“Grosse Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Schiller & Goethe Bar

Brasserie Schiller & Goethe Bar
Platz Nr. 908 von 1.707 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 20 $ - 50 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch, französisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Getränke, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Hochschulen
Beschreibung: Im Herzen der Stadt Zürich befindet sich im historischen Gebäude der Neuen Zürcher Zeitung die Brasserie Schiller & Goethe Bar. Die Brasserie bietet eine moderne Französische Küche. Die Goethe Bar serviert trendy Drinks und Snacks in einer kosmopolitischen Atmosphäre. Im Sommer geniesst man auf der Terrasse vor dem Opernhaus das Geschehen der Stadt.
“Grosse Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Brasserie Schiller ist oft Location für Aperos vor oder nach Filmpremieren im Kino Corso oder Le Paris. Das war immer gut und so wollten wir auch mal mit Gästen dort Essen gehen. Das ging aber rundherum in die Hose. Der Service war sehr unaufmerksam, mit den französischen Gästen wurde der ganze Abend Schweizerdeutsch gesprochen, fast jede Getränkebestellung musste wiederholt werden und schlussendlich war auch das Essen mehr als mittelmässig.

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, fhaechler!

Urdorf, Schweiz
“Essen gut, service bescheiden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Ich war ein paar mal in der Brasserie Essen. Das Essen ist gut. Die Preise eher gehoben. Das letzte Mal war aber der Service miserabel. Nach 40 Minuten durfen wir Getränke bestellen und der junge Kellner brachte diese dann nach weiteren 20 Minuten auf Nachfrage. Das Personal war bei allen sechs Besuchen ein anderes. Wegen der Onlinereservierung gab es einen Bewertungsbogen vom Restaurant, den ich auch pflichtbewusst ausgefüllt habe.Trotz Kritik habe ich nie etwas von der Brasserie gehört. Diese Bewertungen von den Restaurants können also ignioriert werden. Ich würde da so schnell nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, Uetzen!
“Empfehlenswert, aber nicht ausserordentlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir hatten zu einem Business-Lunch einen Tisch im Schiller reserviert.
Essen, Bedienung und Ambiente entspricht dem nicht gerade bescheidenem Preisniveau.
Das Essen war gut, die Bedienung aufmerksam und man konnte sich wirklich wohl fühlen.
Entsprach genau dem, was man von einer solchen Upperclass-Location erwarten darf.
Alles bestens, nichts überragend, aber sehr fair.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Michaela S!
“Qualität nimmt ab, schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ich besuche das Schiller bereits seit mehreren Jahren und war anfangs stets zufrieden. Doch seit etwas mehr als einem Jahr kann man leider regelrecht zusehen, wie es mit der Qualität bergab geht. Nachdem ich letzte Woche einmal 40 Minuten warten musste, bis mein Getränk kam und das anschliessende Essen weit entfernt von einem Genuss war, muss ich mir nun wirklich überlegen, ob ich das Schiller weiterhin besuchen will. Die Lage wäre ja eigentlich super und auch die Einrichtung sowie die Terrasse sind schön. Doch der Geschäftsführer scheint mit den Gästezahlen völlig überfordert. Der Service ist völlig unterbesetzt. Es wird versucht, mit so wenig Mitarbeitenden wie möglich die riesige Terrasse samt Brasserie zu bewirtschaften, was sich im Service und auch in der Qualität der Speisen deutlich spürbar macht. Dabei kann ich den Servicemitarbeitenden nicht einmal einen Vorwurf machen, sie sind stets freundlich und wollen einen guten Job machnen (sie haben mich sogar darauf hingewiesen, dass es etwas länger dauern könnte, doch sie leider völlig unterbesetzt seien). Doch die Chefetage sollte sich mal überlegen, ob die Sparstrategie langfristig wirklich zum Erfolg führt.... Und wenn ich dann noch sehe, wie die Serviceangestellten vom Chef zusammengestaucht werden, weil sie nicht nachkommen, frage ich mich ja echt, wie dieser Herr es zu seinem Job geschafft hat... So geht man mit Mitarbeitenden nicht um, und schon gar nicht vor allen Gästen.

• Aufenthalt April 2014
3 Danke, Joachim S!
“Privates Abendessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vor ein paar Wochen das erste Mal im Schiller essen und haben dann gleich ein paar weitere Male das Essen und die Atmosphäre genossen. Die MA sind freundlich (etwas gestresst, aber geben ihr Bestes, dass sich der Gast wohl fühlt). Die Auswahl auf der Menükarte ist wohl überlegt und beinhaltet für alle Geschmäcker bestimmt etwas. Das 69er :-) Menü erlaubt die freie Auswahl eines 3 Gang Menüs (ohne Weinbegleitung, was auch verständlich erscheint). Die Weinauswahl ist gut und sicher noch ausbaubedürftig. Es fehlen die Weine, welche gern an speziellen Anlässen genossen werden möchten. Ansonsten wirklich zu empfehlen und gerne wieder. Gutes Essen und ein ansprechendes (wenn auch etwas Seiten der Gerauschkulisse zu verbesserndes) Ambiente. Danke und gerne wieder.

Danke, airnautic!

Reisende, die sich Brasserie Schiller & Goethe Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Brasserie Schiller & Goethe Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!