“Immer einen Besuch Wert”
Bewertung zu Opernhaus

Opernhaus
Im Voraus buchen
Weitere Infos
229,05 $*
oder mehr
4-stündige Stadtbesichtigung in Zürich mit ...
Platz Nr. 14 von 233 Aktivitäten in Zürich
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 18. Januar 2014

Das Opernhaus ist weit herum bekannt, es gibt hier sehr gute Vorstellungen die einen Besuch lohnen. neu ist auch der direkte Zugang vom Parkhaus.

1  Danke, Alfons59!

Bewertet 4. Dezember 2013

Das Opernhaus folgt seit Jahren einem "modernen" Trend: Lausige Kulissen, so schlecht, dass man sich sogar beim Hören der Musik belästigt fühlt.
Wie gut die Qualität der Musik ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Die optische Darstellung ist aber dermassen kopflastig - abstrakt, dass ich mir lieber eine CD kaufe.
Obwohl ich eigentlich ein Opern-Fan bin und früher ein häufiger Besucher, erfriere ich seit einigen Jahren hier emotional.
Wer das gern hat, soll hingehen. Wer auch etwas für's Auge möchte, lieber nicht.

Danke, Tropentier!
Bewertet 2. Dezember 2013

ich vermisse es, dass die Zuhörer so gar keinen Wert mehr auf gepflegte( zumindest etwas spezielle) Kleidung legen. Es ist für mich auch eine Art Respekt den Künstlern gegenüber! Was allerdings nicht heissen soll, dass alle im langen Kleid, bzw. Frack kommen sollen.
Akustik ist recht gut¨

Danke, Chris122013!
Bewertet 13. Juli 2013

- Eines der dichtesten Programme der weltweiten Opernhäuser.
- Immer wieder Neuinszenierungen und Uraufführungen
- Nicht nur Top Starts, sondern auch viele Nachwuchstalente (nahe an der Zeit)
- super Programm für Junge Leute und Kinder
- Opernrestaurant Belcanto auch sehr zu empfehlen

1  Danke, LaCenterentola!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. Juli 2013

Das Opernhaus ist schön, gleicher Archtiktet wie beim Hamburger Schauspielhaus. man sitzt aber etwas eng.
Edita Gruberova als "La Straniera" war sensationell! So muss es gewesen sein, als Maria Callas auftrat.
Hier eine Inzenierung auf die große Gruberova zugeschnitten. Am Ende wirklich eine Königin!

1  Danke, Conrad496!