“Geglückt es glücklich-mach Konzept”
Bewertung zu Zum Guten Glück

Zum Guten Glück
Platz Nr. 517 von 1.988 Restaurants in Zürich
Küche: Bar
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Oktober 2012

Wer im guten Glück auf Anhieb einen Tisch bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen. Denn das Lokal erfreut sich einer grossen (& in den Augen des Verfassers begründeten) Beliebtheit. Die Tischknappheit ist aber auch mit dem eher kleinen Gastraum in Verbindung zu bringen.

Im Guten Glück kann ausgiebig gebruncht, gefrühstückt, ge-take-awayt, gewaffelt, gebechert und genossen werden.

Die Inneneinrichtung ist schlicht, aber funktional. Die Bedienung findet an der Bar statt. Nur die bestellten warmen Speisen werden dann am Tisch serviert.

Die Karte ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Desweiteren gibt es einen WIFI Anschluss für alle Internet-Junkies. Dies wiederum macht den Platz optimal, um auch mal ausser Haus ein wenig zu arbeiten/lernen. Dazu laden speziell die Sitzbänke im Schaufenster ein.

Auch kann man im Guten Glück draussen sitzen & bekommt so das Quartier-Leben eins zu eins mit.

Die Getränke-Karte überzeugt mit den Klassikern & offenen Getränken. 3dl Mineral kosten CHF 3.70 was für Zürich mehr als fair ist. Der Weingenuss setzt bei CHF 5.- an & hat dann auch noch höhere Preisklassen im Angebot.

Fazit; Zu jeder Tageszeit wieder!

Danke, La_Ginette!

Bewertet am 16. April 2012

Bei einem Zürichbesuch darf einmal Frühstücken im Haus zum Guten Glück nicht fehlen. Das Café an sich ist schon empfehlenswert durch das einzigartige Ambiente, wo man sich sofort wohl fühlt. Zum Probieren sind unbedingt die Pfannkuchen, egal ob süße oder salzige, und die Waffeln, die von der Konsistenz und vom Geschmack einfach perfekt sind. Das Café ist je nach Tageszeit reichlich besucht, einmal mussten wir etwas länger warten, aber damit muss man rechnen. Ansonsten ist das Lokal schön eingerichtet, einfach und trotzdem modern. Man trifft immer auf freundliches Personal und kompetente Mitarbeiter, die sehr jung und dynamisch sind. Im Gasthaus stehen auch tolle Zimmer zur Verfügung, wer sich für einen längeren Aufenthalt entscheidet. Die Zimmer sind auch einfach aber ebenfalls sehr stilvoll eingerichtet. Für Zürich/Schweizer Verhältnisse auch relativ "preisgünstig".

Danke, fruchtstrudel!
Bewertet am 14. Juni 2011

Das Gute Glück bescheidet sich in der Küche auf das was die Köche hier wirklich beherrschen, tolle Frühstücke und feine Eierspeisen sprich Omeletten und Miniomeletten
( holländische Pufferties ). Aber auch für mich zapft der die freundliche Barfrau, der Barmann ein gepflegtes Hefeweissbier ( Weisser Has aus Augsburg ) als Feierabendbier, ich arbeite nur einen Steinwurf entfernt und kippe hier gerne mein Bierchen, leider viel zu selten, da meine Freizeitbeschäftigung und meine Arbeit Nüchternheit erfordern. Gerne lege ich aber das gute Glück ans Herz jedes Besuchers von Zürich, das Haus verfügt auch über preisgünstige schöne Zimmer, welche allerdings nur über das Internet gebucht werden können

Danke, RudolfTheSwiss!
Bewertet am 4. Juni 2011

Dieses schön eingerichtete, szenige Kaffee befindet sich in einer unauffälligen Seitenstrasse in der Nähe vom Bahnhof Wiedikon. Das Restaurant serviert hauptsächlich Pfannkuchen und Waffeln in allen Variartionen - diese sind sehr lecker und für Zürcher Verhältnisse relativ günstig. Am Sonntag kann man hier auch gut brunchen oder Boxen zum mitnehmen bestellen. Das Haus vermietet auch Zimmer.

1  Danke, elporteno85!
Bewertet am 8. März 2011

Sympatisches Cafe im trendigen Kreis 3. Egal ob man am Wochenende bereits um 10 Uhr für dort eintrifft oder erst spät am Nachmittag. Ich war noch die im guten Glück, ohne dass man sich einen Platz wirklich suchen musste. Das Lokal ist kleinräumig gegliedert, im Hauptraum mit der Bar, wo man auch bestellen und bezahlen muss. Gegessen haben wir stets Waffeln und Pancakes. Immer frisch und fein. Getrunken Kaffee und Tee. Es liegen auch Zeitungen auf. Wirklch zu empfehlen!

1  Danke, airsicknessbag!