“Wenn Last-Minute-Preis - dann gut”
Bewertung zu stattHotel

stattHotel
Nr. 7 von 48 Pensionen in Zürich
Bewertet am 13. September 2013

Dieses Hotel besticht durch die Lage. Die Zimmer sind sonst sehr klein. Ich nehme Sie aber gerne bei Geschäftsreisen. Man hat wie ein eigenes Ultramini-Appartement. Die Zimmer haben zum Teil eine Küche. Alles ist sehr klein und zum Teil speziell im Mobiliar. Das Personal ist extrem freundlich. Wenn man die Öffnungszeiten der Reception verpasst, kann erhält man einen Code. Ganz simpel kommt aus dem Automat den Schlüssel raus und man kann seine Wohnung beziehen. Jedes Zimmer hat einen Gegensprechanlage und ein eigener Schlüssel. Für jene die mehr Budget haben, gibt es im Dachgeschoss eine Suite mit kleinem Balkon. Unter dem Haus hat es eine Bar. Wenn es jemand stört, einfach Zimmer im 3. oder 4. Stock verlangen. Dann ist es sehr ruhig. Im Sommer ist es sehr heiss. Ein Ventilator ist aber im Zimmer auch wenn es nicht viel nützt:-) Es gibt kein Frühstück jedoch eine Reduktion im Caffe Motta welches sich ein paar Schritte entfernt befindet. Achtung! Überhaupt kein Tipp den Caffe Motta zu besuchen: Katastrophales Personal, ganz schlimmer Kaffee und überteuerte Preise. Einfach kein Niveau! Ich kenne das Motta Caffee von Mailand und dort ist es besser. Auch jenes im Shoppi Tivoli Spreitenbach ist gut. Es gibt aber zum Glück viele Cafes in der Nähe die bei weitem besser sind. Die Lage ist wirklich excellent. Die Preise doch oft hoch wenn man es mit anderen Hotels vergleicht. Aber es ist bestimmt ein guter Tipp. Ich gehe jedes mal gerne hin.

Zimmertipp: 3. oder 4. Stock
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, FIL_CH25!

Bewertet am 16. Juni 2013

Die lage des hotels ist super wenn man zu fuss das zentrum besichtigen möchte. Zwar ist der preis sehr hoch aber das ist eben die schweiz. Der service war auch klasse und wir haben ein upgrade bekommen in ein grösseres zimmer auf der rückseite. Dort ist es auch viel ruhiger und selbst am wochenende ist im zimmer kaum noch was von der strasse zu hören.
Das zimmer war sauber und mit nespreso kaffee maschine ausgestattet.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, daboarder!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Für Zürich hat dieses Hotel moderate Preise. Dafür bekommt man aber auch keinen Luxus serviert sondern ein sauberes Zimmer, mit günstiger, aber funktionaler Einrichtung. Mein Zimmer war im 1. Stock und hatte nur ein kleines Fenster in den Hinterhof - war also sehr dunkel. Da es keine "grosse" Zimmerbeleuchtung gab, sondern nur mehrere kleine Lampen, war es nie wirklich hell im Zimmer. Dafür gab es gratis wLan. Vielleicht auch noch erwähnenswert: Das Hotel ist eigentlich kein Hotel im eigentlichen Sinn - es gibt keine 24h - Rezeption, vielmehr ist sie nur zwischen (soweit ich mich erinnern kann) 8 und 19 Uhr besetzt.

