Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Klein aber fein”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Leonardo Hotel Rigihof Zürich
Nr. 96 von 139 Hotels in Zürich
München
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Klein aber fein”
Bewertet am 29. September 2011

Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in Zürich zu finden, das zudem halbwegs zentral gelegen ist, ist nicht leicht. Das Leonardo Boutique Hotel ist ca. 20min zu Fuß vom Hauptbahnhof und sehr verkehrsgünstig an der Tram 10 Strecke gelegen, die direkt zum Flughafen führt. Damit spart man sich schon mal sehr viel Geld für Taxifahrten, die in Zürich sehr teuer sind.

Das Hotel ist relativ klein, die Zimmer winzig. Sie haben etwa die Ausmasse eines amerikanischen King Size Bettes. Dafür sind sie aber sauber, relativ modern und führen alle ein Motto. So habe ich z.B. gelernt, dass Paul Karrer, Namensgeber meines Zimmers, 1937 den Chemienobelpreis bekommen hat. Soweit ist sehen kann haben alle Zimmer einen kleinen Balkon, was sehr angenehm ist. Ein Klimaanlage fehlt aber, was im Hochsommer vielleicht nett wäre.

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, Housekeeping macht einen guten Job. Das Frühstück ist in Ordnung, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Insgesamt ist das Hotel ordentlich, aber nicht das, was ich unter einem Boutique Hotel verstehe. Alles ist ein bisschen klein gehalten und kann auf Dauer beengend wirken. Aber für ein paar Tage ist es ausreichend. Die Lage ist sicherlich eins der wichtigsten Auswahlkriterien.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, joker91804!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

444 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    53
    176
    120
    63
    32
Bewertungen für
53
182
22
114
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
ERT123
Beitragender der Stufe 5
55 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. Juli 2011

Bei der Reservierung hatten wir ein ruhiges Zimmer gewünscht. Erhalten haben wir dann ein Zimmer zur Straße. Direkt vor dem Haus befinden sich mehrere Straßenbahn-Linien und eine gut befahrene Straße. Leider sind geschlossene Fenster auch keine Alternative, da die Zimmer nicht klimatisiert sind. Im Sommer kann man also wählen, warum man nicht schlafen kann...Geräuschpegel oder unerträgliche Luft im Zimmer... Die sind eher klein, aber entsprechend der Kategorie eher gut ausgestattet. Badezimmer leider auch sehr klein.
Lage des Hotel direkt an der Straßenbahn (Linie z.B. Hauptbahnhof und Flughafen).

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, sdmuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
19 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. Juni 2011

Ich war bereits zum zweiten Mal im Leonardo Rigihof Zürich: Das Mittelklassehotel liegt auf einer schönen Anhöhe gelegen etwas Abseits vom Zentrum in Zürich.

Das Personal ist durchweg freundlich und professionell. Die Zimmer sind in Ordnung und der Kategorie entsprechend. Problem allerdings: Ich hatte ein Zimmer zur Straße, was einen vernünftigen Schlaf durch die Tram und vorbeifahrende Autos schwer gemacht hat.

Ansonsten gibts es nichts viel besonderes zu berichten. Preis/Leistung für die Lage in Zürich ist in Ordnung. Mehr aber nicht!

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Koepper!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 8. Mai 2011

Schönes Hotel, Zimmer nach hinten sind ruhig und mit Balkon und Blick auf die Oberstrass-Kirche. Freundliches, hilfbereites Personal. Internet WLAN im Zimmer funtionierte problemlos und schnell, war aber etwas teuer (25 CHF/24h). Mitreisender Hund war willkomen, Frühstück (22 CHF) haben wir nicht ausprobiert.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, sunset-HH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
292 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. April 2011

