“Top Fischrestaurant in Zürich”
Bewertung zu Bianchi

Bianchi
Platz Nr. 62 von 1.944 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 19 $ - 64 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Das Fisch-Restaurant Bianchi ist ein Gemeinschaftswerk der Familien Bianchi und Bindella. In einladend-behaglichem Ambiente am Zürcher Limmatquai kommen frischeste Fische auf den Teller. Ein elegantes Lokal – der Freude am Geniessen und der Begegnung am Tisch gewidmet.
Beitragender der Stufe 6
“Top Fischrestaurant in Zürich”
Bewertet am 25. Februar 2014

Ein Restaurant an bester Lage, das Parkhaus Urania ist ein paar Schritte entfernt. Sehr gut ist dass das Restaurant 7 Tage die Woche durchgehend geöffnet ist. Hervorragendes Fischangebot, die Zubereitung ausgezeichnet, es gibt für jeden Geschmack etwas, sei es ein Edelfisch oder Meeresfrüchte.
Hervorragende Weine von Bindella, die Zusammenarbeit Bianchi und Bindella funktioniert sehr gut. Der Service ist professionell und nett, die Preise sind auch für Zürcher Verhältnisse hoch, aber Edelfisch war noch nie günstig. Eine Reservierung ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Joachim S!

Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Tolles Restaurant für Fischgerichte!”
Bewertet am 16. Februar 2014

Das Restaurant befindet sich für Ortsunkundige in Laufnähe der Bahnhofstrasse und nur wenige Meter entfernt vom Parkhaus URANIA. Wir kommen am Nachmittag, haben "Fisch" und "Zürich" gegoogelt und sind auf das Bianchi gestossen, was sich als gute Wahl rausgestellt hat. Es hat durchgehend offen, um 16 Uhr nachmittags ist hier zwar nichts los, aber das ist uns egal, schliesslich haben wir Hunger und wollen was gutes Essen und nicht andere Leute beim Essen beobachten.

Die karte lässt die Herzen von Fisch-Essern höher schlagen, ich entscheide mich für einen gemischten Fischteller mit Seezunge, Wolfsbarsch, Goldbrasse etc. und meine Begleitung für ein Pastagericht mit Meeresfrüchten.

Beide Speisen sind schmackhaft und für Züricher Verhältnisse sogar noch recht "preiswert". Auch die Vorspeise Thunfischtatar war reichlich, lecker und hatte ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Service war gut - aber nicht umwerfend, für Fisch würde ich hier wieder einkehren!!! Ich kann Bianchi empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Melanie R!
luzern
Beitragender der Stufe 3
“Taufrisch und sorgfältig zubereitet”
Bewertet am 20. Januar 2014

Dieses auf Fische spezialisierte Restaurant hatte unsere Neugierde geweckt, und schon die Reservation per Telefon, morgens für einen Besuch am gleichen Samstag Abend hat einen sehr positiven Eindruck gemacht. Abends der Empfang im günstig zentral gelegenen Lokal und die professionell tadellose Bedienung haben die hohen Erwartungen an den Namen Bianchi 100% erfüllt. Zur Vorspeise Meerfrüchte-Salat, Thunfisch-Tatar, als Hauptgang Wolfsbarsch und Kabeljau waren hervorragend, der empfohlene Weisswein aus Südtirol eine Entdeckung. Als Nachspeise genossen wir ein erfreulich leichtfüssigesTiramisu, elegant und von angenehmer Süsse. Nach 20 Uhr war das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt, der Service aber von gleichbleibend hoher Aufmerksamkeit. Ein durchwegs erfreulicher Abend!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, maipenrai11!
Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 5
“Fischers Fritz fischt frische Fische...”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich war zum ersten Mal in diesem Lokal und die Bedienung war sehr Aufmerksam und die Speisen (Carpaccio vom Hummer sowie frischer Fisch) und Getränke (Wasser, Wein, Kaffee) haben mich sehr überzeugt. Werde bestimmt wiedereinmal dieses Lokal besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, huggi77!
Kloten, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Meeresfrüchteliebhaber Ahoi”
Bewertet am 5. Dezember 2013

War gestern (4.12.2013) zum erstem Mal in diesem Restauran. Das Ambiente ist sehr angenehem und gemütlich. Personal freundlich. Kellner von A-Z sehr zuvorkommend. (Südländercharakter). Das Essen war herrvorragend. Portionen nicht preisentsprechend aber mit dem dem Geschmack der Gerichte (einfach göttlich) ist es gerrechtfertig. Für alle Fisch / Meeresfrüchte abhängige ;). Einfach ein muss. Werde bestimmt noch Resident Gast im diesem Restaurant.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Claudinho1985!