“Taufrisch und sorgfältig zubereitet”
Bewertung zu Bianchi

Bianchi
Platz Nr. 53 von 2.026 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 19 $ - 63 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Das Fisch-Restaurant Bianchi ist ein Gemeinschaftswerk der Familien Bianchi und Bindella. In einladend-behaglichem Ambiente am Zürcher Limmatquai kommen frischeste Fische auf den Teller. Ein elegantes Lokal – der Freude am Geniessen und der Begegnung am Tisch gewidmet.
Bewertet am 20. Januar 2014

Dieses auf Fische spezialisierte Restaurant hatte unsere Neugierde geweckt, und schon die Reservation per Telefon, morgens für einen Besuch am gleichen Samstag Abend hat einen sehr positiven Eindruck gemacht. Abends der Empfang im günstig zentral gelegenen Lokal und die professionell tadellose Bedienung haben die hohen Erwartungen an den Namen Bianchi 100% erfüllt. Zur Vorspeise Meerfrüchte-Salat, Thunfisch-Tatar, als Hauptgang Wolfsbarsch und Kabeljau waren hervorragend, der empfohlene Weisswein aus Südtirol eine Entdeckung. Als Nachspeise genossen wir ein erfreulich leichtfüssigesTiramisu, elegant und von angenehmer Süsse. Nach 20 Uhr war das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt, der Service aber von gleichbleibend hoher Aufmerksamkeit. Ein durchwegs erfreulicher Abend!

Danke, maipenrai11!

Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich war zum ersten Mal in diesem Lokal und die Bedienung war sehr Aufmerksam und die Speisen (Carpaccio vom Hummer sowie frischer Fisch) und Getränke (Wasser, Wein, Kaffee) haben mich sehr überzeugt. Werde bestimmt wiedereinmal dieses Lokal besuchen.

Danke, huggi77!
Bewertet am 5. Dezember 2013

War gestern (4.12.2013) zum erstem Mal in diesem Restauran. Das Ambiente ist sehr angenehem und gemütlich. Personal freundlich. Kellner von A-Z sehr zuvorkommend. (Südländercharakter). Das Essen war herrvorragend. Portionen nicht preisentsprechend aber mit dem dem Geschmack der Gerichte (einfach göttlich) ist es gerrechtfertig. Für alle Fisch / Meeresfrüchte abhängige ;). Einfach ein muss. Werde bestimmt noch Resident Gast im diesem Restaurant.

Danke, Claudinho1985!
Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Freitag Abend im Bianchi. Es war ein ruhiger Abend da die meisten Tische nicht besetzt waren. Das Personal war bemüht aber es könnte die Aufmerksamkeit nicht bis zum Ende des Abendessen aufrechterhalten.

Enttäuschend war das Essen. Für ein Fischrestaurant konnte die Qualität und Zubereitung des Fisch nicht mit den Erwartungen mithalten.

Der Fisch aus den lokalen Gewässern war trocken und die Sauce hatte bereits ein Häutchen. Der Teller stand wohl schon etwas in der Küche.

Der assortierte (gegrillte) Fischteller konnte auch nicht halten was er versprach. Der Fisch hatte keinen typischen Grillgeschmack. Eher fade und zudem war der Fisch nicht gar.

Für knapp CHF 200 (beinhaltet nur zwei Gläser Wein) haben wir mehr erwartet.

4  Danke, Mike-Leib-und-Seele!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wenn ich in einem 14-Punkte GM Restaurant einen Tisch für 2 Personen reserviere und dann an einen 4-er Tisch komme geht das gar nicht. Wenn dann die fremde Person am Tisch noch eine unsympathisch griessgrämige Engländerin ist, ist es noch schlimmer. Irgendwie ist da schon alle Freude weg. Schade, denn der Fisch ist einfach genial. Insbesondere der assortierte Fischteller war wirklich ein Traum. Wie in Italien! Und dazu gibt es eine schöne Auswahl (wie könnte es anders sein, schliesslich steht nicht nur Bianchi hinter der Firma, sondern auch Bindella) an wunderbaren offenen Italienern.

Schade, ich wäre sehr gerne wieder gekommen. Doch das mit dem Tisch geht gar nicht. Wir haben diese Praxis übrigens auch noch an anderen Tischen gesehen.

3  Danke, Travelandenjoyment!