“Überraschung pur” 5 von fünf Punkten

Sein
Platz Nr. 91 von 1.813 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Old Town
Kanton St. Gallen, Schweiz
“Überraschung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Per Zufall und spontan wurde ich von Freunden ins Sein gebeten und war eigentlich garnicht für die Klasse Restaurant gestimmt. Was mir sehr aufgefallen ist, ist der freundliche und lockere Service der steht's aufmerksam und perfekt agiert.

Die Küche von Herrn Surbeck kannte ich aus dem Thurgau schon und es freut mich, dass er in Züri eine neue Heimat gefunden hat und seine Küche modern, ausgewogen, stilsicher und perfekt ausbalanciert daherkommt. Vor allem die Leichtigkeit die keine übertriebe Sättigung hinterlässt fand ich bemerkenswert.

Extralob an den jungen Mann im Service, tolle natürliche Freundlichkeit die nur von Herzen kommen kann.

Fazit. Hier muss man SEIN.

Danke, CTR511!

“Die hohe Kunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

der Küche wird hier zelebriert. Martin Surbeck und sein Sous-Chef Ken zaubern echte Kunstwerke auf die Teller. Sie spielen mit den verschiedenen Geschmäckern und überraschen einem immer wieder.
Wenn man sich was besonderes gönnen möchte!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Fex70!
“Hin und hergerissen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Mit einer Kundin zum Businesslunch am Mittag. Die Bedienung ist nett, das Essen gut bis sehr gut, die Preise recht gehoben, aber für die Nähe zur Bahnhofstrasse normal.
Die Weinkarte ist ohne grosse Fachkenntnis zusammengestellt, ein paar grosse Namen, keine wirkliche Handschrift eines Sommeliers erkennbar. Die Offenweinkarte dürftig, die Jahrgänge fehlen, die Weine sind ungenügend ausgeschrieben. Der Sangiovese für 11 CHF pro DL ist vom Vortag und lässt die Frische vermissen.
Begeisterung sieht anders aus, doch werden wir sicher wieder einmal dort essen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Grominator!
Kanton Freiburg, Schweiz
“Angenehm überrascht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Die Speisen sind originell zusammengestellt und zubereitet. Der Service ist ausgesprochen freundlich, aber auch effizient.
Preis/Leistung stimmt.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Team777!
“Tolle Mittagspause”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren über Mittag im Sein und haben ganz ungezwungen auf der Terrasse gegessen. Nicht das Menu, sondern 6-7 Kleinigkeiten im Tapas-Stil. Ein echtes Erlebnis. Super Crostini mit Gänseleber, hausgemachte Kalbfleischravioli, ein "falsches" Eierbrötchen und weitere Überraschungen, alles frisch und leicht und delikat.
Und für das gebotene durchaus preiswert.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, JokiSabina!