Das Hotel liegt im Niederdorf - zum Bahnhof sind es rund 5 Min. zu Fuss.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, koberecker!
Bewertet am 16. Juni 2012

Mitte Mai für drei Tage im Statthotel Zürich:

- Fantastische, zentrale Lage in der verwinkelten Altstadt, gleich gegenüber der Rathausbrücke

- ein paar Schritte vom Frauenmünster (Chagallfenster am Vormittag bei Sonnenschein ansehen!), Grossmünster, Kunsthaus (für sich schon eine Reise wert)

- vom Flughafen am Besten mit dem Zug bis zum Bahnhof, dann entweder 2 Stationen mit der Strassenbahn 4 (wenn der Koffer schwer ist od es regnet; bleibt vor dem Seitenausgang des Bahnhofes stehen, also nicht am Ausgang Bahnhofstrasse), oder gleich zu Fuss; ist schneller und billiger als das Flughafenshuttle (unser Fahrer kannte das Statthotel nicht und wollte uns per Navi bis vor die Türe bringen, das geht in der Schneggengasse mangels Breite sowieso nicht, und man bleibt am Vormittag sowieso im Dörfli hinter den anliefernden LKWs stecken ;-)

- unser Zimmer war nicht riesig, aber funktionell und sauber. (ordentliche) Ikea-Einrichtung

- Nespressomaschine ist eine gute Lösung für den Frühstückskaffe (4 Kapseln, Obers, Zucker, Häferl und 2 grosse Kekse sind am Zimmer, die Rezeption hilft bei Engpässen weiter), da mangels Platz kein Frühstücksraum vorhanden: Hotel ist in einem 500 Jahre alten Haus (Geschossdecke deshalb auch nicht ganz gerade)

- Rezeption ist am 3. Stock

- Achtung! Freitag und Samstag Abend ist es im Lokal, das im Erdgeschoss untergebracht ist, sehr lange sehr laut; und da das Gässchen so eng ist, hilft auch ein Zimmer im 4. Stock diesbezüglich nicht weiter...

- sehr freundliche Damen an der Rezeption (wir kamen zu früh an für eine sofortige Übernahme des Zimmers, konnten die Koffer in der Rezeption lassen und wurden telefonisch von der - vorgezogenen - Fertigstellung der Reinigung verständigt)

- Rezeption ist am Wochenende nur von 10 Uhr bis 15 Uhr besetzt (Zutritt zum Hotel mit Schlüsselkarte)

- Heizung war übrigens in Betrieb

- zum Thema Essen in Zürich: wer nicht enorme Beträge investieren will: Pizzeria Santa Lucia ein paar Gassen weiter war o.k., und im Coop-Kaufhaus St. Annahof in der Bahnhofstrasse gibts im 4. Stock ein gutes und günstiges Restaurant (Sonntag geschlossen)

Im Ergebnis aufgrund der zentralen Lage und der im Vergleich überschaubaren Kosten eine gute Lösung für einen kurzen Aufenthalt, sofern man kein "nobles" Quartier erwartet.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter M!
Bewertet am 23. April 2012

Wir hatten einen ruhigen, angenehmen Aufenthalt im kleinen "stattHotel".
Die Ausgabe der Zimmerschlüsselkarte per Zahlencode aus dem Schlüsselsafe
ist jeder Zeit möglich, eine sehr gute Einrichtung. Das Hotel liegt zentral zum Zentrum
und zur Altstadt. Das Zimmer war ordentlich und sauber. Erwähnenswert ist der
vorhandene Kaffeeautomat.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hartmut K!
Bewertet am 11. April 2012

Schönes Hotel in Bester City Lage.
Freundlicher Empfang und Kompetente Beratung.
Allgemein war es ein sehr schoner Aufenthalt.
Saubere Zimmer.
Danke

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mat N!
Bewertet am 28. Februar 2012

Perfektes, kleines feines Hotel, mit allem was es braucht, gute Ausstattung, sehr gutes "automatisches" Einchecken, hilfsbereite sehr freundliche Mitarbeiter!

Zimmertipp: Suite im Dach - mit eigenem Kamin!
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 31 von 137 in Zürich
Widder Hotel
Widder Hotel
Nr. 3 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im stattHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über stattHotel

Anschrift: Schneggengasse 8, Zürich 8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 7 von 48 Pensionen in Zürich
Preisklasse: 133€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — stattHotel 1*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei stattHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.