“gute Lage nahe Uni und ETH, kleine Zimmer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Leonardo Hotel Rigihof Zürich
Nr. 101 von 139 Hotels in Zürich
“gute Lage nahe Uni und ETH, kleine Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Die gute Lage zu ETH und Uni sind die Vorteile dieses renovierten Hotels. Die Zimmer allerdings sind sehr klein - zur Strassenseite oder bei geöffneten Fenstern lärmig. Der Service ist ok, eher für Studenten als für Dozenten.

Zimmertipp: Zimmer nicht auf Strassenseite bestellen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Raeber-Mendez!

• Hebräisch zuerst
Pfaeffikon, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

WIr haben das Zimmer für ausländische Gäste reserviert inklusive Bestätigung. Im Zimmer fehlte Seife und die Tür zum Bad schloss nicht richtig. Bei deren Abreise teilt man den Gästen zudem mit, dass der Zimmerpreis für die letzten 3 Nächte nun höher sei als auf der Bestätigung vermerkt, da das Hotel zu wenig gebucht sei. Es wurden pro Nacht rund CHF 20 mehr verlangt. Eine Frechheit und sicher das letzte Mal, dass wir dieses Hotel gebucht haben.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 Danke, Isabelle F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Kurzfristig haben wir dieses Hotel über trivago gebucht, weil es für Schweizer Verhältnisse am günstigen war. Kleines Doppelzimmer mit Balkon. Wasserkoche zur Tee- und Kaffeezubereitung war vorhanden. Tram-Haltestelle direkt vor der Tür ist sehr praktisch. In der Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt (Migros). Für ein 4-Sterne-Designhotel eher schlicht eingerichtet, aber hat für unsere Zwecke ausgereicht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ViNara5!
Betschwanden
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Das Zimmer 351 war zwar ruhig aber für ein Doppelzimmer zu klein, ja geradezu mikrig mit einem Bett von 140 cm Breite. An der Reception wurde mir erklärt, dass sie dieses Zimmer als DZ vermieten dürften...Die Tatsache, dass nur ein Badetuch und nur eine Kaffeetasse im Zimmer war und dass nur ein Stuhl auf dem Balkon stand, bestärkte uns in der Meinung, dass hier ein EZ als Doppelzimmer verkauft wurde. Bedenklich! Wir werden dieses Haus in Zukunft meiden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, jschi0656!
Richterswil, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren mit einem Groupon-Gutschein für ein Dreigang-Menü im Restaurant Rigihof essen. Dank des schönen Wetters konnten wir das Dinner auf der Terrasse geniessen.
Die Vorspeise war eine Platte, bestehend aus verschiedenen mediterranen Köstlichkeiten und hat uns gut geschmeckt. Zum Hauptgang hatten wir mit Feta überbackenes Kalbfleisch und Crevetten, jeweils mit einer Art Ratatouille. Nichts überragendes aber beim heissen Wetter ein passendes Gericht. Das Highlight war eindeutig der Dessert. Einmal wunderbares Schoggimousse und einmal ebenso leckeres Erdbeerparfait.
Der Kellner war sehr sehr freundlich, allerdings dauerte der ganze Service etwas gar lange (zwischen Vorspeise und Hauptgang verging etwa eine halbe Stunde, in der wir vor unseren leeren Tellern sassen).
Zum Ambiente des Restaurants kann ich nichts sagen, da wir auf der Terrasse sassen, die durch eine Glasscheibe von der lärmigen Universitätsstrasse abgetrennt ist.
Alles in allem war es nichts Aussergewöhnliches, aber ein solides, feines Nachtessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, zjadon!
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013 über Mobile-Apps

Aufenthalt im Rahmen einer kurzen Geschäftsreise war vor allem auf Grund des sehr schlechten Service sehr enttäuschend.
- Zimmer sind ok, kann man bei einem Preis von 140 € allerdings auch erwarten.
- Bäder nicht mehr die neusten.
- Restaurant und Bar ebenfalls ok

Service: in meinem Zimmer liess sich die Heizung nicht regulieren, so dass gefühlte 30 GRad herrschten. Auf meine Bitte, Abhilfe zu schaffen, wurde mir empfohlen, ich solle das Fenster aufmachen (was ich natürlich längst getan hatte). Ein neues Zimmer könne man mir nicht geben, da das Hotel ausgebucht sei. Dies war eine dreiste Lüge, denn auf mein weiteres Insistieren bekam ich dann doch ein Zimmer, welches etwas größer und deswegen wohl in einer anderen Preiskategorie war. Beim Umzug wurde natürlich keine Hilfe angeboten. Das Hotel sollte darüber nachdenken, die Rezeption 24h voll zu besetzen und nicht bereits ab 23 uhr mit einem Nachtportier, welcher keine Entscheidungen treffen darf, zu arbeiten.

Das ganze Theater hat eine Stunden gedauert und insgesamt wurde einem durchaus gezeigt, dass man doch recht lästig sei. FAZIT: Preis-Leistung ist für mich ungenügend - werde das Hotel bei weiteren Reisen nach Zürich nicht mehr buchen

Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, Bene K!
Furth, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Für Schweizer Verhältnisse preiswert und gleich an einer Tram mit der man direkt entweder zum Bahnhof oder zum Flughafen fahren kann.
Wir hatten dort eine Konferenz und da ist der Beamer eingegangen. Das Frühstücksbuffet war als ich um 8:45 dort noch etwas haben wollte schon lehr geputzt und wurde nicht mehr aufgefüllt.
Internet am Zimmer ist ein kostenpflichtiges WLAN, einloggen war bei mir nicht möglich. War jetzt zum zweiten Mal dort, letztes Jahr war der Eindruck noch besser. Jetzt würde ich eher nicht mehr hingehen.

Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 22 von 139 in Zürich
Placid Hotel Zurich
Placid Hotel Zurich
Nr. 96 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Rigihof Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Unternehmen: Leonardo Hotel Rigihof Zürich
Anschrift: Universitaetstrasse 101, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 101 von 139 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Rigihof Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Rigihof Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.