Zimmerwunsch unserseits war ein 'ruhiges' Zimmer, da das Hotel an einer Hauptverkehrsader in Zürich gelegen ist. Bein Einchecken haben wir dann festegestellt, dass es vorne raus gelegen ist und somit wirklich sehr laut! Die ganze Nacht war eher laut und das Fenster zu schliessen war keine Alternative.
Das Personal ist freundlich aber nicht sehr hilfsbereit. Die Zimmer obwohl hübsch angemalt und dekoriert eher klein. Der Fernseher war eher spassig programmiert und 2 Sender kamen 12 mal und die andern gar nicht.
Das Badezimmer ist gut eingerichtet und hat allerdings eine eher kleine Duschkabine.
Die Lage ist ok. Mit dem Tram ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof.
Zum Schlafen eher nicht geeignet als Ausgangspunkt für einen Städte Trip - ok...
Wir gehen nicht mehr es gibt bessere Hotels in Zürich in diesem Preis Segment.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, MANAZH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertet am 25. Januar 2011

ein etwas in die jahre gekommenes hotel....sehr kleine zimmer aaber sauber....direkt vor der tür viele kneipen und bars...fürpartygänger perfekt. man ist aber von dort überall sofort und schnell vor ort....zimmer sind etwas klein geraten, aber sauber. leider mal wieder teppischboden. mag lieber fließen....ist irgendwie sauberer. bad war mini....nicht wirklich schön

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, pascalschwartz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
79 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Oktober 2010

Im Rahmen einer Tagung wurden wir im Boutiquehotel Leonardo Rigihof untergebracht.

*Lage
Das Hotel liegt recht nah an der Innenstadt und der ETH, und ist mit den Tramlinien 9&10 relativ zügig und einfach erreichbar. Der Zürcher Hauptbahnhof wird direkt angefahren, mit einmaligem Umsteigen kommt man an die meisten Regionen rund um den Züricher See.

*Checkin - Rezeption-Business Center
Der Checkin war noch die beste Seite des Hotels, freundlich, zügig, problemlos. Die Rezeption hat uns problemlos eine Route für den Abend in der Stadt mit den ZVV herausgesucht und Tickets organisiert.
Das Business Center besteht aus einem Rechner (Pentium III, annähernd Museumsqualitit) mit I-Net anschluss und Drucker. Der Webterminal in der Lobby war leider defekt.

*Zimmer
Die Zimmer sind jeweils einem berühmten Schweizer (oder einem Gast) gewidmet. Ich wurde in ein Zimmer einer (mir unbekannten) Schriftstellerin gesteckt, nette Idee, Umsetzung aber nicht aussergewöhnlich.
Im Zimmer ein sehr angenehmes Doppelbett,, mit 4 Pölstern, LCD-Flatscreen & Minibar.

Leider haben die Reinigungsfachkräfte das Zimmer nicht instand gehalten, schwarze Flecken in der Dusche und Streifen an den Wänden, da kann nicht mal die gelbe Quietscheente versöhnen.

Weiterhin kann man auch relativ genau feststellen, daß die Tram ab 4 Uhr in der Früh fährt, selbst bei geschlossenenen Fenstern wackelt das Bett.

*Frühstück
Das Frühstückbuffet war in Ordnung, obligates Birchermüsli (Schweiz!) neben einer Auswahl an Gebäck, Wurst & Käse. Eier kosten extra, egal in welcher Form.

*Preis-Leistung
250 SFr pro Nacht sind für dieses Hotel eindeutig zuviel.


*Fazit:
Als häufig in Hotels Übernachtender sind mir eigentlich nur eine saubere Dusche, ein feines Bett und WLAN wichtig. Nachdem Punkt 1. und 3. nicht sinnvoll erfüllt worden sind, kann ich dieses Hotel nur dann empfehlen, wenn man die 5 min längere Tramfahrt bspw. zum Holiday Inn bei der Messe nicht unterbringen kann

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, kingkonst!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Zürich angesehen:
Sorell Hotel Rex
Nr. 40 von 139 in Zürich
363 Bewertungen
Mercure Stoller Zürich
Nr. 46 von 139 in Zürich
637 Bewertungen
Plattenhof Hotel
Nr. 57 von 139 in Zürich
285 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Escher Wyss
25hours Hotel Zürich West
25hours Hotel Zürich West
Nr. 15 von 139 in Zürich
1.202 Bewertungen
Leoneck Swiss Hotel
Nr. 44 von 139 in Zürich
575 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Rigihof Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Unternehmen: Leonardo Hotel Rigihof Zürich
Anschrift: Universitaetstrasse 101, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 96 von 139 Hotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 107€ - 190€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Rigihof Zürich 4*
Anzahl der Zimmer: 66
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Rigihof Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen