“Typische Spanische Tapas Bar”
Bewertung zu Bodega Espanola

Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Bewertet 20. Mai 2013

Auswahl von verschiedenen warmen und kalten Tapas zusammen mit Spanischen Weinen im Offenausschank. Bedienung Iberisch!

1  Danke, Montelupoconsult!

Bewertet 19. Mai 2013

Seit zwanzig Jahren kenne ich diese Tapas-Bar (Im Parterre, 1.Stock à la Carte Resto) und war noch nie enttäuscht. Das eine oder andere hat sich etwas geändert (Tortilla ist luftiger als auch schon) aber die Tapas Theke ist in meinen Augen in Zürich immer noch unschlagbar. Allein schon für das Kanienchen lohnt sich der Besuch, oder für die Muscheln oder für die Albondigas (wunderbare Textur, neu) oder vielleicht doch eher den Pulpo..........auch das Brot ist einfach und ruch nur die Servietten sind seit 20 Jahren nicht brauchbar. Die Weinkarte schmal aber der valencia-Tischwein ist wie immer wunderbar, kräftig, einfach, ohne Schnörkel, so richtig süffig.
Wie immer ist es bald rammelvoll und laut, hier wird gelacht, geblufft, schwadronniert, geschäkert.. es geht hoch zu und her. Es ist denn wohl die Summe aller Einzelheiten, diese Beiz als Ensemble, welche die eigentliche Wohlfühlqualität ausmacht, die Einzelheiten verstärken sich gegenseitig und wenn man dieses Lokal verlässt fühlt man sich satt, leicht ermattet aber irgendwie auch ein wenig glücklicher als auch gerade schon.

• Ambiente
1  Danke, Urs E!
Bewertet 10. April 2013

Die Bodega gibt es schon 150 Jahre: unten als typisch spanische Bodega mit Tapas, im oberen Stock die Sala Morisca mit weiss gedeckten Tischen. Die Bodega ist auch ein Treffpunkt für die Altstadtbewohner.

Danke, peter_hofmann!
Bewertet 1. April 2013

Spanische Küche vom besten im Zürcher Niederdorf. Der antike Speisesaal im ersten Stock ist eine Wucht. Man fühlt sich fast schon in Spanien.

1  Danke, PeterPitsch!
Bewertet 23. März 2013

sind seit 40 Jahren regelmässige Besucher der Bodega und sind uns den ungezwungenen Umgang gewohnt. der Service war früher, im Gegensatz zu heute, aufmerksam und freundlich.
waren am Samstag, 11.30 Uhr dort, Personal hatte einfach noch keine Lust auf Gäste, zuerst mal warten auch wenn man sich an die Tapas-Bar begeben hat, niemand fühlte sich zuständig, obwohl das Restaurant praktisch leer war. Fragen nach dem Mittagsangebot an den Kellner, was es denn gibt, Antwort: weiss ich nicht. Wollten von der Karte bestellen, Crevetten vom Grill (ohne Beilage) CHF 41.00 und ein Tagesmenu. Das hätte mit Wein dazu rund CHF 150.00 gekostet für zwei Personen, und das auf Holztisch mit Papierservietten. Kam nicht dazu. weil der Kellner uns vorher sehr unfreundlich sagte, wir sollen zusammenrücken, damit mehr Gäste am Tisch Platz haben. Wir haben dann das Mittagessen an einem anderen Ort eingenommen.

• Ambiente
1  Danke, hollenwaeger3!