“Opernhaus Zürich”

Private Führung: Zürichs Sehenswürdigkeiten
Platz Nr. 20 von 225 Aktivitäten in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Zürcher Opernhaus gehört nach wie vor zu den Top Adressen. Der Wechsel an der Spitze des Ballett Ensembles hat neue hervorragende und kreative Ergebnisse gzeigt.

Danke, Peter B!

Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schön ausgestattetes Haus mit viel Ambiente. Nach der Vorstellung ein Besuch im Opernrestaurant rundet den Abend wundervoll ab.

Danke, gerth828!
Bewertet am 24. März 2014

Ein Schmuckkästchen, das kleinste der "grossen" Häuser, sehr gute Akustik, prachtvolle Ausstattung, schönes Foyer

Danke, Fina J!
Bewertet am 18. Januar 2014

Das Opernhaus ist weit herum bekannt, es gibt hier sehr gute Vorstellungen die einen Besuch lohnen. neu ist auch der direkte Zugang vom Parkhaus.

1  Danke, Alfons59!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Opernhaus folgt seit Jahren einem "modernen" Trend: Lausige Kulissen, so schlecht, dass man sich sogar beim Hören der Musik belästigt fühlt.
Wie gut die Qualität der Musik ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Die optische Darstellung ist aber dermassen kopflastig - abstrakt, dass ich mir lieber eine CD kaufe.
Obwohl ich eigentlich ein Opern-Fan bin und früher ein häufiger Besucher, erfriere ich seit einigen Jahren hier emotional.
Wer das gern hat, soll hingehen. Wer auch etwas für's Auge möchte, lieber nicht.

Danke, Tropentier!