“Ganz OK...”

Küche: Speiselokal, Bar, Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wollishofen
Beschreibung: Authentische, frische, innovative, traditonelle, herzhafte italienisch Küche mit einem Touch schweizer Einflüsse Spitzenkoch Frabrizio Silvani aus der Emilia Romagna verzaubert Euch mit seinen Künsten.... bon apetito e a presto Allegro Team
“Ganz OK...”
Bewertet am 6. Juli 2014

Wir wollten zu viert spontan etwas essen und setzten uns in den Garten. Die Bedienung kam flott und war freundlich. Da wir 5 Vorspeisen (für 4 Nasen) bestellten, wurden wir gefragt wann wir die 5. Vorspeise serviert haben wollen -> gut gemacht.
Die Qualität des Essens war etwas durchzogen: Die Vorspeise (Tintenfisch Carpaccio) war gut.
Der Flammkuchen welchen wir als 5. Vorspeise bestellten war sogar sehr gut.
Dafür war das Brot welches auf dem Tisch stand schon etwas trocken.
Das Züri-Gschnätzlete war eig. auch gut (mit frischen! Champignons), jedoch etwas zu schwach abgeschmeckt für meinen Geschmack.
Das Waldbeer Glace zum Schluss war ok.
Anzumerken ist noch, dass ein Freund welcher Käse zum Dessert bestellte, kein Brot dazu bekam. Und 2x wurden die falschen Getränke geliefert (Stange Bier anstatt Panache. Und ein Panache zuviel, obwohl nix bestellt war...)
Alles in allem ganz ok, mehr aber nicht.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Otto_Risotto!

Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Schon wieder vorbei ....”
Bewertet am 15. Juni 2014

Leider hat nach einem fulminanten Start im letzten Herbst Wladi das Allegro bereits wieder verlassen. Mit Ihm scheinbar auch ein grosser Tel des Personals und was am meisten schmerzt ist die Küche wieder auf ein unterdurchschnittlich Mass gefallen.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Pietro D D!
Wladimir L, Inhaber von Restaurant Allegro, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Lieber Gast,

Tut mir leid dass Sie bei uns enttäuscht wurden. Das Ausscheiden von Herr Leuenberger soll keine Qualitätseinbussen mit sich bringen. Das gleiche Küchenteam war anwesend und sollte nach denselben Qualitätskriterien weiter arbeiten. Wir hoffen dass wir Sie ein weiteres mal bei uns begrüssen dürfen.

Beste Grüsse

Christian Salvoldi
Beitragender der Stufe 5
“Teuer und schlechter Service”
Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Restaurant wurde neu renoviert.
Wirkt heller und freundlicher.
Draussen sitzen kann man auch.
Service ist leider schlecht.
Qualität des Essen ist ok aber nicht perfekt es braucht Nachbesserung.

Eine Quartierbeiz. Ein wenig teuer.

2 Danke, Kostas3!
Lieber Gast,

Entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Tut mir leid dass Sie ungenügend bedient wurden. Dies entspricht nicht unser Philosophie. Die Kritik, dass wir Teuer sind kann ich nicht teilen.

Beste Grüsse

Christian Salvoldi
“Sehr gutes Quartierrestaurant”
Bewertet am 30. März 2014

Wir genossen das feine, frische und saisonale Angebot und den empfohlenen, passenden Wein dazu. Küche und Service haben einen sehr guten Job gemacht, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Genussmensch343!
Beitragender der Stufe 3
“sehr enttäuscht - ineffizient und unfreundlich”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren zu acht unter der Woche zum Mittagessen im Allegro (das Restaurant war ca 1/3 - 1/2 gefüllt).
Zuerst dauerte es knapp 15 Minuten bis wir überhaupt bedient wurden. Da wir einen 2 jährigen Jungen dabei hatten, haben wir sofort eine Portion Spaghetti pomodoro bestellt, Sirup gab es leider keinen (gibt es so etwas?). Nach 30 Minuten (!!) kam dann eine Portion Spaghetti ohne Sauce auf einem heissen Teller...
Wir Erwachsenen mussten dann geschlagene 45 Minuten auf unser Essen warten, dann wurde auch noch das falsche Essen serviert. Als wir reklamierten, ging die Bedienung danach hinter die Theke zu einer Kollegin und sagte zu ihr "tja - wir sind halt kein McDonalds".
Am Ende wurde auf der Rechung auch noch zu viel verrechnet.
Insgesamt waren wir sehr enttäuscht, da wir früher sehr häufig in dieser Restaurant gingen. Der Service war wirklich sehr unfreundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, BrauneSchulter!