“Wucherpreise” 2 von fünf Punkten

Kaiser's Reblaube
Platz Nr. 100 von 1.851 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 0 $ - 92 $
Küche: schweizerisch, europäisch, Delikatessen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Old Town
“Wucherpreise”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Bei einem Preis von 23 Franken für einen Nüsslisalat (vom 500 Meter entfernten Bürkliplatzmarkt!) bzw. 50 Franken für ein Hacktätschli mit etwas Kartoffelstock fällt es einem schwer, positive Worte über eine zwar nette, aber schlussendlich völlig überteuerte Gaststätte zu verlieren. Bei einer Schlussrechnung von über 350 Franken zu zweit erwartet der geneigte Gast zudem, dass er beim Verlassen des Lokals seinen Mantel nicht selbst von der Garderobenstange fischen muss.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Thomas_ZH8000!

“Abendessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir waren am 16 Dezember 2013 Abends zum Essen da.

Sehr freundlicher Empfang.
Speisekarte tönt vielversprechend.
Weinkarte sehr schön. Viele Schweizer Weine.

Wurde Frisch gekocht. Fleisch perfekte Garstufe. Knaickiges Gemüse.

Preisleistung eher am Limit.
zu 2 mit 2 Glas Champagner und 2 x 5 Gang Menu CHF 450 Franken.

Freundlich war meist sehr aufmerksam. Ausser die Butter haben sie zum Brot nicht aufgetischt.

Aber ansonsten, war alles perfekt.

Kommen gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Fabs80!
“einfach rundum grossartig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

als explizite fleischliebhaberin hat mich gestern das vegetarische menu des restaurants kaisers reblaube rundum glücklich gemacht: serviert wurden ein göttliches ravioli aus rohen, mit nüssen gefüllten randen mit einem blattsalat, ein birne in einem zauberhaften weiss-nicht-was-schaum mit zitrone und steinpilzen, danach eine art tarte tatin aus karamellisiertem chicorée auf catalonia-gemüse mit cassisbeeren, und zum abschluss ein himmlisch zarter loup de mer auf paksoi-gemüse. –– getrunken haben wir viel dazu, gelacht ebenso! –– eine sternstunde inmitten der altstadt von zürich. wir bedanken uns sehr und kommen wieder in diese rundum grossartige beiz!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, sonja s!
“Ein sicherer Wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Mein Mann und ich haben am letzten Samstagabend im lauschigen Gärtli wunderbar gegessen und wir wurden sehr aufmerksam und freundlich bedient. Zur Vorspeise bestellte ich den Kabeljau welcher wie ein Praliné im Munde zerging. Die Sauce am Ragout vom Rindsfilet, welches ich zum Hauptgang hatte, schmecke ich jetzt noch auf der Zunge!

Zum Abschluss habe ich die Ananasravioli mit Chiliglacé und Passionsfruchtküchlein genossen und war einfach hingerissen von der Güte und Geschmackskomposition.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, Yaye T!
“Spitzengastronomie in historischem Haus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Wenn immer wir etwas Besonderes zu feiern haben, tun wir das in Kaiser's Reblaube. Der Genuss beginnt schon bei der sehr aufmerksamen, zuvorkommenden Bedienung. Im Mai war das Wetter noch zweifelhaft. Für den Apéro sassen wir draussen, tranken einen vorzüglichen Weisswein und knabberten frisch, mit Kräutern geröstete Nüsse. Fürs Essen war uns ein Tisch drinnen reserviert. Die Gerichte von Peter Brunner sind einfache Schweizer Spezialitäten, wie sie eigentlich jede Hausrau kennt, doch die Zubereitung ist einfach Spitze. Und die gebrannte Créme, eine Dessertspezialität des Hauses sollte man sich nicht entgehen lassen. Das Essen hat seinen Preis. Spitzenqualität in Küche, Service und Ambiance kann nicht billig sein.

• Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, Dorine A!