“Top für alle Seafood und Fischliebhaber”
Bewertung zu Bianchi

Bianchi
Platz Nr. 65 von 1.944 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 19 $ - 64 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Das Fisch-Restaurant Bianchi ist ein Gemeinschaftswerk der Familien Bianchi und Bindella. In einladend-behaglichem Ambiente am Zürcher Limmatquai kommen frischeste Fische auf den Teller. Ein elegantes Lokal – der Freude am Geniessen und der Begegnung am Tisch gewidmet.
Beitragender der Stufe 6
“Top für alle Seafood und Fischliebhaber”
Bewertet am 24. Juli 2013

Auf der Terasse sitzt man mitten im pulsierenden Zürich. Dies tut dem Ambiente allerdings keinen Abbruch. Die Auswahl an Seafood und Fisch ist traumhaft, die Entscheidung fällt schwer. Dazu ein feiner Weisser, einen nette Bedienung, was will man mehr.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Anna_L_Zurich!

Beitragender der Stufe 4
“Tolles Essen und super Service!”
Bewertet am 19. Mai 2013

Gehobenes Ambiente und sehr zentral in Zürich. Ein tolles Fischrestaurant mit guter Karte. Super Service. Leider etwas zu teuer um jede Woche mal vorbei zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, bindli82!
Lugano, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Ausgezeichnete Fischküche”
Bewertet am 6. Mai 2013

Nach der Chagall-Auststellung hat uns der Weg vom Kunsthaus in die Stadt an diesem Restaurant vorbeigeführt und die ausgestellte Karte hat uns überzeugt hier ein leichtes Mittagessen einzunehmen obwohl wir eigentlich bei Hiltl speisen wollte. Wir haben nur eine Vorspeise gewählt und danach ein Dessert. Die "Pesciolini fritti" und die "Calamaretti e seppioline fritti" waren ein Gedicht!! Absolut nicht fettig, schön knusprig und heiss. Wie man es liebt aber selten bekommt. Die Schokoladenmousse und das lauwarme Schoko-Törtchen danach waren leider banal. Der Geschäftsführer sehr freundlich, die Serviertochter dagegen war sehr pikiert dass wir nur eine Vorspeise essen wollten und hat es uns auch merken lassen. Die volle Aufmerksamkeit wurde dann eben den anderen Tischen geschenkt die Hummer & Co. bestellten. Eigentlich schade denn uns hat dieses schnelle Mittagessen sehr gefallen. Kein Grusswort wurde an uns beim Verlassen des Lokals gerichtet. Die Preise sind natürlich den zürcher Gegebenheiten angepasst und deshalb recht hoch. Fazit: ausgezeichnete Fischküche aber wenig Menschenkenntnisse. Auch wenn der Kunde kein opulentes 3-Gang Menu und 250-Franken-Weinflaschen wählt heisst das noch lange nicht das es ein armer Penner ist! Nichtsdestotrotz, wir kommen bei der nächsten Gelegenheit wieder!!

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Susann26!
Rüfenach
Beitragender der Stufe 2
“(fast) wie in Italien am Meer!”
Bewertet am 20. April 2013

regelmässig auf hohem Niveau, sehr gute Zubereitung und natürlich vorzüglichen Fisch. Die Gelati zum Espresso sind fast obligatorisch

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, mutzbil!
Weinfelden, Thurgau, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
“und das in Zurich ;-)”
Bewertet am 15. April 2013

Frische und gut zubereitete Fische gibt es auch in Zürich, jawohl :-). Sehr abwwechslungsreiche Karte mit feinen Fischgerichten.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Fredy O!