“Zu teuer, eine Frechheit!”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Henrici

Henrici
Platz Nr. 2 von 40 Kaffee & Tee in Zürich
Küche: schweizerisch, Café
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
xx
“Zu teuer, eine Frechheit!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2014

Ein Flammkuchen und ein Glas Eistee für CHF 30.-, das ist auch für Zürcher-Verhältnisse zu teuer. Sorry, war das letzte Mal da.

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, lotusbluete007!

Zürich
“für Kaffeeliebhaber und alle, die es noch werden wollen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Hier bin ich zu jeder Tageszeit und Jahreszeit gerne und regelmässig zu Gast. Die meisten Kaffeekreationen welche angeboten werden sind nur hier zu finden. Falls es mal nicht Kaffee sein muss, sollte man den Maracujasaft/Limonade probieren, die ist ausgezeichnet. Es gibt zudem eine schöne Auswahl an Desserts und Flammkuchen. Das Servicepersonal ist sehr effizient und freundlich. Zusätzlich gefällt mir, dass es mitten im Dörfli liegt, gut zu erreichen und mitten im Geschehen. Auch für einen Drink vor dem Ausgang oder nach der Arbeit gehe ich gerne ins Henrici.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, J D F!
“bitte nachbessern”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

die nummer mit dem filterkaffee ist die reise nicht wert. erst die belehrung durch die zugegeben freundliche dame im service: dass es zum glück grad noch möglich ist. dann 10min warten gefolgt von einer weiteren lehrstunde wie man wasser in den filter giesst... kaffe ok. hat mich nicht abgehohlt. die kokossuppe kenn ich so viel besser, da fehlt der pepp, und wenn ich dann vom service noch gefragt werde ob ich eine pfeffermuehle moechte und mir trockene schwarzbrotscheiben zur asiatischen suppe dazu gestellt werden.. dann fehlt mir hier die liebe zum detail doch sehr. die heisse schoggi gibts ein paar haeuser weiter auch viel besser. Henrici- bitte nachbessern!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Maghreb_0710!
Zürich, Zurich, Switzerland
“Einen Gang rauf schalten wäre angebracht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit dem Service im Henrici, gestern war dies leider überhaupt nicht der Fall. Auf der Terrasse haben Damen serviert. Wir setzten uns an den einzigen freien Tisch, der zwar abgeräumt, aber schmutzig war. Dort wurden wir auch einige Minuten nicht vom Personal entdeckt. Kurz darauf wurde ein grösserer Tisch frei und wir setzten uns um. Die Karte wurde schnell gebracht, die Bestellung auch relativ schnell aufgenommen aber wir mussten 20min auf die Getränke warten! Ich wollte direkt bezahlen, da wir nur noch wenig Zeit hatten. Die Kellnerin bat um einen Moment, da sie noch die Karte bei anderen Gästen bringen musste. Leider wurde aus dem Moment aber 20 Minuten (in denen ich die Kellnerin erst fragend anschaute, dann nochmals daran erinnerte und schliesslich auch noch eine andere Kellnerin darum beten musste). Unsere Kellnerin knutschte dann auch noch sehr auffällig mit ihrem Freund herum, was ich persönlich ein No-Go finde. Fazit: Die Damen sollten ruhig einen Gang rauf schalten, was den Service angeht (der schmutzige Tisch wurde übrigens auch später nicht abgewischt, obwohl andere Gäste dort Platz nahmen). Was ich gestern erlebt habe, war ein extremer Ablöscher und eine grosse Enttäuschung!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, NaKo5!
Kanton Aargau, Schweiz
“Gemütliches Kaffeehaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Nach dem Silvesterlauf haben wir uns hier noch eine "warme Schoggi" gegönnt. Das Personal war sehr nett und das Ambiente war gut. Für ein warmes Getränk und ein Dessert lohnt sich ein Besuch im Heinrici auf jeden Fall.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Cyberdani!