Hotel Marta
Hotel Adler(Zürich)
210 $*
177 $*
  • Inklusive Frühstück
25hours Hotel Zürich West(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
137 $*
356 $*
284 $*
Booking.com
95 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
The Flag Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
434 $*
Official Site
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 9. Juli 2011

Die familiäre Atmosphäre in diesem Hotel war sehr angenehm. Die freundliche Dame an der Rezeption, die sich für die Wünsche und Anliegen der Gäste interessiert.Wir haben eine Städtereise gemacht und waren auch vom Frühstück und den uns angebotenen Kaffee am Anreisetag früh morgens hellauf begeistert.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, oxymoron2010!
Bewertet 14. April 2011

Abgesehen davon, dass das Hotel zur Sicherheit schon bei Buchung eine "Reservation" über die erste Nacht auf der Kreditkarte macht, hat man gleich bei Eintreffen den gesamten Aufenthalt zu bezahlen. Dies erfolge auf Anraten der Kantonspolizei und der umliegenden Hotelbetriebe, so die Rezeptionistin. Danach erhält man den Zimmerschlüssel und die TV-Fernbedienung (!) ausgehändigt. Das gebuchte "Einzelzimmer Deluxe" erweist sich als äußert unluxuriös: kein Schrank, kein Minisafe, billigste Plastikbecher, sehr einfache Möbel und sehr sehr laut. Im aufliegendenn Willkommensfolder erfährt man dann u.a. auch noch, dass Prostitution nicht geduldet wird - aha. Obwohl ausdrücklich ein ruhiges Zimmer bei der Buchung verlangt, war die Rezeption nicht in der Lage, diesem Wunsch zu entsprechen. Nach alldem war das Frühstück überraschend gut, oder waren nur meine Ansprüche schon auf unter Null?

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
4  Danke, intothejourney!
Bewertet 11. März 2011

Ich war vergangene Woche (März 2011) im Hotel Marta. Hauptgrund für die Buchung war die zentrale Lage (5 Gehminuten vom Hauptbahnhof, direkt im Niederdorf) zu annehmbaren Preis (Einzelzimmer 108 Euro pro Nacht).

Das Hotel wirkt sehr einfach und karg ausgestattet. Alles ist frisch renoviert und zweckmäßig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Trotz eines Zimmers zur Zähringerstrasse konnte man bei geöffnetem Fenster gut schlafen.

Negativ ist nur das Frühstück, was sehr einfach und ohne Auswahl ist (z. B. keine Brötchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Koepper!
Bewertet 16. Januar 2011

Ich war sehr zufrieden:
Super Lage in 5 Minuten Laufentfernung vom Hauptbahnhof. Komplett saniert und Oktober 2010 neu eröffnet.
Das Hotel ist minimalistisch ausgestattet, auf alles Überflüssige wird verzichtet.
Einfachste, klare, fast sterile Anmutung, hochmodern und geschmackvoll.
Die Zimmer zur Vorderseite (Zähringerstraße) sind recht ruhig, nach hinten deutlich lauter.
Ich brauche weder Föhn noch Schrank noch Shampoo (1 Nacht Aufenthalt) noch Schinken und Wurst zum Frühstück (bin Vegetarier).
Aber gute Lage, freundliche Mitarbeiter und günstigen Preis (107 CHF incl. Frühstück).
Und der Kaffee zum Frühstück war auch super.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Vivado!
Bewertet 25. November 2010

Lage sehr gut - sowohl Bahnhof, Bahnhofstrasse als auch Altstadt und vieles mehr ist leicht zu Fuß zu erreichen.
Personal freundlich und hilfsbereit.
Frühstücksbuffet - zu wenig Auswahl (Wurst oder Schinken fehlt, kein Obst, Gebäckauswahl sehr karg).
Zimmer - Ausstattung sehr einfach (für Kurzaufenthalt ok.). Sehr laut (Straßenlärm und Baustelle visavis).
Alles in allem: zu teuer!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
1  Danke, zwunki!