“Essen wird zelebriert”

Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Sein liegt in kurzer Gehdistanz vom Züricher Hauptbahnhof gleich neben der Bahnhofstrasse. Das Lokal wirkt zuerst etwas kühl, weil innen in grau gehalten, jedoch hat es viel Platz zwischen den Tischen und man fühlt sich bald sehr wohl.

Die beiden Vorspeisen waren schon vielversprechend: Kalbsravioli und Kartoffel-Lauchsuppe aus dem Siphon mit Saucisson. Zum Hauptgang gabs Heilbuttfilet auf Kürbisspaghetti, als Dessert Schokokuchen mit Vanilleeis, beides hausgemacht. Alles schmeckte schlichtweg hervorragend, war wunderschön zubereitet. Die Pausen zwischen den Gängen waren zeitlich ideal abgestimmt.

Die Preise sind am oberen Rand, jedoch nicht ganz so teuer wie erwartet. Für ein Michelin 1 Stern-Restaurant absolut bezahlbar. Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend.

Der Service ist ausgezeichnet, sehr aufmerksam und freundlich. Für Feinschmecker ein Muss.

1  Danke, Reto C!

Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Per Zufall und spontan wurde ich von Freunden ins Sein gebeten und war eigentlich garnicht für die Klasse Restaurant gestimmt. Was mir sehr aufgefallen ist, ist der freundliche und lockere Service der steht's aufmerksam und perfekt agiert.

Die Küche von Herrn Surbeck kannte ich aus dem Thurgau schon und es freut mich, dass er in Züri eine neue Heimat gefunden hat und seine Küche modern, ausgewogen, stilsicher und perfekt ausbalanciert daherkommt. Vor allem die Leichtigkeit die keine übertriebe Sättigung hinterlässt fand ich bemerkenswert.

Extralob an den jungen Mann im Service, tolle natürliche Freundlichkeit die nur von Herzen kommen kann.

Fazit. Hier muss man SEIN.

Danke, CTR511!
Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

der Küche wird hier zelebriert. Martin Surbeck und sein Sous-Chef Ken zaubern echte Kunstwerke auf die Teller. Sie spielen mit den verschiedenen Geschmäckern und überraschen einem immer wieder.
Wenn man sich was besonderes gönnen möchte!

Danke, Fex70!
Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Mit einer Kundin zum Businesslunch am Mittag. Die Bedienung ist nett, das Essen gut bis sehr gut, die Preise recht gehoben, aber für die Nähe zur Bahnhofstrasse normal.
Die Weinkarte ist ohne grosse Fachkenntnis zusammengestellt, ein paar grosse Namen, keine wirkliche Handschrift eines Sommeliers erkennbar. Die Offenweinkarte dürftig, die Jahrgänge fehlen, die Weine sind ungenügend ausgeschrieben. Der Sangiovese für 11 CHF pro DL ist vom Vortag und lässt die Frische vermissen.
Begeisterung sieht anders aus, doch werden wir sicher wieder einmal dort essen.

Danke, Grominator!
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren über Mittag im Sein und haben ganz ungezwungen auf der Terrasse gegessen. Nicht das Menu, sondern 6-7 Kleinigkeiten im Tapas-Stil. Ein echtes Erlebnis. Super Crostini mit Gänseleber, hausgemachte Kalbfleischravioli, ein "falsches" Eierbrötchen und weitere Überraschungen, alles frisch und leicht und delikat.
Und für das gebotene durchaus preiswert.

Danke, JokiSabina!