“Schönes Restaurant - miese Bedienung”
Bewertung zu Brasserie Schiller

Brasserie Schiller
Platz Nr. 1.163 von 1.918 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 20 $ - 50 $
Küche: französisch, schweizerisch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, Gruppen, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Hochschulen
Beschreibung: Im historischen Gebäude der Neuen Zürcher Zeitung, gelegen im Herzen der Stadt Zürich befindet sich die Brasserie Schiller & Goethe Bar. Die Brasserie bietet moderne lebendige französische Küche und in der Goethe Bar können Sie sich mit Snacks und trendy Drinks während des ganzen Tages verköstigen. Die Sommerterrasse ist Zürich's Treffpunkt.
“Schönes Restaurant - miese Bedienung”
Bewertet am 6. Juni 2014

Bei schönem Wetter ist es ein grosses Vergnügen draussen zu sitzen und dem lustigen Treiben rund um den Bellevue Platz zuzuschauen. Man sitzt auf erhöhten Hockern, trinkt herrliche Drinks und isst eine Kleinigkeit. So schön wäre es, wenn nicht der Ärger mit der Bedienung wäre. Wir warteten eine volle Stunde auf unseren Flammenkuchen, den wir zusammen mit einem "Hugo" geniessen wollten. Wir hatten schon längst ausgetrunken, wären gerne zu einem richtigen Nachtessen übergegangen und bekamen das Apérogebäck erst nach wiederholten Reklamationen. Das Personal schwatzte oder rannte uneffizient herum. Zum Bezahlen der unverschämt hohen Rechnung war überhaupt niemand zuständig, und so rechneten wir selber zusammen, was wir schuldig waren, legten das Geld auf den Tisch und gingen.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Dorine A!

“unverschaemt”
Bewertet am 6. Juni 2014

Wir haben einen Tisch draussen fuer Apero telefonisch reserviert. Keiner hat uns auch ein einziges Wort dazu gesagt dass man die Tische nur zum Essen oder Apero-Konsum ab 500 CHF (???) reservieren kann. Die Drinks und die Snacks waren eigentlich ganz i.O., aber dann kam der bullisch wirkende "Aufpasser" und hat versucht uns mindestend 10 Min lang zu erzaehlen dass er ganz zufaellig und genau an dem Zeitpunkt, als unsere Reservation gemacht wurde, neben der Dame am Telefon sass und uns definitiv die Bediengungen gennannt wurde. Hat auch in der Tat noch versucht uns zum Essensbestellen zu "ueberreden". Eignetlich waeren wir prinzipiell auch gar nicht abgeneigt, aber wer isst schon da wo einem 10 Min lang deutlich auf den Geist gegangen wird??

Der Gesamteindruck: es ist den Menschen vom Lokal komplett egal, ob man nochmals kommt oder nicht. Die Einstellung erinnert sehr stark an die schlimmsten Touristenplaetze. Schade fuer die Lokation!

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Koschka!
“Grosse Enttäuschung”
Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Brasserie Schiller ist oft Location für Aperos vor oder nach Filmpremieren im Kino Corso oder Le Paris. Das war immer gut und so wollten wir auch mal mit Gästen dort Essen gehen. Das ging aber rundherum in die Hose. Der Service war sehr unaufmerksam, mit den französischen Gästen wurde der ganze Abend Schweizerdeutsch gesprochen, fast jede Getränkebestellung musste wiederholt werden und schlussendlich war auch das Essen mehr als mittelmässig.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, fhaechler!
Urdorf, Schweiz
“Essen gut, service bescheiden!”
Bewertet am 24. Mai 2014

Ich war ein paar mal in der Brasserie Essen. Das Essen ist gut. Die Preise eher gehoben. Das letzte Mal war aber der Service miserabel. Nach 40 Minuten durfen wir Getränke bestellen und der junge Kellner brachte diese dann nach weiteren 20 Minuten auf Nachfrage. Das Personal war bei allen sechs Besuchen ein anderes. Wegen der Onlinereservierung gab es einen Bewertungsbogen vom Restaurant, den ich auch pflichtbewusst ausgefüllt habe.Trotz Kritik habe ich nie etwas von der Brasserie gehört. Diese Bewertungen von den Restaurants können also ignioriert werden. Ich würde da so schnell nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, Uetzen!
“Empfehlenswert, aber nicht ausserordentlich”
Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten zu einem Business-Lunch einen Tisch im Schiller reserviert.
Essen, Bedienung und Ambiente entspricht dem nicht gerade bescheidenem Preisniveau.
Das Essen war gut, die Bedienung aufmerksam und man konnte sich wirklich wohl fühlen.
Entsprach genau dem, was man von einer solchen Upperclass-Location erwarten darf.
Alles bestens, nichts überragend, aber sehr fair.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Michaela S!