“Schmuddelort in Zürich”
Bewertung zu Efeu Huusli

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Zürich suchen?
Efeu Huusli
Berlin
“Schmuddelort in Zürich”
Bewertet am 9. Dezember 2009

Wer in Zürich längerfristig (zB. aus beruflichen Gründen) Unterkunft sucht, muss viele Franken auf den Tisch blättern.
Ich kam in dieses Apartment übers Internet. Die Homepage ohne jegliche Zimmerfotos machte mich zwar skeptisch, allerdings waren kurzfristig alternativ nur Zimmer zu noch horrenderen Preisen zu bekommen. Also mietete ich mich im "Efeu-Hüüsli" ein, nachdem ich von der Mitarbeiterin am Telefon freundlich und ausführlich "beraten" wurde.
Einige Tage später die Ernüchterung bei der Ankunft.
Das Haus lag nicht, wie erzählt, an drei Straßen, sondern an einem Kreuzungspunkt von 5 Hauptstraßen durch die Innenstadt. Direkt unter dem Fenster der Straßenstrich, (da Rotlichtbezirk, was ansonsten nicht stört) in dem es des öfteren Nachts "Auseinandersetzungen" gab.
Die Einrichtung: abgewohnt, minderwertig, zerschlissen. Wenigstens sauber war es.
Sauber ja - und schimmelig auch! Die Duschecke war voll damit. Die Vermieterin darauf aufmerksam gemacht, erwiederte sie mir im freundlichsten Ton, es sei im Vermietungsprotokoll vermerkt!
Weiter ging es mit der Feststellung, dass zu meiner Zeit kein Internetzugang im Haus möglich war, obwohl telefonisch und auf der Homepage angegeben.
Zur Hälfte der Mietzeit sollte ein Wäschewechsel erfolgen (immerhin mit einigen Franken zusätzlich bezahlt). Was man bekam, waren ein ausgewechseltes, schmutziges Laken, lange schwarze Haare und keine frischen Handtücher für das Bad.
Auf Hinweis wurden dann generös die (bezahlten) Badetücher gebracht, weder das Bettlaken noch die Haare waren jedoch entfernt.
Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nirgends erlebt. Zürich ist teuer, ja, aber auch für ein "günstiges" Apartement von 1950 CHF pro Monat sind solche Unverschämtheiten zu viel. Der Kaution musste ich schließlich nach Verlassen dies Apartments auch noch hinterhermailen. Hier fühlt man sich als Gast regelrecht vera****t.
Was nutzt es, wenn die Mitarbeiter freundlich tun, auf Mängel aber weder reagieren noch Anzeichzen machen, sie zu beheben.
Fazit: never ever again.

• Aufenthalt August 2009, Business
1 Danke, tristan_99!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

1 Bewertung unserer Community

Nr. 37 von 46 in Zürich
Guesthouse Dienerstrasse
Guesthouse Dienerstrasse
Nr. 26 von 46 in Zürich

Sie waren bereits im Efeu Huusli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Efeu Huusli

Unternehmen: Efeu Huusli