“Toller Städtetrip”

Nr. 97 von 138 Hotels in Zürich
Düsseldorf, Deutschland
“Toller Städtetrip”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Super Empfang und tolles Zimmer. Wir bekamen ein upgrade, da das Hotel nicht so ausgelastet war. Köstliches Frühstück und Abendessen. Kompetentes Personal. Herzlicher Direktor, der sich um wirklich jeden seiner Gäste kümmert. Die Innenstadt ist mit den Linien 9 und 10 bequem und ganz simple zu erreichen und das nette Personal am Empfang erklärt, wo und wie man alles erreicht.

Wir waren rundum versorgt und zufrieden.

Danke an das Team

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Anonym23333!

• Hebräisch zuerst
Heppenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. November 2011

Wir waren vom 16.11. bis 18.11.2011 zu einem Kurzurlaub im Leonardo Hotel Rigihof Zürich und waren sehr angenehm überrascht über den herzlichen Empfang und das hilfsbereite Personal an der Reception. Das gesamte Haus ist sehr sauber und gepflegt. Unser Doppelzimmer (213) lag zur Rückseite des Hotels. Dieses Zimmer ist angenehm groß und gemütlich, mit Doppelbett, ausreichend großem Kleiderschrank, Sitzecke mit kleinem Tisch und 2 Sesseln, großem wandmontiertem Schreibtisch bzw. Ablagefläche. möbliertem Balkon (wichtig für Raucher !).
Zimmer und Badezimmer waren richtig schön sauber, die Betten liebevoll gemacht, auf den Nachttischen jeweils ein Apfel und ein Mineralwasser zur Begrüßung. Im Bad gab es strahlend weiße Bade- und Handtücher, Fön und angenehm duftende Pflegeprodukte (Duschbad, Lotion, Shampon). Ganz wichtig und wirklich angenehm für Kaffee- und Teetrinker: Warmwasserkocher, Portionsbeutel Kaffe,Tee und Zucker im Zimmer. Flachbildfernseher, Radiowecker, Telefon, Safe und Kühlschrank mit Minibar machen das ganze komplett. Das Frühstück war fabelhaft mit richtig guter Auswahl an frischen Produkten (Butter, Margarine, Obst, Müsli, Brot, Brötchen, viele Sorten Marmeladen, Säfte usw. usw.). Das Personal im Frühstücksraum ist sehr aufmerksam und außerordentlich freundlich. Von hier aus startet man gestärkt zu den Sehenswürdigkeiten in der schönen aber teuren Stadt. Die Straßenbahnhaltestelle ist fast vor der Haustür des Hotels (übrigens: Linie 9 bringt sie in Minuten für umgerechnet 1,80 Euro zu der einzigartigen Kunstsammlung ins Kunsthaus Zürich - und das lohnt sich / van Gogh, Matisse, Monet, Manet.........alles was Rang und Namen hat ist hier versammelt). Die Altstadt ist ein absolutes MUSS, die Bahnhofstraße natürlich auch (man muss ja nicht kaufen, anschauen ist genau so schön). Zürich ist eine durchweg interessante, lebhafte Stadt mit unheimlich vielen Sehenswürdigkeiten, die man in 3 Tagen natürlich nicht "schafft". Wir werden wohl nochmal kommen müssen und für diesen Fall kennen wir schon ein gutes, sauberes Hotel mit außergewöhnlich freundlichem und motiviertem Personal, das Leonardo Rigihof in Zürich. Absolut empfehlenswert !!! Tip: suchen Sie mit müden Beinen am Abend nicht stundenlang nach einem guten Restaurant in der Stadt. Das Hotelrestaurant bietet gute Küche (Empfehlung: das 3-Gänge-Menue), freundlichen Service und angenehmen Aufenthalt.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, wählt am besten ein Zimmer zur Rückseite des Hotels,diese Zimmer haben Balkon. Leb ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
10 Danke, guhef1!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. September 2011

Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in Zürich zu finden, das zudem halbwegs zentral gelegen ist, ist nicht leicht. Das Leonardo Boutique Hotel ist ca. 20min zu Fuß vom Hauptbahnhof und sehr verkehrsgünstig an der Tram 10 Strecke gelegen, die direkt zum Flughafen führt. Damit spart man sich schon mal sehr viel Geld für Taxifahrten, die in Zürich sehr teuer sind.

