“Gemspfeffer zum Klassenkameraden-Treffen ein Herbsthit” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 585 von 1.732 Restaurants in Zürich
Küche: schweizerisch, europäisch, international, Delikatessen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Gemspfeffer zum Klassenkameraden-Treffen ein Herbsthit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Nette fröhliche Bedienung. Unsere Bedienung, eine Bernerin flink, freundlich, und immer sofort zur Hand wenn wir alten Herren unsere Gläser schon wieder leer hatten. Das Restaurant Rustikal sauber und Gemütlich. Das Essen bei 6 Personen jeder mit einem Spezialwunsch für alle zusammen nach sehr kurzer Wartezeit auf dem Tisch. Die Teller heiss vorgewärmt. Es gab nichts negatives zu Berichten. Zum Abschluss vom Wirt Herr Atinger ein schöner Grappa Offeriert. Ein Feelings wie in Italien. Schön wars. Ich werde sicher auch mit meiner Frau herkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, PeterPitsch!

Schweiz
“Essen Top - Service Flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Ich war zum 3 Mal in der Rossweid. Das Essen ist sehr gut, der Service leider sehr schlecht. Wir haben fast eine Stunde aufs Essen gewartet & bei der Rechnung dasselbe. Wir mussten ewigs warten & 2x nachfragen & am Schliss sind wir aufgestanden & gingen zur Kasse, damit wir endlich bezahlen konnten. Für mich war es der letzte Besuch in der Rossweid. Schade, aber es gibt viele andere Restaurants bei welchen sowohl das Essen wie auch der Service & die Gastfreundschaft stimmt. Ich kann das Restaurant nicht weiterempfehlen.

Danke, Monika L!
Schweiz
“Service entspricht leider nicht der Qualität des Essens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Ich habe die Rossweid zwei mal besucht. Es handelt sich um ein sehr schönes Restaurant mit toller Terrasse an Ruhiger Lage. Beide Male war die Qualität des Essens ohne Fehl und Tadel, die Mengen sind OK, wenn auch nicht übertrieben gross. Alles gut, möchte man meinen.

Leider erreicht aber der Service nicht das Niveau des Ambiente und der Küche. Langsam, eher auf der unfreundlichen Seite angesiedelt und nicht wirklich aufmerksam. So warteten wir einmal ca. eine Stunde auf unser essen, welches dann mit dem Kommentar "Gut Ding will Weile haben" an den Tisch gebracht wurde. Un auch zum Bezahlen warteten wir dann sicher nochmal eine Viertelstunde.

Ich werde wohl wieder mal hingehen, dem Essen und der Lage willen, zur Bestnote müsste aber im Service noch einiges geschehen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Choli74!
Zurich
“Italienische Woche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Gutes Durchschnitts-Restaurant, angenehmes Intérieur, abgetrennter Raucherabteil (allerdings dringt durch die Zugangstüren unangenehmer Rauchgeruch wenn Zigarrenraucher vorhanden sind.
Die italienischen Spezialitäten dieser Woche waren recht gut, Portion der Hauptspeise aber recht dürftig (Crespelle zu 27.-CHF). Freundliches Personal

Von Zeit zu Zeit kann man ja hingehen.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, schneip!
Schwerzenbach
“Gutes Essen langsamer und unaufmerksamer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Das Essen war sehr gut, das Lokal ansprechend rustikal. Leider war der Service langsam und unaufmerksam.
Bis eine Bestellung möglich ist vergeht fast eine Viertelstunde, bis der Salat und die Vorspeise kommen eine halbe. Brot zum Salat muss extra bestellt werden und kommt erst nachdem der Salat verspeist ist. Butter zum Brot muss ebenfalls extra verlangt werden, widerwillig wir noch ein kl. Teller für das Brot und Butter nachträglich aufgetischt.
Ob alles i.O. ist scheint bis zum Schluss niemanden zu interessieren obwohl das Restaurant nicht vollständig ausgebucht ist.
Trotz gutem Essen und schöner Ambience für den hohen Preis eher unbefriedigend.

• Aufenthalt März 2011
Danke, TAK1!