Leonardo Hotel Rigihof Zürich
194 $*
Hotel Hirschen(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
179 $*
  • Inklusive Frühstück
25hours Hotel Zürich West(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
358 $*
283 $*
204 $*
  • Restaurant
Bristol Hotel Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
164 $*
147 $*
Agoda.com
  • Pool
  • Restaurant
The Flag Zürich(Zürich)(Großartige Preis/Leistung!)
135 $*
116 $*
Official Hotel
Bewertet 29. September 2011

Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in Zürich zu finden, das zudem halbwegs zentral gelegen ist, ist nicht leicht. Das Leonardo Boutique Hotel ist ca. 20min zu Fuß vom Hauptbahnhof und sehr verkehrsgünstig an der Tram 10 Strecke gelegen, die direkt zum Flughafen führt. Damit spart man sich schon mal sehr viel Geld für Taxifahrten, die in Zürich sehr teuer sind.

Das Hotel ist relativ klein, die Zimmer winzig. Sie haben etwa die Ausmasse eines amerikanischen King Size Bettes. Dafür sind sie aber sauber, relativ modern und führen alle ein Motto. So habe ich z.B. gelernt, dass Paul Karrer, Namensgeber meines Zimmers, 1937 den Chemienobelpreis bekommen hat. Soweit ist sehen kann haben alle Zimmer einen kleinen Balkon, was sehr angenehm ist. Ein Klimaanlage fehlt aber, was im Hochsommer vielleicht nett wäre.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, Housekeeping macht einen guten Job. Das Frühstück ist in Ordnung, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Insgesamt ist das Hotel ordentlich, aber nicht das, was ich unter einem Boutique Hotel verstehe. Alles ist ein bisschen klein gehalten und kann auf Dauer beengend wirken. Aber für ein paar Tage ist es ausreichend. Die Lage ist sicherlich eins der wichtigsten Auswahlkriterien.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, joker91804!
Bewertet 26. Juli 2011

Bei der Reservierung hatten wir ein ruhiges Zimmer gewünscht. Erhalten haben wir dann ein Zimmer zur Straße. Direkt vor dem Haus befinden sich mehrere Straßenbahn-Linien und eine gut befahrene Straße. Leider sind geschlossene Fenster auch keine Alternative, da die Zimmer nicht klimatisiert sind. Im Sommer kann man also wählen, warum man nicht schlafen kann...Geräuschpegel oder unerträgliche Luft im Zimmer... Die sind eher klein, aber entsprechend der Kategorie eher gut ausgestattet. Badezimmer leider auch sehr klein.
Lage des Hotel direkt an der Straßenbahn (Linie z.B. Hauptbahnhof und Flughafen).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, sdmuc!
Bewertet 8. Juni 2011

Ich war bereits zum zweiten Mal im Leonardo Rigihof Zürich: Das Mittelklassehotel liegt auf einer schönen Anhöhe gelegen etwas Abseits vom Zentrum in Zürich.

Das Personal ist durchweg freundlich und professionell. Die Zimmer sind in Ordnung und der Kategorie entsprechend. Problem allerdings: Ich hatte ein Zimmer zur Straße, was einen vernünftigen Schlaf durch die Tram und vorbeifahrende Autos schwer gemacht hat.

Ansonsten gibts es nichts viel besonderes zu berichten. Preis/Leistung für die Lage in Zürich ist in Ordnung. Mehr aber nicht!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Koepper!
Bewertet 8. Mai 2011

Schönes Hotel, Zimmer nach hinten sind ruhig und mit Balkon und Blick auf die Oberstrass-Kirche. Freundliches, hilfbereites Personal. Internet WLAN im Zimmer funtionierte problemlos und schnell, war aber etwas teuer (25 CHF/24h). Mitreisender Hund war willkomen, Frühstück (22 CHF) haben wir nicht ausprobiert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sunset-HH!
Bewertet 5. April 2011

Zimmerwunsch unserseits war ein 'ruhiges' Zimmer, da das Hotel an einer Hauptverkehrsader in Zürich gelegen ist. Bein Einchecken haben wir dann festegestellt, dass es vorne raus gelegen ist und somit wirklich sehr laut! Die ganze Nacht war eher laut und das Fenster zu schliessen war keine Alternative.
Das Personal ist freundlich aber nicht sehr hilfsbereit. Die Zimmer obwohl hübsch angemalt und dekoriert eher klein. Der Fernseher war eher spassig programmiert und 2 Sender kamen 12 mal und die andern gar nicht.
Das Badezimmer ist gut eingerichtet und hat allerdings eine eher kleine Duschkabine.
Die Lage ist ok. Mit dem Tram ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof.
Zum Schlafen eher nicht geeignet als Ausgangspunkt für einen Städte Trip - ok...
Wir gehen nicht mehr es gibt bessere Hotels in Zürich in diesem Preis Segment.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MANAZH!