“Eines der Besten Restaurants in Zürich” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 114 von 1.851 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: europäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Old Town
Frauenfeld, Schweiz
“Eines der Besten Restaurants in Zürich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Das Restaurant Sein können wir nur weiter empfehlen:
wunderbare Küche auf hoher Kochkunst, stilvoll und elegant eingerichtet, freundliches Personal
sowie auch sehr gut gelegen Nähe Bahnhof.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Thomas M!

Zürich
“Positiv überrascht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Frau im Restaurant Sein. Wir hatten einen wunderbaren Abend mit sehr gutem Essen. Die Portionen waren grosszügig für ein solches Restaurant. Wir werden auf jeden Fall wieder dort essen gehen.

1 Danke, Ro99_Sa!
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Um es gleich vorwegzunehmen: im Restaurant Sein fühlt man sich rundum wohl. Das Ambiente, der Service und das Essen kommen wohltuend unaufgeregt daher, was der Qualität keinen Abbruch tut - ganz im Gegenteil.

Wir haben uns für das 5-Gang-Menü Sein entschieden, das von fünf kleinen Überraschungs-Amuse bouche begleitet wird. Die Küche von Martin Surbeck zeichnet sich durch eine perfekte Kombination von Purismus und Kreativität aus, die sich auf gleich bleibend hohem Niveau durch alle Gänge zieht. Der Service ist freundlich und aufmerksam, ohne steif zu wirken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist - für Zürcher Verhältnisse - einwandfrei.

Allein der Gastraum könnte etwas großzügiger gestaltet sein. Ein oder zwei Tische weniger würden der Geräuschkulisse und dem Abstand zwischen den Tischen sicher zugute kommen.

Dennoch: Eine absolute Empfehlung für all jene, die herausragendes Essen in lockerer Atmosphäre zu schätzen wissen.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, traveller_hideaway!
Aarau, Schweiz
“SEINensgleichen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Gestern war ich wieder einmal hier essen und habe mich danach gefragt wieso ich so lange nicht mehr hier war.
Denn kurz vor Weihnachten 2012 suchte ich am Freitagabend noch einen Tisch für 2 Personen und das einzige renommierte Lokal war das SEIN welches in der Bar noch einen Tisch frei hatte. So wie ich mich erinnere war das Essen super und trotz dem Bar-Ambiete wurden wir gut bedient und nicht vergessen...
Vorgestern waren wir nun wieder da zum Abendessen und dürfen sagen, man sucht rund um den Bahnhof "seinesgleichen". Bereits der vorgängige Barbesuch für den Apéro hat uns einen sehr guten Einstieg bereitet, da die Bardame (aufgeweckt, servicebeflissen und nicht auf den Mund gefallen) zwei Aperol-Spritz serviert hat; dies nicht mit öden Erdnüssen oder lahmen Pommes-Chips sondern mit geröstetem/gewürztem Brot und gewürzten Mandeln bereichert. Ohne umständliches Theater (Barrechnung wird mit dem Essen abgerechnet) konnten wir dann in das Restaurant wechseln.
Die übersichtliche Menu- und die etwas weniger übersichtliche Weinarte wurde uns nach aufgenommener Getränkebestellung überreicht; verbunden mit ein paar mündlich kommunizierten Ergänzungen. Ich wählte zur Vorspeise die Kalbsravioli... der Verzehr dieser war nahezu so eine Wohltat wie diese in einer benachbarten italienischen Weinquelle... einzig etwas weniger Öl wäre noch besser.
Zum Hauptgang bestellte ich das marinierte Kalbsfleisch auf Kartoffelstock usw.; ein Klassiker des Hauses wie man mir Beschied. Beim Aufragen dieses Gerichtes, huch, wollte ich es zuerst fast wieder zurückgeben, weil es aussah wie ein Toast Hawaii. Es war natürlich keiner! Das hauchdünn geschnittene, marinierte Kalbsfleisch schmeckte tipptopp ebenso die Beilagen. Was man allgemein im Leben lernt, dass das Aussehen eben nicht unbedingt die inneren Werte widerspiegelt, gilt anscheinend auch für Gerichte... Aber man sagt auch, "man isst mit dem Auge"...daher müsste m.E. Mister Surbeck hier farblich/gestalterisch noch was zaubern. Um allfällige Zweifler zu beschwichtigen: Ich würde es auf jeden Fall wieder bestellen.
Die beiden Speisen wurden von einem sehr kräftigen, fast violetten, Cornas (Côte du Rhône), Renaissance, "un vin très corsé", eigentlich ein Châteauneuf du Pape, aber echter und günstiger, begleitet,

Um dieses Mahl farblich abzurunden, das heisst von den gelben Ravioli über den gelben Kartoffelstock, wählte ich die frisch gefrorene Glace mit tahitianischer Vanille (wieso nicht haitiianischer Vanille - ein Scherz natürlich). Crèmig, vanillig, super.

Der ganze Event war gekennzeichnet durch einen aufmerksamen, agilen, professionellen und jugendlich frischem Service. In der Gesamtheit sucht man SEINesgleichen!

Ich komme sicher wieder und das nicht erst in einem Jahr wieder...

Aufenthalt März 2014
1 Danke, carafe p!
Zürich, Zurich, Switzerland
“Gut für Geschäftsessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Die Kalbsravioli waren gut, die Sosse des Menusalates hat Verbesserungspotential, geschmacklich wie auch optisch.
Das sehr grosszügig gestuhlte Restarant ist perfekt für einen Businesslunch.
Das Fine Dining Tasting Menu schaut spannend aus. Wir kommen zurück.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, TheKitchener!