“Zu empfehlen”

Leonardo Hotel Rigihof Zürich
Nr. 95 von 139 Hotels in Zürich
“Zu empfehlen”
Bewertet am 8. Mai 2011

Schönes Hotel, Zimmer nach hinten sind ruhig und mit Balkon und Blick auf die Oberstrass-Kirche. Freundliches, hilfbereites Personal. Internet WLAN im Zimmer funtionierte problemlos und schnell, war aber etwas teuer (25 CHF/24h). Mitreisender Hund war willkomen, Frühstück (22 CHF) haben wir nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, sunset-HH!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 5. April 2011

Zimmerwunsch unserseits war ein 'ruhiges' Zimmer, da das Hotel an einer Hauptverkehrsader in Zürich gelegen ist. Bein Einchecken haben wir dann festegestellt, dass es vorne raus gelegen ist und somit wirklich sehr laut! Die ganze Nacht war eher laut und das Fenster zu schliessen war keine Alternative.
Das Personal ist freundlich aber nicht sehr hilfsbereit. Die Zimmer obwohl hübsch angemalt und dekoriert eher klein. Der Fernseher war eher spassig programmiert und 2 Sender kamen 12 mal und die andern gar nicht.
Das Badezimmer ist gut eingerichtet und hat allerdings eine eher kleine Duschkabine.
Die Lage ist ok. Mit dem Tram ist man in 5 Minuten am Hauptbahnhof.
Zum Schlafen eher nicht geeignet als Ausgangspunkt für einen Städte Trip - ok...
Wir gehen nicht mehr es gibt bessere Hotels in Zürich in diesem Preis Segment.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, MANAZH!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

Bewertet am 25. Januar 2011

ein etwas in die jahre gekommenes hotel....sehr kleine zimmer aaber sauber....direkt vor der tür viele kneipen und bars...fürpartygänger perfekt. man ist aber von dort überall sofort und schnell vor ort....zimmer sind etwas klein geraten, aber sauber. leider mal wieder teppischboden. mag lieber fließen....ist irgendwie sauberer. bad war mini....nicht wirklich schön

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, pascalschwartz!
Graz, Österreich
Bewertet am 23. Oktober 2010

Im Rahmen einer Tagung wurden wir im Boutiquehotel Leonardo Rigihof untergebracht.

*Lage
Das Hotel liegt recht nah an der Innenstadt und der ETH, und ist mit den Tramlinien 9&10 relativ zügig und einfach erreichbar. Der Zürcher Hauptbahnhof wird direkt angefahren, mit einmaligem Umsteigen kommt man an die meisten Regionen rund um den Züricher See.

*Checkin - Rezeption-Business Center
Der Checkin war noch die beste Seite des Hotels, freundlich, zügig, problemlos. Die Rezeption hat uns problemlos eine Route für den Abend in der Stadt mit den ZVV herausgesucht und Tickets organisiert.
Das Business Center besteht aus einem Rechner (Pentium III, annähernd Museumsqualitit) mit I-Net anschluss und Drucker. Der Webterminal in der Lobby war leider defekt.

*Zimmer
Die Zimmer sind jeweils einem berühmten Schweizer (oder einem Gast) gewidmet. Ich wurde in ein Zimmer einer (mir unbekannten) Schriftstellerin gesteckt, nette Idee, Umsetzung aber nicht aussergewöhnlich.
Im Zimmer ein sehr angenehmes Doppelbett,, mit 4 Pölstern, LCD-Flatscreen & Minibar.

Leider haben die Reinigungsfachkräfte das Zimmer nicht instand gehalten, schwarze Flecken in der Dusche und Streifen an den Wänden, da kann nicht mal die gelbe Quietscheente versöhnen.

Weiterhin kann man auch relativ genau feststellen, daß die Tram ab 4 Uhr in der Früh fährt, selbst bei geschlossenenen Fenstern wackelt das Bett.

*Frühstück
Das Frühstückbuffet war in Ordnung, obligates Birchermüsli (Schweiz!) neben einer Auswahl an Gebäck, Wurst & Käse. Eier kosten extra, egal in welcher Form.

*Preis-Leistung
250 SFr pro Nacht sind für dieses Hotel eindeutig zuviel.

