“Super zum Einkaufen wenn auch überteuert”
Bewertung zu Bahnhofstrasse

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 19. Februar 2014

Die Bahnhofstrasse ist neben der East Nanjing Road in Shanghai und der Orchard Road in Singapur einer der Teuersten Einkaufsstrassen der Welt. Dementsprechend sind auch die Preise der Geschäfte. Aber wer nach Zürich kommt sollte sich diese Sehenswürdigkeit ansehen. Vor allem Dezember Nachts wenn die Weihnachtsbeleuchtung die Bahnhofstrasse rühmt lohnt es sich an der Bahnhofstrasse zu schlendern.

Danke, Ryan G!
Bewertung schreibenBewertungen (3.114)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Dezember 2013

endlich ein Sternenhimmel in feinsten Farben, unaufdringlich, stimmungsvoll, lädt zum abendlichen Schlendern ein vom Hauptbahnhof zum Bürkliplatz am See mit Blick in die Schaufenster der berühmtesten Designer-, Uhren- und Bijouterieläden... auch wenn das nötige Kleingeld fehlt ist es einmalig, diese Goldstrasse zu erkunden.

Danke, Ursula K!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Europaweit zählt man sicher weit über 100 Bahnhofstrassen. Weltberühmt geworden ist nur eine: die Zürcher Bahnhofstrasse.

Vom Zürcher Bahnhof kommend finde ich persönlich das erste Drittel der ganzen Strasse am spannensten. Da befinden sich Manor, H&M, BIG, Modissa, TallyWeijl, Orell Füessli, etwas zürückversetzt Jelmoli und Globus. Läden in denen man sich doch ab und zu etwas leisten kann - denn eines ist sicher: so berühmt die Strasse ist, so teuer sind die Läden hier! Einkaufen kann man in Zürich andernorts genauso gut (wenn nicht besser) und günstiger.

Je weiter man Richtung See geht, desto teurer werden die Geschäfte. Markengeschäfte, Luxusgeschäfte: Beyer, Cartier, Louis Vuitton, Grieder.. Sachen, die sich nicht jeder leisten kann und man sich nicht mal traut, den Laden zu betreten.

Es ist auch die Strasse des Sehen's und Gesehn werden's, nicht jedermanns Sache, meine bestimmt nicht. Aber ich habe schon etliche Male weltberühtheiten gesehen und fand das irgendwie spassig ;).
Ich besuche die Bahnhofstrasse nicht oft, aber wenn, dann finde ich hier meistens, was ich suche. Mit Freunden aus dem Ausland, die Zürich kennen lernen wollen, gehört es für mich genauso dazu, durch die Bahnhofstrasse zu schlendern und eventuell im Sprüngli eine teure aber leckere Süsigkeit zu posten, wie den See, die Sternwarte und die Uni zu besuchen.

Danke, vynaa!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Es gibt viel Neues an der Bahnhofstrasse, aber nicht alles ist gut!!!Manchmal frage ich mich, ob ich in Zürich bin oder doch in Russland????
Die Geschäfte gehen und kommen, weil vielleicht doch nicht mehr alles so gut läuft.

Danke, Chris122013!
Bewertet am 30. November 2013

Schade, dass inzwischen die meisten kleinen, typischen Schweizer Geschäfte und Restaurants verschwunden sind. Man sieht nur noch teure Edel-Geschäfte und schlimme Fastfood-Ketten, die man in allen Metropolen der Welt auch sieht. Platin- oder schwarze Kreditkarte mitnehmen.

Danke, orkus666!