“Sehr empfehlenswert - ein kleines Juwel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Orangerie

Restaurant Orangerie
Platz Nr. 382 von 1.731 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 15 $ - 57 $
Küche: schweizerisch, europäisch, französisch, international, Speiselokal
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Enge
Beschreibung: Das Restaurant Oragnerie liegt im bevorzugter lage im Quartier Enge in der Nähe des Sihlcitys und des Zürichsees. Die einmalige Lage, der grosse Garten und das luftige Restaurant, welches als Wintergarten konzipiert sind Vorzüge, die Sie als Gast bei uns nebst feier Küche und erlesenen Weinen finden. Dank der grosszügigen Tischordnung finden Sie bei uns genügend Ruhe und Privatsphäre. Im Sommer lädt unser einmalige Garten inmitten der Zürcher City zum verweilen. Auch hier bieten wir Ihnen unseren gewohnten Service und das vielfältige Angebot, welches durch Grillspezialitäten erweitert ist. Restaurant als auch der Garten sind ideale Lokalitäten für Anlässe und Feiern.
Zurich, Switzerland
“Sehr empfehlenswert - ein kleines Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Seit Jahren gehen wir regelmässig in die Orangerie des Hotels Engimatt, so auch wieder diesen Sonntag. Helles Ambiente, Tische weit auseinander, aufmerksames Personal (allerdings nicht einheimisch sondern fast alle aus Deutschland stammend), unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Wir hatten das Menü, bestehend aus einer Lauchcrèmesuppe (CHF 6.50) und einem Riz Casimir (grosse Portion CHF 23.--, kleine Portion CHF 20.--). Beide Gänge schmeckten exzellent. Zum Dessert ein originelles Orange-Sorbet mit Orangenschnitzen dazu. Wir tranken ein Glas Weisswein (Oesterreich) und ein Glas Rotwein (Italien), welche beide fein schmeckten.

Neu: schöne grosse Raucherlounge, die Raucher müssen also nicht in die Kälte raus im Winter. Im Sommer kann man draussen im Garten sitzen, allerdings kann's dann mitunter sehr warm werden. Etwas Schatten spendet ein helles Stoffdach, welches ausgerollt wird.

Weniger toll: etwas überaltertes Publikum, es ist halt kein "In-Restaurant".

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente