“Geschmackvolles kleines Hotel, aber zu teuer”

Boutique Hotel Helvetia
Nr. 62 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 13. August 2013

Unser DZ war für 2 Personen wirklich viel zu klein (kaum Platz, um ins Bett zu steigen von einer Seite), es gab keinen Platz für den zweiten Koffer. Ebenso klein war das Bett. Das Badezimmer war schön und sehr sauber (grosse Dusche), allerdings gab es nur eine Schiebetür zum Schlafzimmer. Die Lage ist zentral und man kommt zu Fuss überall hin, allerdings ist es sehr laut, da direkt an einer sehr befahrenen Strasse. Im Zimmer war es sehr warm (im Mai schon) und es gab keine Klimaanlage, deshalb nur mit offenem Fenster eine Abkühlung möglich. Wir hatten kein Frühstück, haben aber andere Gäste beim Frühstück gesehen und es sah ganz gut aus. Auch die Bar wo das Frühstück serviert wird, ist sehr ansprechend und gemütlich eingerichtet. Alles in allem ist das Hotel ganz ok (einfach unbedingt nach einem grösseren Zimmer fragen!) - ABER für den Preis hätte ich definitiv etwas anderes erwartet!!! Das Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Deshalb die mangehalfte Gesamtbewertung. Ich werde nicht mehr hier übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, love_travel_ch!

Bewertet am 3. August 2013

Im Juli 2013 war ich für 1Nacht im Helvetia (EZ). Niemals hatte ich ein so kleines Hotelzimmer, zwischen Bett und Wand gab es je Seite ca. 1m! Hinzu kam, dass es Sommer war und die ca. 35Grad im Raum nur mittels Ventilator Stufe 3 erträglich waren. Eine Klimaanlage sucht man ("aus bautechnischen Gründen") vergeblich. Die Fenster sollte man nicht öffnen, es sei denn man ist schwerhörig (Strasse, Fluss). Geschlafen habe ich also fast gar nicht, weshalb ich auch nicht wiederkommen werde.
Frühstück gibt es generell nicht im Hotel.
Die Dachterrasse ist ganz nett, die Lage des Hotels fand ich eher mäßig!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karsten F!
Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel liegt ziemlich nah zum Stadtzentrum. Wie auch immer von beiden Seiten des Hotel ist eine Hauptstrasse die auch ziemlich laut ist. Die Zimmern haben keine Klimaanlage, also falls es warm wird muss man Fenster öffnen und mit VIEL Lahm rechnen...

Ansonsten, sind die Zimmer ziemlich klein... das Bett aber bequem. Badezimmer war ganz schön und sehr große Dusche...

Das Personal war sehr freundlich....

ich habe es 180EUR bezahlt was für ZRH nicht teuer ist...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, smajke60!
Bewertet am 16. November 2011

Durch ein Problem beim Zugang zu einem anderen Hotel in Zürich musste ich mir am Abend des 30.10. ein neues Hotel suchen. Ich fand es im Helvetia, dessen Restaurant ich an diesem Abend besuchen wollte.
Ich erhielt ein großes Zimmer zu einem Vorzugspreis, was schon sehr angenehm war. Die Zimmerdekoration hat mir sehr gefallen. Der Boden ist nicht mit Teppichboden ausgelegt, was ich ebenso positiv bewertet habe. Das Bad war geräumig und sehr sauber.
Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt und bin ca. 10 Tage später, bei einem erneuten geschäftlichen besuch in ZH dorthin zurückgekehrt. Diesmal war das Zimmer zwar kleiner und ich mußte den Standard-Preis zahlen, doch auch diesmal war ich sehr gut aufgehoben.

Das Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, estegentritt!
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir hatten das Hotel über eine Empfehlung von SWISS gefunden und wegen des für Zürich günstigen Preises auch gebucht. Das Haus gehört zu keiner Hotelkette und zeigt tatsächlich so etwas wie ganz individuellen Charakter

Unser Zimmer war sehr schön, aber auch sehr klein - supersauber. Gute Betten. Es gibt Pflegeprodukte von Kiehl's im Bad...

Superfreundliches Personal, es gab keine Probleme währdend des Aufenthaltes. Leider liegt das Hotel direkt an einer Tramlinie und ist somit etwas laut und ob es unbedingt notwendig war, die Hotelterrasse morgens um 6:30 zu schrubben....?

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hamburger_20099!
Bewertet am 27. Juni 2010

Das Haus und die Zimmer haben ohne Zweifel Charme. Alles ist mit Liebe zum Detail gestaltet worden, Farben und Materialien harmonieren gut miteinander. Die Zimmer der mittleren Kategorie sind ausreichend groß und funktional mit viel Licht und Stil. Das Personal ist sehr freundlich und locker, allerdings manchmal etwas unaufmerksam.