Das Hotel ist relativ klein, die Zimmer winzig. Sie haben etwa die Ausmasse eines amerikanischen King Size Bettes. Dafür sind sie aber sauber, relativ modern und führen alle ein Motto. So habe ich z.B. gelernt, dass Paul Karrer, Namensgeber meines Zimmers, 1937 den Chemienobelpreis bekommen hat. Soweit ist sehen kann haben alle Zimmer einen kleinen Balkon, was sehr angenehm ist. Ein Klimaanlage fehlt aber, was im Hochsommer vielleicht nett wäre.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, Housekeeping macht einen guten Job. Das Frühstück ist in Ordnung, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Insgesamt ist das Hotel ordentlich, aber nicht das, was ich unter einem Boutique Hotel verstehe. Alles ist ein bisschen klein gehalten und kann auf Dauer beengend wirken. Aber für ein paar Tage ist es ausreichend. Die Lage ist sicherlich eins der wichtigsten Auswahlkriterien.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, joker91804!
ERT123
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Juli 2011

Bei der Reservierung hatten wir ein ruhiges Zimmer gewünscht. Erhalten haben wir dann ein Zimmer zur Straße. Direkt vor dem Haus befinden sich mehrere Straßenbahn-Linien und eine gut befahrene Straße. Leider sind geschlossene Fenster auch keine Alternative, da die Zimmer nicht klimatisiert sind. Im Sommer kann man also wählen, warum man nicht schlafen kann...Geräuschpegel oder unerträgliche Luft im Zimmer... Die sind eher klein, aber entsprechend der Kategorie eher gut ausgestattet. Badezimmer leider auch sehr klein.
Lage des Hotel direkt an der Straßenbahn (Linie z.B. Hauptbahnhof und Flughafen).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, sdmuc!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Juni 2011

Ich war bereits zum zweiten Mal im Leonardo Rigihof Zürich: Das Mittelklassehotel liegt auf einer schönen Anhöhe gelegen etwas Abseits vom Zentrum in Zürich.

Das Personal ist durchweg freundlich und professionell. Die Zimmer sind in Ordnung und der Kategorie entsprechend. Problem allerdings: Ich hatte ein Zimmer zur Straße, was einen vernünftigen Schlaf durch die Tram und vorbeifahrende Autos schwer gemacht hat.

Ansonsten gibts es nichts viel besonderes zu berichten. Preis/Leistung für die Lage in Zürich ist in Ordnung. Mehr aber nicht!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Koepper!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Mai 2011

Schönes Hotel, Zimmer nach hinten sind ruhig und mit Balkon und Blick auf die Oberstrass-Kirche. Freundliches, hilfbereites Personal. Internet WLAN im Zimmer funtionierte problemlos und schnell, war aber etwas teuer (25 CHF/24h). Mitreisender Hund war willkomen, Frühstück (22 CHF) haben wir nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sunset-HH!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. April 2011

Zimmerwunsch unserseits war ein 'ruhiges' Zimmer, da das Hotel an einer Hauptverkehrsader in Zürich gelegen ist. Bein Einchecken haben wir dann festegestellt, dass es vorne raus gelegen ist und somit wirklich sehr laut! Die ganze Nacht war eher laut und das Fenster zu schliessen war keine Alternative.
Das Personal ist freundlich aber nicht sehr hilfsbereit. Die Zimmer obwohl hübsch angemalt und dekoriert eher klein. Der Fernseher war eher spassig programmiert und 2 Sender kamen 12 mal und die andern gar nicht.
Das Badezimmer ist gut eingerichtet und hat allerdings eine eher kleine Duschkabine.
Die Lage ist ok. Mit dem Tram ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof.
Zum Schlafen eher nicht geeignet als Ausgangspunkt für einen Städte Trip - ok...
Wir gehen nicht mehr es gibt bessere Hotels in Zürich in diesem Preis Segment.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Escher Wyss
Zuri by Fassbind
Zuri by Fassbind
Nr. 104 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Rigihof Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Unternehmen: Leonardo Hotel Rigihof Zürich
Anschrift: Universitaetstrasse 101, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 97 von 138 Hotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 190€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Rigihof Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Rigihof Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.