“Mangelhafte Hauptspeise, gestresster Service”

Carlton Restaurants & Bar
Platz Nr. 77 von 1.972 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 28 $ - 79 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Restaurant Carlton an der weltberühmten Bahnhofstrasse ist Treffpunkt für kulinarische Geniesser und Weinliebhaber.
Bewertet am 5. Februar 2014

Ich war an einem Galadiner im Carlton. Die Vorspeisen waren sehr gut. Die Hauptspeise, gefüllte Kalbsschulter, die an unserem Tisch serviert wurde, wurde vor dem Servieren an allen Tischen gezeigt. Das Resultat war, dass die Temperatur und die Konsistenz der Kalbsschulter denen der Tischplatte entsprach, kalt und spänig. Das darf bei einem Restaurant der höheren Klasse nicht passieren. Das Dessert, ein mittelbraunes Allerlei, überzeugte weder optisch noch kulinarisch. Das Servierpersonal war äusserst beflissen, tadellos zu bedienen, wirkte daher aber gestresst und unnatürlich

3  Danke, Paul Robert F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Carlton Restaurants & Bar
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Dezember 2013

Vergangenen Freitag waren wir zu Gast im Restaurant Carlton. Im Hauptgang gab es eine butterzarte, aber dennoch knusprig gebratene Seezunge mit Kapern und Zitrone sowie perfekt geschmorte Kalbsbäckchen mit einem feinen, nicht zu schwerem Kartoffelpüree. Auch Vorspeisen und Dessert waren vorzüglich. Besonders erwähnenswert war der Sommelier-Service von Thomas Kern. Die glasweisen Empfehlungen waren Volltreffer. Kurzum, das Carlton haben wir nach langer Pause wiederbesucht und freuen sehr über diese hohe Kontinuität und eine besondere Art der Klassik und Eleganz. Gerne jederzeit wieder!

Danke, Frank K!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Sehr angenehme Atmosphäre und private/geschäftliche Lunch/Dinner Meetings abzuhalten.
Die Tische bieten viel Platz und sind so angeordnet, dass kein Nachbar mithört.
Das Essen ist ausgzeichnet von stabil sehr hoher Qualität.

Danke, markus57!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich hatte letzte Woche und heute zweimal die Gelegenheit, im Carlton zu essen. Abends an einem Board Meeting mit feinen Speisen und edlen Weinen. Gute Bedieung und Ambiente im Locanda toll.
Heute im Restaurant bedient u.a. vom Chef Markus Segmüller. Da soll mir wieder mal einer sagen, zu einem feinen Zanderfilet passe kein Rotwein. Der vom Chef empfohlene Ungare war herrlich und passte hervorragend. Bedienung war sehr aufmerksam, die Speisen sind sehr schön zubereitet und schmeckten toll.
Ein rundum gelungener Lunch. Das Carlton Team ist und bleibt auf dem richtigen Weg! Bravo.

Danke, BeatGabathuler!
Bewertet am 17. November 2013

Das gute vorab: CHF 72 für einen Drei-Gänger inkl. Mineral und Kaffee (fixes Menu) ist ein sehr fairer Preis. Schlechter Service, unpassende Vorspeise und ein leeres, trostloses Restaurant verderben die gute Laune. Was für einen Wein - das ist ja Teil der Idee (den Wein bringt man selber mit, kein Zapfengeld!) - soll man zu Räucherlachs auf Gurke mit Anis trinken? Der Hauptgang - Rind - war ausgezeichnet und passt zu fast jedem Rotwein.
Schade, eigentlich eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt. Last but not least wird auf Kritik nicht einmal zeitgerecht reagiert.

2  Danke, drdbugmann!

Reisende, die sich Carlton Restaurants & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich
Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Carlton Restaurants & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!