“Sehr gutes Essen in schönen Ambiente” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 353 von 1.875 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 20 $ - 59 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Langstrasse
Heidelberg, Deutschland
“Sehr gutes Essen in schönen Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Ein toller Stilmix schafft eine sehr angenehme Atmosphere für ein junges, trendiges Publikum. Das Essen ist gut bis sehr gut, die Preise angemessen. Die Weinauswahl ist ausgesucht & gut.

• Aufenthalt März 2013
Danke, GlobalTraveller_de!

Bern, Schweiz
“Schöne Atmosphäre, leckere Muscheln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren nach vielen Jahren wieder einmal im Volkhaus. Das Interieur ist nostalgisch mit einem modernen Touch. Die Tische stehen angenehm weit auseinander und obwohl voll besetzt, war das Lokal nicht lärmig. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Sehr empfehlenswert: die Muscheln an einer leichten Weissweinsauce mit viele frischen Kräutern. Der Pinot Noir aus Döttingen, der uns empfohlen wurde, war eine sehr gute Wahl und der Schokoladenkuchen mit Sauerrahmglacé der krönende Abschluss. Für das Gebotene und für Zürich sind die Preise durchaus vernünftig.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Sara S!
“wieder mal mmmmhhhhhh Volkshaus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2013

Gestern Abend wieder mal hier gegessen.

Das Restaurant war sehr gut besetzt und es ist trotzdem gemütlich und ruhig.

Ich habe mich für zwei Klassiker entschieden und die waren super: Nüssli-Salat mit Ei und Häcktätsschli mit Kartoffelstampf.
Die Portionen sind genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig. Für eine Kugel Schoko-Eis hat es auch noch gereicht.
Offene Weine-Auswahl ist gut, wir hatten den Ripasso.

Preis-Leistung Verhältnis (für Zürich) sehr gut. Zu zweit: 2x Apèro, 2x Vorspeise, 2x Haupgang, 1L Mineralwasser, 4dl Wein, Tee und 1x Eis CHF150.- inklusive nette Bedienung ;-)

Der Kellner (Andreas) super freundlich und aufmerksam wie immer (irgendwie bekomme ich immer wieder einen Tisch in seinem Bereich)

Fazit: immer wieder ein Besuch wert!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, dutchgirl_zrh!
“Feines Essen in ruhiger Atmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Der Barbereich beim Eingang ist grosszügig und modern gestaltet; war gut besetzt abends. Wir hatten nicht reserviert und bekamen ohne zu warten einen Zweiertisch im Restaurantbereich. Durch kleine Wandelemente abgetrennt sitzt man gemütlich, recht ruhig, da nicht so eng zum Nachbartisch. Der Service war kompetent, sehr freundlich und prompt. Unsere vegetarischen Gerichte schmeckten frisch und geschmackvoll und waren schön angerichtet; eine gute Portion (nicht zu klein nicht zu gross). Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, dorarosenzweig!
“eine gute wahl.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2012

das restaurant ist sehr gross und einfach eingerichtet. der service gibt sich sehr viel mühe. die karte einfach, aber einen feine auswahl. eine spezielle atmosphäre. immer wieder ein besuch wert.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, 08_ZH_D!