“Trendsetter in Zürich”

Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Trendsetter in Zürich”
Bewertet am 26. April 2014

Die Crew um Koch Fabian Fuchs erbringt im EquiTable Spitzenleistungen auf höchstem Niveau. Und das mit biologischen Produkten aus der weiteren Region sowie Fairtrade-Produkten. Die Küche ist sehr innovativ, gleichzeitig aber auf solider Basis. Es wird sehr präzise und sorgfältig gearbeit. Grosses Kompliment!

Der Service ist routiniert, freundlich und im richtigen Timing. Schöne, kleine Weinkarte.

Fazit: Gehört zu den führenden Adressen in Zürich. Wir werden noch mehr davon hören!

2 Danke, Dr-Mueli!

Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
“ökologisch und grossartig”
Bewertet am 16. April 2014

Dieser Raum scheint der ideale Geburtsort für tolle Gastroideen und deren konsequente Weiterentwicklung zu sein. Man braucht den Buholzers nicht nachzutrauern, zumal sie im Münsterhof Ihren Weg und Ihre Passion verfeinert und perfektioniert haben. Im Equitable isst man nicht nur so ökologisch wie möglich sondern erhält auch eine perfekte Gratwanderung zwischen experimenteller und klassischer Küche, die rundum überzeugt. Die Aromen sind herrlich und wunderbar überraschend kombiniert. Die Produkte sind von betörender Frische, perfekt in der Textur und schmeicheln dem Gaumen. Die Farben und das Arrangement auf den Tellern und Gefässen ist eine separate Freude, eine Augenweide. Die Mengen sind so gut aufeinander abgestimm, dass man gut gesättigt aber nicht überessen ist und zufrieden mit der gebotenen Vielfalt ohne darin unterzugehen.
Die Weinkarte überzeugt mit einer eher knappen aber guten und breiten Auswahl, insbesondere auch preislich.
Der Service bzw. die Küche kam in diesem kleinen Lokal bei voller Besetzung wie gehabt auch bei Buholzers an den Anschlag, sodass es erst fast gar zügig geht und dann auch mal länger Pause ist. Wer sich Zeit nimmt und den dies nicht stört ist in dieser wohltuend lebhaften aber nicht lauten Atmosphäre bestens aufgehoben.
Eine Empfehlung, aus meiner Sicht ohne Abstriche.

1 Danke, Urs E!
Herrliberg
Beitragender der Stufe 3
“Ganz einfach top!”
Bewertet am 12. April 2014

Wir feierten mit Freunden meinen Geburtstag und haben die vier Gänge des Menüs voll genossen. Es ist eine vorzügliche und innovative Küche. Alles kommt sehr leicht und lecker daher und mit zum Teil überraschenden und unbekannten Beilagen. Die Speisen sind gut abgestimmt und nichts will nur originell sein. Der Service ist freundlich und kompetent. Es macht Lust, wieder zu kommen.

1 Danke, Schampi!
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
“Gut!”
Bewertet am 22. März 2014

Wir haben uns sehr auf das St. Meinrad gefreut und wurden nicht enttäuscht.
Gefallen hat uns, dass die Gänge frei kombinierbar waren, auch das Wine-Pairing war eine gute Wahl. Das Essen war lecker und solide gekocht, man erkennt, dass die Köche ihr Handwerk beherrschen. Die Aufmachung der Karte lässt auf Fine Dining schliessen, ebenso die Preise. Hier fehlte uns dann aber ein wenig die Abgrenzung zur "normalen" bürgerlichen Küche: Ein bisschen mehr Innovation und Verspieltheit hatten wir erwartet. Nichtsdestotrotz: Ein vorzüglicher Abend.

• Aufenthalt März 2014
Danke, TheKitchener!
Amriswil, Schweiz
“Eine Geschmacksexplosion”
Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft im Meinrad und haben je ein fier Gänge genossen. Preis Leistung ist Super !!! Alles was wir quer durch die Speisekarte getestet haben war fantastisch. Der Koch versteht es verschiedenste Geschmäcker und Produkte perfekt zu kombinieren. Kann nur sagen wir kommen gerne wider

1 Danke, Fritz565656!

Reisende, die sich EquiTable im Sankt Meinrad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im EquiTable im Sankt Meinrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!