“Zu laut, unfreundlicher Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Schiller & Goethe Bar

Brasserie Schiller & Goethe Bar
Platz Nr. 925 von 1.732 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 20 $ - 50 $
Küche: schweizerisch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch, französisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Hochschulen
Beschreibung: Im Herzen der Stadt Zürich befindet sich im historischen Gebäude der Neuen Zürcher Zeitung die Brasserie Schiller & Goethe Bar. Die Brasserie bietet eine moderne Französische Küche. Die Goethe Bar serviert trendy Drinks und Snacks in einer kosmopolitischen Atmosphäre. Im Sommer geniesst man auf der Terrasse vor dem Opernhaus das Geschehen der Stadt.
Switzerland
“Zu laut, unfreundlicher Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ich war schon mehrmals in der Bar für geschäftliche Treffen am Nachmittag. Die Lage wäre ideal, doch sind die Lautsprecher so laut eingestellt, dass man sich kaum versteht. Auf unsere jeweilige Bitte, diese etwas leiser zu stellen, wird dies unfreundlich abgelehnt mit der lakonischen Begründung, dies sei eine Bar und da müsse die Musik nicht nur Hintergrund sein. Das Personal ist nicht motiviert und schlecht geführt. Schade.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Culturetraveller12!

Richterswil, Schweiz
“Enttäuschung pur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Mit einem befreundeten Paar sind wir an einem Dienstag Abend in der Vorweihnachtszeit in die Brasserie Schiller gegangen, mit der Absicht einen schönen Abend mit feinem Essen zu verbringen.
Kaum am reservierten runden Tisch Platz genommen, wurde uns mit einem Champagnerwagen eine Auswahl von 3 Champagnern angeboten (zwei von uns entschieden sich für ein Glas, welches am Schluss dann nicht verrechnet wurde, was aber wohl ein Versehen war).
Auch die Speisekarte kam sehr schnell... danach hiess es allerdings warten... warten... warten... 50 Minuten nach Erhalt der Speisekarte durften wir endlich bestellen. Da es den gewünschten Fisch des Tages (Dorade) nur noch in einer Portionengrösse für 3 gab (?), habe ich mich bei der Bestellung noch umentschieden, und ebenfalls das 3-Gang Menu mit Dorade gewählt (ansonsten hätten die beiden Damen, die das Menu wünschten, keine Dorade erhalten!). Die Beilagen zum Fisch (jeder hätte 2 Beilagen wählen können) wurden von der Bedienung in einem solchen Tempo runtergerattert, dass man sich unmöglich etwas merken konnte. Also bestellten wir einfach alle Beilagen (schlussendlich kamen dann fünf statt der versprochenen 6 Schälchen).
Nach einer längeren Wartezeit kamen die Vorspeisen: Die Nudeln mit Trüffel und das Risotto ebenfalls mit Trüffel waren ok, aber nicht herausragend.
Der Fisch zum Hauptgang war gut gegart, aber die Beilagen waren komplett ungewürzt und das Gemüse beinahe noch roh (wahrscheinlich nur kurz blanchiert). Der einzige Lichtblick war die Salatsauce des Beilagensalats, die war wirklich super lecker und der Höhepunkt des Abends.
Die Desserts waren dann wieder biederer Durchschnitt und dem sehr hohen Preisniveau des Lokals ganz und gar nicht angemessen.
Das Restaurant war voll und laut (ok, das ist wohl an den meisten Orten so in der Vorweihnachtszeit), aber der Service war mit der Anzahl Gästen heillos überfordert, so dass wir für ein Dreigangmenu beinahe 2 Stunden auf den Hauptgang warten mussten.
Die Preise sind der Lage entsprechend sehr hoch. Ich bin gerne bereit, für ein gutes Essen, einen tadellosen Service und einer netten Atmosphäre die entsprechenden Preise zu bezahlen (ich arbeite ja auch im Gastgewerbe und weiss, was es bedeutet, einen perfekten Service anzubieten).
Insofern waren wir von der Brasserie Schiller sehr enttäuscht und können einen Besuch deshalb nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, zjadon!
“Wird immer besser und ein Besuch lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ein idealer Ort für einen Businesslunch, man sitzt genügend weg vom nächsten Tisch, aber auch vor oder nach einem Opernbesuch eine perfekte Adresse! Schöne Atmosphäre, prima Service und gutes Essen. Am Abend ein Menü, welches man sich aus der Karte zusammenstellen kann, mit drei Gängen zu Fr. 69.- ist ein faires Angebot, an dieser Lage erst recht!

• Aufenthalt November 2013
Danke, David_P_Switzerland!
Zürich, Zurich, Switzerland
“Nicht nur für Literaturfreunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Begeistern konnte mich während der Schulzeit weder Schiller, noch Goethe, aber nun könnte ich dank der Brasserie wieder auf den Geschmack kommen. Nicht wegen der Literatur, nein, sondern wegen der guten Küche. Der saisonale Nüsslisalat, das Entrecôte oder auch der Marronikuchen auf Hagenbuttenmark, alles optisch sehr hübsch angerichtet und auch sehr lecker. Einziger Faux-pas: die Musik war für ein Restaurant selbst im Bar/Brasserie-Teil klar zu laut.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, jurgastettler_CH!
“Gutes Essen, ungenügender Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich war kürzlich zu dritt Abendessen. Das Ambiente ist angenehm und das Restaurant liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Stadelhofen. Das Tatar und die Ravioli waren sehr gut. Leider wurde meinem Kollegen ein Schnitzel anstelle von Züri-Geschnetzeltes serviert. Nach rund 20 Minuten war dann das Züri-Geschnetzeltes mit Teigwaren anstelle von Rösti (Rösti hätten noch länger gedauert) bereit. Als Entschuldigung auf unsere Nachfrage wurde der Dessert und Kaffee von allen dreien offeriert, was ich als äusserst fair empfinde.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, CHSascha!

Reisende, die sich Brasserie Schiller & Goethe Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich
Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Brasserie Schiller & Goethe Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!