*Fazit:
Als häufig in Hotels Übernachtender sind mir eigentlich nur eine saubere Dusche, ein feines Bett und WLAN wichtig. Nachdem Punkt 1. und 3. nicht sinnvoll erfüllt worden sind, kann ich dieses Hotel nur dann empfehlen, wenn man die 5 min längere Tramfahrt bspw. zum Holiday Inn bei der Messe nicht unterbringen kann

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, kingkonst!
germany
Bewertet am 4. Oktober 2010

heute bin ich im leonardo hotel rigihof,

ich wohne nach hinten heraus. der check_in verlief problemlos, alles ist akkorat und gut aufgeräumt. die individualisiert angemalten zimmer haben neben der nr. namen und weisen auf persönlichkeiten hin, die ich nicht wirklich behalten muss. mein zimmer in der 3. etage ist sehr klein, der zugang hat exakt die breite der tür. das zimmer hat zwar eine balkontür, diese lässt sich aber nur komplett und nicht auf kipp öffnen, das fenster ist nicht öffnenbar, eine klimaanlage gibt es nicht. gut, das oktober ist.

das läuten der diversen kirchen ist sehr schön, ich glaube aber, dass dies nicht jederfraus sache ist, die strassenbahn ist auch hinten noch vernehmbar, ebenso wie die notarztwagen fuers nahegelegene krankenhaus. dies ist aber fuer stadtbewohner eh vertraut.

das angebliche vier sterne hotel hat im gegensatz zur erwartung fuer ein vier-sterne hotel

- kein ausreichend breites fruehstueckbueffet (eier gegen aufpreis)
- kein zimmer zum bewegen
- keine uhr

das fruehstueck ist dennoch nett, das zimmer nicht so schlecht. aergerlich ist nur, dass es kein internet gibt, wlan nur gegen aufpreis.

die verkehrsanbindung an die tram sowie die lage zur eth ist jedoch super.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, joedi2!
Bad Vilbel, Deutschland
Bewertet am 11. August 2010

Gut Lage und Anbindung an das städtische Tramnetz. Individuelle saubere Zimmer, zur Strassenseite etwas laut, da öfter mal diverse Strassenbahnen vorbeifahren. Angestellte und Servicepersonal nett und zuvorkommend. Frühstück ausreichend und vielfälltig. Das Spiegel-/ Rührei gab's leider nur zum Aufpreis - allerdings moderat.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Schollo!
germany
Bewertet am 6. Juli 2010

Das Leonardo Hotel Rigihof ist ein schönes Hotel in Innenstadtnähe in Zürich.

Check-In verlief problemlos. Parkplätze sind vorhanden (draußen) und kosten 20 CHF. Leider muss man um das Hotel herumgehen um zum Parkplatz zu kommen.

Ich hatte ein Zimmer zur Straße. Die Größe war OK. Leider war es sehr heiß im Zimmer (keine Klimaanlage) und an schlafen mit offenem Fenster war dank der Tram auf der ansonsten guten Matratze (eher hart) war nicht zu denken.

An der Rezeption konnte ich Geld wechseln (kein guter Kurs, allerdings auch kein Wucher) und Tickets für die Tram kaufen. Personal ist sehr zuvorkommend. Die Tram fährt ca 8 Minuten zum Hauptbahnhof und kostet CHF 2,50 einfache Fahrt.

Das Frühstück war gut, mit Saft, Brot/Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Obst etc. Leider gab es Eier nur gegen Aufpreis und der Kaffee war ungenießbar. Ansonsten ansprechendes Frühstücksbuffet in angenehmer Atmosphäre.

Die Auswahl an Fernsehsendern war gut und der Fernseher ein kleiner moderner LCD-TV.

Internet auf dem Zimmer gibt es vom Anbieter "Monzoon" (kostenpflichtig), ansonsten steht ein Internet-Terminal in der Lobby zur Verfügung (gratis).

Beim Check-Out wurde mir ein Frühstück berechnet obwohl inklusive Frühstuck gebucht wurde. Nach Vorlage der Buchungsbestätigung wurde dies sofort korrigiert.

Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert, nur vielleicht nicht in der heißesten Zeit des Jahres.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Old Town
Hotel du Theatre by Fassbind
Hotel du Theatre by Fassbind
Nr. 66 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Rigihof Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Rigihof Zürich

Unternehmen: Leonardo Hotel Rigihof Zürich
Anschrift: Universitaetstrasse 101, Zürich 8006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 95 von 139 Hotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Rigihof Zürich 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Rigihof Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.