“Shopping pur”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 12. März 2014

Die Bahnhofstraße in Zürich ist einfach genial, man muss allerdings auch ein gut gefülltes Portemonnaie mit sich führen, da die Preise auch entsprechend sind. Es sind alle, wirklich alle Edelmarken vertreten. Die Auswahl besonders an Uhren und Schmuck ist einfach phantastisch!

Danke, Mick_Rosoft!
Bewertung schreibenBewertungen (3.257)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. Februar 2014

Die Bahnhofstrasse ist neben der East Nanjing Road in Shanghai und der Orchard Road in Singapur einer der Teuersten Einkaufsstrassen der Welt. Dementsprechend sind auch die Preise der Geschäfte. Aber wer nach Zürich kommt sollte sich diese Sehenswürdigkeit ansehen. Vor allem Dezember Nachts wenn die Weihnachtsbeleuchtung die Bahnhofstrasse rühmt lohnt es sich an der Bahnhofstrasse zu schlendern.

Danke, Ryan G!
Bewertet 29. Dezember 2013

endlich ein Sternenhimmel in feinsten Farben, unaufdringlich, stimmungsvoll, lädt zum abendlichen Schlendern ein vom Hauptbahnhof zum Bürkliplatz am See mit Blick in die Schaufenster der berühmtesten Designer-, Uhren- und Bijouterieläden... auch wenn das nötige Kleingeld fehlt ist es einmalig, diese Goldstrasse zu erkunden.

Danke, Ursula K!
Bewertet 28. Dezember 2013

Europaweit zählt man sicher weit über 100 Bahnhofstrassen. Weltberühmt geworden ist nur eine: die Zürcher Bahnhofstrasse.

Vom Zürcher Bahnhof kommend finde ich persönlich das erste Drittel der ganzen Strasse am spannensten. Da befinden sich Manor, H&M, BIG, Modissa, TallyWeijl, Orell Füessli, etwas zürückversetzt Jelmoli und Globus. Läden in denen man sich doch ab und zu etwas leisten kann - denn eines ist sicher: so berühmt die Strasse ist, so teuer sind die Läden hier! Einkaufen kann man in Zürich andernorts genauso gut (wenn nicht besser) und günstiger.

Je weiter man Richtung See geht, desto teurer werden die Geschäfte. Markengeschäfte, Luxusgeschäfte: Beyer, Cartier, Louis Vuitton, Grieder.. Sachen, die sich nicht jeder leisten kann und man sich nicht mal traut, den Laden zu betreten.

Es ist auch die Strasse des Sehen's und Gesehn werden's, nicht jedermanns Sache, meine bestimmt nicht. Aber ich habe schon etliche Male weltberühtheiten gesehen und fand das irgendwie spassig ;).
Ich besuche die Bahnhofstrasse nicht oft, aber wenn, dann finde ich hier meistens, was ich suche. Mit Freunden aus dem Ausland, die Zürich kennen lernen wollen, gehört es für mich genauso dazu, durch die Bahnhofstrasse zu schlendern und eventuell im Sprüngli eine teure aber leckere Süsigkeit zu posten, wie den See, die Sternwarte und die Uni zu besuchen.

Danke, vynaa!