“Viel zu teuer, aber hin und wieder...” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
zürich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Viel zu teuer, aber hin und wieder...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Europaweit zählt man sicher weit über 100 Bahnhofstrassen. Weltberühmt geworden ist nur eine: die Zürcher Bahnhofstrasse.

Vom Zürcher Bahnhof kommend finde ich persönlich das erste Drittel der ganzen Strasse am spannensten. Da befinden sich Manor, H&M, BIG, Modissa, TallyWeijl, Orell Füessli, etwas zürückversetzt Jelmoli und Globus. Läden in denen man sich doch ab und zu etwas leisten kann - denn eines ist sicher: so berühmt die Strasse ist, so teuer sind die Läden hier! Einkaufen kann man in Zürich andernorts genauso gut (wenn nicht besser) und günstiger.

Je weiter man Richtung See geht, desto teurer werden die Geschäfte. Markengeschäfte, Luxusgeschäfte: Beyer, Cartier, Louis Vuitton, Grieder.. Sachen, die sich nicht jeder leisten kann und man sich nicht mal traut, den Laden zu betreten.

Es ist auch die Strasse des Sehen's und Gesehn werden's, nicht jedermanns Sache, meine bestimmt nicht. Aber ich habe schon etliche Male weltberühtheiten gesehen und fand das irgendwie spassig ;).
Ich besuche die Bahnhofstrasse nicht oft, aber wenn, dann finde ich hier meistens, was ich suche. Mit Freunden aus dem Ausland, die Zürich kennen lernen wollen, gehört es für mich genauso dazu, durch die Bahnhofstrasse zu schlendern und eventuell im Sprüngli eine teure aber leckere Süsigkeit zu posten, wie den See, die Sternwarte und die Uni zu besuchen.

Danke, vynaa!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Nicht mehr so wie früher......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Es gibt viel Neues an der Bahnhofstrasse, aber nicht alles ist gut!!!Manchmal frage ich mich, ob ich in Zürich bin oder doch in Russland????
Die Geschäfte gehen und kommen, weil vielleicht doch nicht mehr alles so gut läuft.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Chris122013!
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Luxusläden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Schade, dass inzwischen die meisten kleinen, typischen Schweizer Geschäfte und Restaurants verschwunden sind. Man sieht nur noch teure Edel-Geschäfte und schlimme Fastfood-Ketten, die man in allen Metropolen der Welt auch sieht. Platin- oder schwarze Kreditkarte mitnehmen.

Danke, orkus666!
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Shopping Meile”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

In der berühmten Bahnhofstrasse von Zürich findet man alles, was der Herz begehrt. Von köstlichen Konditoreien bis zu teuren Designerläden. Jederzeit ist die Straße sehr belebt. Im Winter besonders schön, wenn die Weihnachtsbeleuchtung hängt.

Danke, AudiSina!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Wunderbares Einkuafen und geniessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Jetzt wenn die Weihnachtsbeleuchtung die Stadt belebt, ist es besonders romantisch hier einzukaufen und anschliessend einen feinen Drink evtl. begleitet von einem guten Essen zu geniessen.

Danke, strassenriver!