“Wunderschönes Restaurant - Gute Wahl für vor der Oper”
Bewertung zu Restaurant Opera

Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Seefeld
Beitragender der Stufe 4
“Wunderschönes Restaurant - Gute Wahl für vor der Oper”
Bewertet am 21. Dezember 2011

Gleich hinter dem Zürcher Opernhaus gelegen, bietet das Restaurant eine solide mediterane Küche in einem sehr gepflegten Ambiente (Altbau). Servicepersonal war aufmerksam und gut geschult. Grundsätzlich keine Klagen, Preise sind halt "Zürich City" Preisniveau und daher ist die Endrechnung normallerweise hoch.

1 Danke, Phil D!
OperaZurich, Manager von Restaurant Opera, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar über unser Restaurant Opera. Wir freuten uns zu lesen, dass Ihnen das Ambiente, unsere mediterrane Küche sowie die Aufmerksamkeit unserer Service-Mitarbeiter gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Rudolf E. Zehnder
Direktor

Beitragender der Stufe 3
“Salatteller = reiner Diebstahl”
Bewertet am 19. Dezember 2011

Kürzlich haben die in diesem Restaurant einen Salatteller , eine Langustenuppe und Fisch gegessen. Der Salatteller auf der Karte: gemischter Blattsale Gekommen ist: eine Handvoll Ruccola ohne jedes Dekor ohne Tomate ohne Parmesan das für 18 Fr. Die Langustensuppe entpuppte sich als eine Mehlsuppe mit zwei winzig kleinen Langustenteichen drin. Das für Fr. 18.00 bez. Fr. 17.00. Das ist reiner Diebstahl. Auf Reklamation wollte uns der Kellner mit einem Kaffee abspeisen, den wir abends nie trinken. Kein Wunder wenn das Reaurant am Samstag Abend halb leer war.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Thomas Z!
Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, einen Kommentar über unser Restaurant zu schreiben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch enttäuscht wurden. Jeder Tag ist wie eine Operninszenierung und beginnt immer neu. Leider hat bei Ihrem Besuch nicht alles wie gewohnt geklappt und wir konnten unsere hohen Qualitätsstandards in verschiedenen Punkten leider nicht umsetzen.

Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Restaurant eine zweite Chance geben und wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen. Wir werden unser Bestes geben, Sie zu begeistern.

Freundliche Grüsse

Rudolf E. Zehnder
Direktor
Teufen
Beitragender der Stufe 5
“Businesslunch”
Bewertet am 31. Januar 2011

Gutes Essen, erstklassige Lage und ein ebensolcher Service findet sich im L'Opera. Für ein Geschäftsessen gehe ich gerne dorthin. Man wird prompt und zuvorkommend bedient und geht mit Kunden kein Risiko ein. Hervorzuheben ist das Angebot an ganzen Fischen. Dazu gibt es auch preiswerte Menus. Und vom Opernhaus vis-à-vis sieht man gelegentlich die eine oder andere Prominenz. Immer wieder gerne...

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, FlyandBike!
Beitragender der Stufe 6
“Gut Essen in stilvoller Umgebung”
Bewertet am 13. November 2010

Dieses Restaurant der gehobenen Klasse hat richtig Stil und Klasse. Das Personal ist perfekt geschult und ist stets um die Gäste bemüht. Schon bei der Weinauswahl können sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Zu Beginn bekommt man Brot und Dip serviert und das stimmt einen schön auf das dann folgende Essen ein. Schon die Vorspeisen sind ein Gedicht und ein wahrer Augen-und Gaumenschmaus. Beim Hauptgang, egal ob Fisch oder Fleisch, kann man eindeutig Sterneküche erkennen. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt und schmeckt einfach ausgezeichnet. Kurzum: Perfektes Essen, Service und Ambiente.

Danke, Sailor008!
Beitragender der Stufe 6
“Sterneküche in perfekter Umgebung”
Bewertet am 1. August 2010

Das Lokal ist schon beim Betreten etwas ganz besonderes. Freundlich begrüßt vom Kellner wird man an seinen Tisch geführt, der sehr einladend gedeckt ist. Die Speisekarte liest sich wie ein Gedicht und während man überlegt, was man essen möchte bekommt man schon Brot und Butter gereicht. Die Speisekarte ist nicht zu groß, so dass man sich leichter entscheiden kann, man kann zwischen einigen Vorspeisen und Haupspeisen wählen und bekommt auch gern eine Empfehlung des Kellners. Es wird sehr auf Frische und Produkte aus der Region und der Saison geachtet. Die Speisen sind edel angerichtet und ein wahrer Augenschmaus. Natürlich kommt auch der Gaumen nicht zu kurz. Wirkllich eine ausgezeichnete Küche. Bei jedem Bissen merkt man, dass der Koch Freude am kochen hat und ein wahrer Künstler ist. Dieses Lokal ist etwas ganz Besonderes bei dem auch Vegetarierer voll auf ihre Kosten kommen.

Danke, Las-Vegas089!