“Schön restauriert und tolles Ambiente”
Bewertung zu Restaurant Volkshaus

Restaurant Volkshaus
Platz Nr. 348 von 2.012 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 20 $ - 59 $
Küche: schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene
Stadtviertel: Langstrasse
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Volkshaus ist wirklich schön restauriert worden. Der grosse Saal wirkt dadurch sehr einladend und nicht gross. Die Trennwände verhelfen zu Privatsphäre. Die angebotenen Gericht sind klasisch und ursprünglich schweizerisch. Durchwegs gut. Schön präsentiert und professional serviert. Der Service ist aufmerksam und schnell! Zu empfehlen ist auch die Bar im vorderen Bereich. Sehr ansprechend und einladend.

Danke, Migu01!

Bewertet am 19. Oktober 2013

Ein problematisches Restaurant:
- Überraschend unfreundlicher Empfang (wohl durch die Cheffe der "Service"; allfällige Fehler oder Missverständnisse liegen grundsätzlich beim Kunden ...
- Die Servierangestellte, die dann bediente, versuchte erfolgreich die getrübte Stimmung etwas zu heben.
- Man wartete 1 1/2 Stunden auf das Essen, das dann mit einem überraschend deplazierten Kommentar (wohl der Cheffe der "Service") dann doch noch kam.

Zum Glück gibt's in Zürich noch andere Lokale. Schade fürs schöne Interieur des Volkshauses.

Danke, M S!
Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Nach langer Zeit war ich wieder mal im Volkshaus essen. Die Einrichtung und das Ambiente ist absolut einmalig. Der griessgrämige Service gehört zu dieser Institution. Die absolute Enttäuschung war aber das Essen. Ca. 50.- für zwei kleine Stückchen Lamm ist auch für Zürich völlig überrissen. Wieder zwei Jahre warten und dann erneut versuchen.

Danke, Kuno77!
Bewertet am 6. August 2013

Das Volkshaus in Zürich ist fast schon eine Institution: Der hohe Raum, das dunkle Holz, die riesigen Fenster.
Kulinarisch bewegt man sich in der gutbürgerlichen Küche ohne Firlefranz und künstlerischen Kapriolen. Einfache, gute Küche und anständigen Portionen. Die Lautstärke ist problemlos für Konversationen geschäftlicher wie privater Art, weshalb ich gerne auch mit Geschäftskollegen hingehe über Mittag.

1  Danke, Tony I!
Bewertet am 29. Mai 2013

Ein guter Ort, um einen Business-Lunch zu haben und abends mit Freunden zu feiern. Jedoch frage ich mich, wer dort die Verantwortung in der Küche hat. Heute gab es zu Mittag Avocado im Ofen mit Frischkäse und Bratkartoffeln. Keine so gute Idee, die beiden Avocado-Hälften zu backen, da sie braun angelaufen waren und optisch gar nicht lecker aussahen. Auch geschmacklich war diese Kreation die reinste Katastrophe. Das ganze kostete dann noch stolze CHF 24.-! Ist es denn so schwierig ein leckeres Mittagsmenu zusammen zu stellen? Viele Gerichte sind viel zu fettig und einfallslos. Oder besser gesagt, hier fehlt die Leidenschaft in der Küche. Für mich ist alles sehr lieblos hergerichtet, obwohl das Restaurant mit "Marktfrischer Küche" für sich wirbt. Das ist ja wohl zu hoffen, das keine verdorbenen Esswaren auf den Tisch landen.

Danke, Roland B!