Großes Plus ist das Restaurant mit anständiger Küche, Außengastronomie an der Sihl und einer sehr charmanten Bar.

Die Lage ist zentral und lebhaft. Wie so oft in Zürich reisst der Strom der Straßenbahnen nie ab. Auch Anhalten vor dem Hotel ist schwierig, der Eingang liegt vor einer zweispurigen Abbiegeampel und es gibt keine Haltebucht.

Die Preise sind für Züricher Verhältnisse relativ gesehen in Ordnung. Wenn man die hoteleigenen Parkplätze im Parkhaus vis-a-vis beansprucht, parkt man für relativ günstige 25 CHF pro Nacht.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlexMUC!
Bewertet am 7. Juni 2010

tja, was soll man zum neuen HELVETIA sagen. in zürich kennt man es nur untern dem dialekt-namen HELFTI. die lage ist einzigartig. solitär umtost vom strassenlärm. gebucht habe ich es aus neugier, obwohl mir als zürich-kenner jede menge alternativen zur verfügung standen. allein die anfahrt ist schon knifflig. keine haltebucht vor dem hotel. aber das wusste ich schon. was nimmt man nicht alles auf sich, um ein aussergewöhnliches hotel kennenzulernen. unser large-zimmer (nr.43) im 4. stock kann ich in soweit empfehlen, als es quasi eine spannenden eck-rundblick, auf die city, sihl-fluss und den kreis 4 gibt.
allerdings für regnerische tage wenig platz zum ausruhen. ein rundes tischchen, ein stühlchen und aus die maus. das zeitgenössische design ist jedoch okay. allerdings sind 330,- swissfrancs heavy stuff pro nacht. die auf der website angepriesenen kiehl´s im sehr netten kleinen bad reichten gerade mal für eine person und wurden am zweiten tag nicht erneuert. die bettgrösse leider etwas knapp, eher queen-size, denn komfortabel king. der treppenwitz: im tv-programm lief die ganze latte der deutschen kanäle. die drei schweizer programme habe ich nicht gefunden.
etwas mehr raum bekommt man wohl im dachzimmer nr.52.
die ehemals berühmte helfti-bar im erdgeschoss lotterleer, sowohl freitag-, wie samstagabend. wo früher der bär los war, teils mit livemusik, teils mit proppevollen interessanten gästen, heute fehlanzeige. selbst für einen absacker, sprich night cup, wenig animierend. schade. so war´s halt nur ein revival-aufenthalt, auf der suche nach der vergangenen zeit. das personal war wohl auf der suche, dem neuen konzept eine entsprechende form zu geben. tödlich: auf meine frage nach einem glas weisswein auf der gartenterrasse an der sihl, die frage des deutschen obers, ob trocken oder lieber "süsslich"(!!!), bekam ich fast einen herzstillstand. irgendwie wurde ich das gefühl nicht los, dass wir nicht ihre gäste, sondern nur ihre geldvermehrer waren. wie auch immer, dem alten HELFTI hätte ich gerne was netteres geschrieben. für singles mit sinn für das urban living möglicherweise richtiger, denn für einen gutabgehangen hotelsammler wie mich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Adler
Nr. 18 von 138 in Zürich
Hotel Alexander
Nr. 53 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Boutique Hotel Helvetia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Helvetia

Anschrift: Stauffacherquai 1, Zürich 8004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 62 von 138 Hotels in Zürich
Preisklasse: 160€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Boutique Hotel Helvetia 3.5*
Hotel Restaurant Helvetia - Unser Name ist Programm. Im Herzen von Zürich, in einem der schönsten Häuser der Innenstadt pflegen wir Gastfreundschaft auf helvetische Art. Unser Boutique-Hotel mit seinen 14 charmanten Zimmern und den 2 luxuriösen Business-Apartments im Dachgeschoss ist ein wahres Bijou im Herzen der Stadt. Mit viel Liebe zum Detail werden klassische Jugendstilelemente mit modernem Interieur kombiniert und schaffen so eine einzigartige Wohnatmosphäre. Das familiär geführte und individuelle Hotel Helvetia versteht sich als ein Stück Heimat in einer globalen Welt. Ein Zuhause für tüchtige Geschäftsreisende, aktive Städteentdecker und andere Zürich-Verliebte. Das Einrichtungskonzept stammt von den renommierten Zürcher Innenarchitekten - Atelier Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Helvetia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.