Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Klein aber Fein”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Leonardo Hotel Rigihof Zürich
Nr. 94 von 139 Hotels in Zürich
Bretten
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
“Klein aber Fein”
Bewertet am 17. September 2012

Das Leonardo Hotel in Zürich ist sehr gut mit jedem Verkehrsmittel zu erreichen. Für Auto-Reisende stehen direkt hinter dem Haus eigene Parkplätze zur Verfügung, direkt vor dem Haus befindet sich ein Taxistand und eine Straßenbahnhaltestelle. Die Zimmer sind sehr sauber und das Bad ist sehr gut ausgestattet. Allerdings sind sowohl die Zimmer als auch das Bad recht klein. (Scheinbar ist das in Nähe der Alpen kaum anders möglich)
Selbst in den Zimmern zu Strasse ist der Geräuschpegel nicht lästig, es lässt sich also wirklich eine gute und angenehme Nacht in diesem Hotel verbringen.Gemessen am Niveau der Preis in Zürich, ist das Haus im guten Mittelfeld und kann daher für einen Aufenthalt immer empfohlen werden.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, ThJordan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

436 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    53
    173
    116
    62
    32
Bewertungen für
52
177
21
113
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
1 Bewertung
Bewertet am 22. August 2012

Bei warmen Temperaturen nicht zu empfehlen da es keine Klimatisierung gibt. Dadurch ist es sehr stickig und hat 30 Grad im Zimmer.
Alle straßenseitigen Zimmer sind auch noch so laut (Verkehr, Straßenbahn), dass man auch das Fenster gar nicht öffnen kann.
Das Warmwasser war dann auch noch ausgefallen, so das es nur kaltes Wasser gab.

WLAN (kostenpflichtig) hat leider auch nicht funktioniert, die Service Nummer die in der Hotelmappe angegeben war, exisiterte leider nicht mehr.

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, reinhard r!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

Schwäbisch Hall, Deutschland
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. Juni 2012

Waren für eine Nacht im Hotel. Check-In sehr freundlich und hilfsbereit, Benchmark ! Die Zimmer sind schön gestaltet, jedes an einer beruehmten Schweizer Persoenlichkeit orientiert, so lernt man sogar noch was. Parkplätze sind rar, Empfehlung: In jedem Fall frühzeitig telefonisch reservieren. Für lärmempfindliche Zeitgenossen: Zimmer zur Rückseite verlangen, ansonsten genießt man die stark genutzte Tram-Haltestelle vor dem Haus, die tagsüber natuerlich ein erheblicher Vorteil ist (schnelle Anbindung sowohl an den Hbf als auch nach Kloten zum Flughafen). Alles in allem eine gute Wahl !

Aufenthalt Juni 2012, Familie
Hilfreich?
Danke, AlexNeumann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertet am 29. Dezember 2011

Super Empfang und tolles Zimmer. Wir bekamen ein upgrade, da das Hotel nicht so ausgelastet war. Köstliches Frühstück und Abendessen. Kompetentes Personal. Herzlicher Direktor, der sich um wirklich jeden seiner Gäste kümmert. Die Innenstadt ist mit den Linien 9 und 10 bequem und ganz simple zu erreichen und das nette Personal am Empfang erklärt, wo und wie man alles erreicht.

Wir waren rundum versorgt und zufrieden.

Danke an das Team

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Anonym23333!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heppenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. November 2011

