“Nicht weltbewegend aber gut!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sein

Sein
Platz Nr. 144 von 1.718 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, französisch, schweizerisch, mediterran
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Old Town
“Nicht weltbewegend aber gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Meine Lehrtochter und ich wollten einen kulinarischen Abend im SEIN verbringen. Ich wollte sie dem delikaten Essen etwas näher bringen und deshalb entschieden wir uns fürs SEIN.
Wir bekamen einen Tollen Tisch, gerade beim Fenster und auch der Kellner war sehr nett und freundlich. Wir haben uns drei Gänge aus der vielversprechenden Speisekarte ausgesucht. Gewohnt bin ich mir in so einem Lokal über ein "Gruss aus der Küche", jedoch blib dies aus und startete gleich mit der Vorspeise, die lecker und optisch traumhaft serviert wurde. Danach gleich der Hauptgang, meiner Meinung nach zu überladen aber geschmacklich okay. Das Dessert war phantastisch; geschmacklich und optisch. Beim zahlen mussten wir sehr lange warten, weil sie meine grosse Banknote nicht wechseln konnten, so haben wir den Zug verpasst.
Im Grossen und Ganzen würde ich für so einen gehobenen Preis etwas mehr erwarten, deshalb kriegt das SEIN von mir nur ein befriedigend! Das Lokal ist durchaus zu empfehlen, es ist eines der Besten im Raum um den Hauptbahnhof Zürich.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Tomaschett!

schwyz
“Surbeck as its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ohne Zweifel eines der Top Restaurants in der Schweiz. Stets seinen Wurzeln treu und trotzdem immer wieder überraschend neue Gerichte und Rezepte. Spaghetti aus dem Syphon als nur ein kleines Beispiel aus der Vergangenheit.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, a215!
Frauenfeld, Schweiz
“Essen wird zelebriert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Sein liegt in kurzer Gehdistanz vom Züricher Hauptbahnhof gleich neben der Bahnhofstrasse. Das Lokal wirkt zuerst etwas kühl, weil innen in grau gehalten, jedoch hat es viel Platz zwischen den Tischen und man fühlt sich bald sehr wohl.

Die beiden Vorspeisen waren schon vielversprechend: Kalbsravioli und Kartoffel-Lauchsuppe aus dem Siphon mit Saucisson. Zum Hauptgang gabs Heilbuttfilet auf Kürbisspaghetti, als Dessert Schokokuchen mit Vanilleeis, beides hausgemacht. Alles schmeckte schlichtweg hervorragend, war wunderschön zubereitet. Die Pausen zwischen den Gängen waren zeitlich ideal abgestimmt.

Die Preise sind am oberen Rand, jedoch nicht ganz so teuer wie erwartet. Für ein Michelin 1 Stern-Restaurant absolut bezahlbar. Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend.

Der Service ist ausgezeichnet, sehr aufmerksam und freundlich. Für Feinschmecker ein Muss.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Reto C!
Kanton St. Gallen, Schweiz
“Überraschung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Per Zufall und spontan wurde ich von Freunden ins Sein gebeten und war eigentlich garnicht für die Klasse Restaurant gestimmt. Was mir sehr aufgefallen ist, ist der freundliche und lockere Service der steht's aufmerksam und perfekt agiert.

Die Küche von Herrn Surbeck kannte ich aus dem Thurgau schon und es freut mich, dass er in Züri eine neue Heimat gefunden hat und seine Küche modern, ausgewogen, stilsicher und perfekt ausbalanciert daherkommt. Vor allem die Leichtigkeit die keine übertriebe Sättigung hinterlässt fand ich bemerkenswert.

Extralob an den jungen Mann im Service, tolle natürliche Freundlichkeit die nur von Herzen kommen kann.

Fazit. Hier muss man SEIN.

Danke, CTR511!
“Die hohe Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

der Küche wird hier zelebriert. Martin Surbeck und sein Sous-Chef Ken zaubern echte Kunstwerke auf die Teller. Sie spielen mit den verschiedenen Geschmäckern und überraschen einem immer wieder.
Wenn man sich was besonderes gönnen möchte!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Fex70!