“Gemütliches historisches Café”

Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Bewertet 1. April 2018

Das Café liegt etwas versteckt in der Altstadt von Zürich. Ich war an einem Freitag über Mittag dort und überrascht, dass ich sofort einen gemütlichen Tisch im 1. Stock aussuchen konnte und keine Wartezeiten hatte. Der Flammkuchen wurde rasch serviert war sehr gut. Das Dessert konnte ich im Laden an der Theke selber aussuchen. Sehr zu empfehlen ist das Tarte au Citron. War zum ersten Mal dort und das Ambiente im gemütlichen Café sehr genossen. Gute Bedienung. Immer ein Besuch wert.

Danke, EdithTa!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. März 2018

Unbedingtes Muss bei einem Zürich-Besuch! Feinste Konditorware in einzigartigem Ambiente! Wunderschöne saisonale Demo und freundliche Mitarbeiter! Wirklich empfehlenswert!

Danke, Faba98!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Samstag Nachmittag im Café Schober und mussten ca. 10 min auf einem Tisch warten. Nicht von der Warteschlange abschrecken lassen, es ist schnell ein Tisch frei geworden. Während der Wartezeit kann man sich eine süße Leckerei von der Kuchentheke aussuchen und dann am Platz bestellen. Das Café ist sehr liebevoll eingerichtet und wirklich sehr gut besucht, wodurch natürlich ein gewisser Geräuschpegel herrscht. Unterhalten kann man sich trotzdem gut und der Kuchen war auch sehr lecker.
Allein durch die ganze Deko und die Auswahl der verschiedenen Kuchen, Keksen und Schokoladen lohnt sich ein Besuch.

Danke, Jessireist!
Bewertet 25. Februar 2018

An einem Sonntagmorgen ist Take Away nicht zu empfohlen. Das Personal ist wegen hohem Aufkommen von Kunden heillos überfodert und dem entsprechend zuweilen höchst unfreundlich und ungehobelt, was nicht zur Aufmachung dieses Lokals passt. Das noble Ambiente und die stolzen Preise stehen in keinem Verhältnis zum Umgang mit den Kunden. Ich verstehe nicht, warum nicht mehr Personal eingestellt wird bei dieser Nachfrage und den stolzen Preisen. Unter der Woche frühstücken: Ja. An einem Sonntag Café to go: Nie wieder!

1  Danke, 12400anonym!
Bewertet 19. Februar 2018

An diesem langen Wochenende in vielen Cafés eingekehrt. Aber dies ist der Hammer.
Viele verschiedene Gasträume. Alte barocke Möbel. Kitschig schön. Gemischtes Publikum. Touristen und Einheimische, Studenten und Senioren. Buntes Leben. Riesige Kuchenauswahl !! Netter Service. Geheimtipp im Zentrum. Phantastische Trinkschokolade !
Ein echtes "muss" beim Zürichbesuch.

Danke, ELP96!