“Wenn da nur nicht die Rechnung währe...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bianchi

Bianchi
Platz Nr. 84 von 1.872 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 18 $ - 61 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Das Fisch-Restaurant Bianchi ist ein Gemeinschaftswerk der Familien Bianchi und Bindella. In einladend-behaglichem Ambiente am Zürcher Limmatquai kommen frischeste Fische auf den Teller. Ein elegantes Lokal – der Freude am Geniessen und der Begegnung am Tisch gewidmet.
Zürich
“Wenn da nur nicht die Rechnung währe...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Im Bianchi zu essen macht spass und schmeckt, doch als nicht Grossverdiener und auch nicht Spesenreiter, bekomme ich etwas das "Zittern" wenn mir die Rechnung überreicht wird -:).
Doch auch in den klassischen Feriendestinationen Frankreich und Italien kostetet der Fisch jedes Jahr mehr....
Manchmal sollte man sich ein Besuch in diesem
Restaurant gönnen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, rolgy!

“Top für alle Seafood und Fischliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Auf der Terasse sitzt man mitten im pulsierenden Zürich. Dies tut dem Ambiente allerdings keinen Abbruch. Die Auswahl an Seafood und Fisch ist traumhaft, die Entscheidung fällt schwer. Dazu ein feiner Weisser, einen nette Bedienung, was will man mehr.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Anna_L_Zurich!
“Tolles Essen und super Service!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Gehobenes Ambiente und sehr zentral in Zürich. Ein tolles Fischrestaurant mit guter Karte. Super Service. Leider etwas zu teuer um jede Woche mal vorbei zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, bindli82!
Lugano, Schweiz
“Ausgezeichnete Fischküche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Nach der Chagall-Auststellung hat uns der Weg vom Kunsthaus in die Stadt an diesem Restaurant vorbeigeführt und die ausgestellte Karte hat uns überzeugt hier ein leichtes Mittagessen einzunehmen obwohl wir eigentlich bei Hiltl speisen wollte. Wir haben nur eine Vorspeise gewählt und danach ein Dessert. Die "Pesciolini fritti" und die "Calamaretti e seppioline fritti" waren ein Gedicht!! Absolut nicht fettig, schön knusprig und heiss. Wie man es liebt aber selten bekommt. Die Schokoladenmousse und das lauwarme Schoko-Törtchen danach waren leider banal. Der Geschäftsführer sehr freundlich, die Serviertochter dagegen war sehr pikiert dass wir nur eine Vorspeise essen wollten und hat es uns auch merken lassen. Die volle Aufmerksamkeit wurde dann eben den anderen Tischen geschenkt die Hummer & Co. bestellten. Eigentlich schade denn uns hat dieses schnelle Mittagessen sehr gefallen. Kein Grusswort wurde an uns beim Verlassen des Lokals gerichtet. Die Preise sind natürlich den zürcher Gegebenheiten angepasst und deshalb recht hoch. Fazit: ausgezeichnete Fischküche aber wenig Menschenkenntnisse. Auch wenn der Kunde kein opulentes 3-Gang Menu und 250-Franken-Weinflaschen wählt heisst das noch lange nicht das es ein armer Penner ist! Nichtsdestotrotz, wir kommen bei der nächsten Gelegenheit wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Susann26!
Rüfenach
“(fast) wie in Italien am Meer!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

regelmässig auf hohem Niveau, sehr gute Zubereitung und natürlich vorzüglichen Fisch. Die Gelati zum Espresso sind fast obligatorisch

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, mutzbil!