationen zur Schweiz erfährt man auch vieles zur europäischen Geschichte im Allgemeinen.
Ich kann jedem nur empfehlen, das Museum zu besuchen. - Und bitte genug Zeit einplanen (ca. 2,5-3 Stunden), weil man doch länger bleibt, als man zuerst dachte.

Aufenthalt September 2012
Danke, Waterwitch100!
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“faszinierende Ausstellungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Hier findet man faszinierende Ausstellungen zu ungewöhnlichen Themen. Das Museum ist Kinder- und Familienfreundlich. Ich gehe jederzeit gerne dorthin.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Dorine A!
Basel, Schweiz
342 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 371 "Hilfreich"-
“Interessiert in Schweizer Geschichte?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Schweizerische Landesmuseum präsentiert die Geschichte der Schweiz. Allerdings nur in den drei Landessprachen deutsch, französisch und italienisch. Rätoromanisch lässt man grosszügig weg und ersetzt es durch englisch. Eine gänzlich unschöne Sprachenlösung! Gäbe man jedem Besucher einen IGuide und das Sprachenproblem wäre gelöst.

Das Museum ist zur Zeit im Umbruch. Eine Erweiterung ist im Bau und ein Teil der gegenwärtigen Sammlung wurde neu präsentiert.

Die Schweizer Geschichte ist neu und wer daran interessiert ist, wird Freude haben.
Bei den Möbeln riecht es jedoch schon sehr verstaubt. Und die Waffen im Waffenturm? Gähn! Per Saldo ergibt sich daraus das "befriedigend".

Wenn es regnet oder kalt ist, warum nicht. Ansonsten? Es gibt Interessanteres in Zürich.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Faber689!
Dietikon, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Alles über die Schweizergeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wer sein wissen über die schweizer geschicht aufbesser möcht findet hier alle intressanten date und auch gegenstände aus den jweiligen epochern.

Aufenthalt August 2012
Danke, chjoss!

Reisende, die sich Schweizerisches Nationalmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Schweizerisches Nationalmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!