Wir waren vom 16.11. bis 18.11.2011 zu einem Kurzurlaub im Leonardo Hotel Rigihof Zürich und waren sehr angenehm überrascht über den herzlichen Empfang und das hilfsbereite Personal an der Reception. Das gesamte Haus ist sehr sauber und gepflegt. Unser Doppelzimmer (213) lag zur Rückseite des Hotels. Dieses Zimmer ist angenehm groß und gemütlich, mit Doppelbett, ausreichend großem Kleiderschrank, Sitzecke mit kleinem Tisch und 2 Sesseln, großem wandmontiertem Schreibtisch bzw. Ablagefläche. möbliertem Balkon (wichtig für Raucher !).
Zimmer und Badezimmer waren richtig schön sauber, die Betten liebevoll gemacht, auf den Nachttischen jeweils ein Apfel und ein Mineralwasser zur Begrüßung. Im Bad gab es strahlend weiße Bade- und Handtücher, Fön und angenehm duftende Pflegeprodukte (Duschbad, Lotion, Shampon). Ganz wichtig und wirklich angenehm für Kaffee- und Teetrinker: Warmwasserkocher, Portionsbeutel Kaffe,Tee und Zucker im Zimmer. Flachbildfernseher, Radiowecker, Telefon, Safe und Kühlschrank mit Minibar machen das ganze komplett. Das Frühstück war fabelhaft mit richtig guter Auswahl an frischen Produkten (Butter, Margarine, Obst, Müsli, Brot, Brötchen, viele Sorten Marmeladen, Säfte usw. usw.). Das Personal im Frühstücksraum ist sehr aufmerksam und außerordentlich freundlich. Von hier aus startet man gestärkt zu den Sehenswürdigkeiten in der schönen aber teuren Stadt. Die Straßenbahnhaltestelle ist fast vor der Haustür des Hotels (übrigens: Linie 9 bringt sie in Minuten für umgerechnet 1,80 Euro zu der einzigartigen Kunstsammlung ins Kunsthaus Zürich - und das lohnt sich / van Gogh, Matisse, Monet, Manet.........alles was Rang und Namen hat ist hier versammelt). Die Altstadt ist ein absolutes MUSS, die Bahnhofstraße natürlich auch (man muss ja nicht kaufen, anschauen ist genau so schön). Zürich ist eine durchweg interessante, lebhafte Stadt mit unheimlich vielen Sehenswürdigkeiten, die man in 3 Tagen natürlich nicht "schafft". Wir werden wohl nochmal kommen müssen und für diesen Fall kennen wir schon ein gutes, sauberes Hotel mit außergewöhnlich freundlichem und motiviertem Personal, das Leonardo Rigihof in Zürich. Absolut empfehlenswert !!! Tip: suchen Sie mit müden Beinen am Abend nicht stundenlang nach einem guten Restaurant in der Stadt. Das Hotelrestaurant bietet gute Küche (Empfehlung: das 3-Gänge-Menue), freundlichen Service und angenehmen Aufenthalt.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, wählt am besten ein Zimmer zur Rückseite des Hotels,diese Zimmer haben Balkon. Leb ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
10 Danke, guhef1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. September 2011

Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in Zürich zu finden, das zudem halbwegs zentral gelegen ist, ist nicht leicht. Das Leonardo Boutique Hotel ist ca. 20min zu Fuß vom Hauptbahnhof und sehr verkehrsgünstig an der Tram 10 Strecke gelegen, die direkt zum Flughafen führt. Damit spart man sich schon mal sehr viel Geld für Taxifahrten, die in Zürich sehr teuer sind.

Das Hotel ist relativ klein, die Zimmer winzig. Sie haben etwa die Ausmasse eines amerikanischen King Size Bettes. Dafür sind sie aber sauber, relativ modern und führen alle ein Motto. So habe ich z.B. gelernt, dass Paul Karrer, Namensgeber meines Zimmers, 1937 den Chemienobelpreis bekommen hat. Soweit ist sehen kann haben alle Zimmer einen kleinen Balkon, was sehr angenehm ist. Ein Klimaanlage fehlt aber, was im Hochsommer vielleicht nett wäre.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, Housekeeping macht einen guten Job. Das Frühstück ist in Ordnung, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Insgesamt ist das Hotel ordentlich, aber nicht das, was ich unter einem Boutique Hotel verstehe. Alles ist ein bisschen klein gehalten und kann auf Dauer beengend wirken. Aber für ein paar Tage ist es ausreichend. Die Lage ist sicherlich eins der wichtigsten Auswahlkriterien.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, joker91804!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ERT123
Beitragender der Stufe 
55 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. Juli 2011

Bei der Reservierung hatten wir ein ruhiges Zimmer gewünscht. Erhalten haben wir dann ein Zimmer zur Straße. Direkt vor dem Haus befinden sich mehrere Straßenbahn-Linien und eine gut befahrene Straße. Leider sind geschlossene Fenster auch keine Alternative, da die Zimmer nicht klimatisiert sind. Im Sommer kann man also wählen, warum man nicht schlafen kann...Geräuschpegel oder unerträgliche Luft im Zimmer... Die sind eher klein, aber entsprechend der Kategorie eher gut ausgestattet. Badezimmer leider auch sehr klein.
Lage des Hotel direkt an der Straßenbahn (Linie z.B. Hauptbahnhof und Flughafen).

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, sdmuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Mercure Stoller Zürich
Nr. 50 von 139 in Zürich
4.0 von fünf Punkten 621 Bewertungen
Placid Hotel Zurich
Nr. 92 von 139 in Zürich
4.0 von fünf Punkten 32 Bewertungen
Leoneck Swiss Hotel
Nr. 44 von 139 in Zürich
4.0 von fünf Punkten 547 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
St. Georges
Nr. 81 von 139 in Zürich
4.0 von fünf Punkten 104 Bewertungen
Hotel Krone Unterstrass
Nr. 21 von 139 in Zürich
4.5 von fünf Punkten 752 Bewertungen
Old Town
Hotel du Theatre by Fassbind
Hotel du Theatre by Fassbind
Nr. 67 von 139 in Zürich
4.0 von fünf Punkten 499 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Rigihof Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Unternehmen: Leonardo Hotel Rigihof Zürich
Anschrift: Universitaetstrasse 101, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 94 von 139 Hotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 196 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Rigihof Zürich 4*
Anzahl der Zimmer: 66
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Ltur Tourism AG, Hotel.de, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Rigihof Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen