“Traumhaftes Ambiente, miserable Qualität”
Bewertung zu Fischer's Fritz

Fischer's Fritz
Platz Nr. 694 von 2.112 Restaurants in Zürich
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Wollishofen
Bewertet 5. August 2013

An Sommertagen könnte Lage und Ambiente nicht besser sein. Alles an Fischer's Fritz wirkt auf den ersten Blick einladend und man würde nicht erwarten, dort derartig schlechte Qualität von Speisen und Getränken vorzufinden. Selbst der Kaffee, der aus einer Art Fertigmaschine zubereitet wird, ist ungenießbar. Zu Kuchen, z.B. Apple Crumble, wird Sprühsahne gereicht, der Kuchen selbst - alles andere als ein Crumble - ist eine Fertigschnitte aus der Gefriertruhe. Das alles zu gesalzenen Preisen. Das Mineralwasser, umgefüllt in eigene Flaschen und mit Kohlensäure versetzt, wird für 9,50 Franken verkauft. Es ist anzunehmen, das dies der Preis für Leitungswasser ist. An hohe Preise ist man in der Schweiz gewöhnt, aber dafür sollte zumindest der Kaffee schmecken. Alles in allem eine traurige Erfahrung, gerade wegen der schönen Lage und der offensichtlichen Mühe, die man sich bei der Gestaltung gegeben hat.

2  Danke, turista030!

Bewertet 28. Juli 2013

Sommer in the city - dann ein Brunch am See. Bei Fischer's Fritz sitzt man am Wasser, hat ein Camping-Feeling und wird von 11-16 verwöhnt. Das Brot ist Top, mit Wurst wird nicht gegeizt (gibt nur ganze Stücke - keine halben Sachen) die Beeren sind frisch erlesen - die Bedienung aufgestellt, jung und cool. Fantastisch.

CHF 55.- p.p ist nicht wenig, aber der OJ ist frisch gepresst und.....unser Champagnerglas (wir sprechen nicht von Proseco oder Cava) war nie leer.

So oft wie möglich zu wiederholen ohne wenn und aber!

Danke, urshinterwald!
Bewertet 27. Juli 2013

Wir waren innerhalb von zwei Wochen zwei Mal zum Mittagessen hier und jedes Mal spielte eine südamerikanische Band auf einer Bühne. Wir hätten viel lieber die Ruhe am See genossen, über Mittag finden wir eine Musikberieselung unangenehm. Und dass die Band nachher mit einem Hut an den Tischen sammeln ging, hat uns ebenfalls gestört – wir hätten viel lieber unsere Ruhe gehabt. Ansonsten ist die Location sehr schön (man sitzt direkt am See) und die Fischknusperli sehr fein (nicht zu fettig und nicht in einem umhüllenden Teig ertränkt).

2  Danke, we_enjoy_life!
Bewertet 15. Juli 2013

Schönstes, natürlichstes Seerestaurant von Zürich und Umgebung. Feinste Speisen, Hammer Brunch, extrem nettes, freundliches Personal. Frische Fische aus dem Zürisee und auch anderes. Nette Weinauswahl, gute Events und die beste Atmosphere. Immer viel Platz auch zum verweilen.

Danke, D M!
Bewertet 11. Juli 2013

Hatten uns riesig gefreut, einen entspannten Mittag am Zürisee zu haben. Stattdessen ist alles in die Hose: Wartezeit von über 1h für Salat mit Chickenwings ? Nach x-maligem nachhaken, wurde uns dann vom überforderten Kellner erklärt, dass die Bestellung verloren gegangen sei und Fehler passieren. Nicht mal der Kaffee wurde uns offeriert... bin schwer enttäuscht und werde für eine ganze Weile das Lokal meiden - eigentlich schade.

1  Danke, Philippe M!