“Stilecht”

L'Amant Brasserie & Bar
Platz Nr. 442 von 2.305 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 13 $ - 36 $
Beschreibung: L’Amant zelebriert die Leidenschaft einer spielerisch leichten französischen Küche mit asiatischem Einfluss. Die Verbindung franko-asiatischer Kochkultur zieht sich hier durch alle Räume – von der Bar mit über 50 Champagner-Sorten, über die pulsierende Brasserie bis hin zur intimen Atmosphäre des Blue Room.
Bewertet 12. Januar 2019

L'Amant, heisst das Restaurant im Four Points by Sheraton in Zürich, nach dem Roman von M. Duras. Und tatsächlich nimmt das Restaurant das französisch-asiatische Thema des literarischen Vorbilds auf und zieht es durch, sowohl in der Speisekarte als auch im Intérieur, indem französische Gerichten mit einem asiatischen Touch angereichert werden.
Was die Einrichtung betrifft, so kann man hier, sofern man möchte, noch in den Büchern schmökern, die diskret im Lokal verteilt sind. Das Essen ist zudem ausgezeichnet. Ein originelles und charmantes Lokal mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

1  Danke, Kamaneri!
Christian K, Manager von L'Amant Brasserie & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2019

Lieber Kamaneri
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, konnten wir Sie mit unserem neuen Konzept & Interieur wie auch mit unserer Speisekarte überzeugen. Unsere Brasserie wie auch der Blue Room sind seit letzter Woche wieder geöffnet und wir freuen uns Sie mit unserer neuen Speisekarte verwöhnen und überraschen zu dürfen.

Bewertet 9. Januar 2019 über Mobile-Apps

War da als die Nespresso weeks waren, also bei jedem Gang wurde Kaffee eingebaut. In Worten ist es schwer zu umschreiben..kulanarischer Höhepunkt? Jeder Gang war perfekt abgestimmt, es wurden nicht alltägliche hochwärtige Produkte eingebaut, die ebenfalls visuell faszinierend ausschauten. Das ist Haut-cousin auf hohem Niveau.

Danke, Gastro_Gusto51!

Lieber Gastro-Gusto51
Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es freut uns ausserordentlich, hat Ihnen besonders unser Nespresso Gourmet Week Menü gemundet und konnten wir Sie mit unseren Kreationen überzeugen. Wir haben unsere Türen seit letzter Woche wieder geöffnet und würden uns über einen erneuten Besuch bei uns sehr freuen.
Das l'Amant Team

Bewertet 20. Dezember 2018 über Mobile-Apps

L’Amant war eine sehr positive Überraschung! Der Service war nett und hilfsbereit, das Essen sehr fein. Und was mir persönlich am meisten gefallen hat, die Portionen sind nicht zu gross. So konnten wir ein 3 Gang Menü bestellen, alles geniessen und aufessen und fühlten uns trotzdem nicht total überfüllt. Aber wir waren schön satt! Und für das Menü haben wir CHF 39.- bezahlt, ein absolutes TOP Preis-Leistungsverhältnis, wie man es in Zürich fast nicht mehr findet.

Das Restaurant ist gemütlich und bietet eine warme Atmosphäre, genau das richtige für die kühlen Tage!

Und falls jemand nach der Suche nach einem Frühstücksort ist, hier wird man nicht enttäuscht. Für CHF 35.- gibt es ein ordentliches Büffet.

Ich komme gerne immer wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, veve2908!
Christian K, Manager von L'Amant Brasserie & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2018

Lieber veve2908,
Vielen Dank für die tolle Bewertung zu Ihrem Besuch bei uns! Es freut uns sehr, konnten wir Sie mit unserem Essen und dem hilfsbereiten Service verwöhnen und überraschen. Gerne haben wir Ihre positives Feedback mit unserem ganzen Team geteilt. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihre kommenden Besuche bei uns im l'Amant und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bewertet 15. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gestern zu Dritt im L‘Amant.
Einmal vegetarisch und zweimal das normale 7gängige Degustations Menu.
Begrüssung fand leider keine statt, wir waren kurz vor 18:00 im Restaurant.
Es gab 3 Amuse bouche welche hervorragend waren. Die ganzen Speisen waren mit viel Witz, Esprit und top Fachkönnen präsentiert worden. Alle Gänge waren sehr lecker und qualitativ was vom besten bei diesem Preisleistungsangebot!
Degumenu 7 Gänge für 90.-
Ich kann hier aber noch keine 5 Sterne vergeben da der Service, der Küchenleistung stark hinterher hinkte.
Fazit, gehen Sie ins L‘Amant, dass wahrscheinlich beste Preisleistungsangebot der gehobenen Küche in und um Zürich.
Degumenu, je ein Glas Champagner, Flasche Wein (Total 2) inklusive Trinkgeld für 220.- CHF pro Person ist unschlagbar!

Besuchsdatum: Dezember 2018
2  Danke, MichelOshiB!

Lieber MichelOshiB,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Besuch bei uns im l'Amant. Es freut uns sehr, konnte uns Küchenteam Sie mit ihren Kreationen überraschen und verwöhnen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Komplimente sehr gerne mit unserem Küchenteam teilen werden. Ihre Rückmeldung zur Qualität vom Service leiten wir an unser Serviceteam weiter und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns im Blue Room durchwegs begeistern zu können.
Es war uns eine Freude, Sie als Gäste vewöhenn zu dürfen und wir freuen uns auf viele weitere Besuche.
Weihnachtliche Grüsse aus dem Sihlcity,

Bewertet 27. November 2018

Wir haben das l'Amant zur Mittagszeit besucht. Es war eine sehr angenehme und gemütliche Atmosphäre. Die Gerichte sind köstlich und werden kreativ und dekorativ präsentiert. Wir hatten das Mittagsmenu und die Speisen wurden in einem angenehmen Tempo serviert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und kompetent. Hunde sind willkommen und es gibt einen Wassernapf. Sehr lieb. Weiter so!

Danke, Ste33838!
Christian K, Manager von L'Amant Brasserie & Bar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2018

Sehr geehrter Ste33838,
Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung zu Ihrem Besuch bei uns in der Brasserie & Bar l'Amant! Es freut uns ausserordentlich, konnten wir Sie mit unseren köstlichen Gerichten, dem freundlichen und zuvorkommenden Service sowie unserem neuen Ambiente überzeugen. Über einen erneuten Besuch bei uns würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit eine schöne Adventszeit.
Herzliche Grüsse und à bientôt