“Gutes Hotel, leider laut und heiß” 4 von 5 Sternen

Leonardo Hotel Rigihof Zürich
4.0 von 5 Hotel   |   Universitatstrasse 101, Zürich 8033, Schweiz   |
Nr. 107 von 132 Hotels in Zürich
germany
“Gutes Hotel, leider laut und heiß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Das Leonardo Hotel Rigihof ist ein schönes Hotel in Innenstadtnähe in Zürich.

Check-In verlief problemlos. Parkplätze sind vorhanden (draußen) und kosten 20 CHF. Leider muss man um das Hotel herumgehen um zum Parkplatz zu kommen.

Ich hatte ein Zimmer zur Straße. Die Größe war OK. Leider war es sehr heiß im Zimmer (keine Klimaanlage) und an schlafen mit offenem Fenster war dank der Tram auf der ansonsten guten Matratze (eher hart) war nicht zu denken.

An der Rezeption konnte ich Geld wechseln (kein guter Kurs, allerdings auch kein Wucher) und Tickets für die Tram kaufen. Personal ist sehr zuvorkommend. Die Tram fährt ca 8 Minuten zum Hauptbahnhof und kostet CHF 2,50 einfache Fahrt.

Das Frühstück war gut, mit Saft, Brot/Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Obst etc. Leider gab es Eier nur gegen Aufpreis und der Kaffee war ungenießbar. Ansonsten ansprechendes Frühstücksbuffet in angenehmer Atmosphäre.

Die Auswahl an Fernsehsendern war gut und der Fernseher ein kleiner moderner LCD-TV.

Internet auf dem Zimmer gibt es vom Anbieter "Monzoon" (kostenpflichtig), ansonsten steht ein Internet-Terminal in der Lobby zur Verfügung (gratis).

Beim Check-Out wurde mir ein Frühstück berechnet obwohl inklusive Frühstuck gebucht wurde. Nach Vorlage der Buchungsbestätigung wurde dies sofort korrigiert.

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert, nur vielleicht nicht in der heißesten Zeit des Jahres.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, florian42!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Ich habe das Hotel über Trivago.de entdeckt, und habe sie für 2 Nächtigungen gebucht. Price war ungefahr EUR 80 pro Nacht inklusiv Frühstück. Jedes Zimmer ist einzeln an einer Persönlichkeit mit einer Verbindung zu Zürich gewidmet (Neben der Zimmernummer gibt es einen Zimmernamen). Das Frühstücksbüffet war sehr gut - mit vielen Käse- und Fleischsorten.

Von der Lage her, gab es direkte Verbindungen mit der Strassenbahn (Nr. 10) zum Hauptbahnhof sowie zu Central (z.B. für das Limmatquai und die diversen Lokalen ganz praktisch gelegen). In einem straßenseitigen Zimmer habe ich gut geschlafen, obwohl es relativ warm war. Service war freundlich und die Mitarbeiter waren sehr behilflich.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, morgenhund!
Constance
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2007

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Das Hotel Rigihof ist ein sehr schönes persönliches Hotel nur 10 Minuten vom Zentrum entfernt.
Das sehr freundliche Personal und das super Frühstück mit sehr grosser Auswahl, tragen zum schönen Aufenthalt bei.

Kleine Details prägen das Erscheinungsbild. Z.B. ein kleines Entschen im Bad. :-)
Jedes Zimmer ist einer Zürcher Persönlichkeit gewidmet wie z.B. Albert Einstein. Das ist sehr interessant.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit des gesamten Personals
Swissotel Zürich
Nr. 39 von 132 in Zürich
Mercure Stoller Zürich
Nr. 59 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Rigihof Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Anschrift: Universitatstrasse 101, Zürich 8033, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 107 von 132 Hotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Rigihof Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, Venere, Cancelon, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Rigihof Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.